HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
ANZEIGE
Hm, Cams sind immer noch aus. Ich vermute mal, die verantwortlichen IT-Mitarbeiter müssen bis Ende der Ferien beim Gepäck ausladen helfen... also ab auf die ZRH Webseite und Vorfeld-Cams selber steuern... was für ein Spaß :)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Rina87 und Sabine_Muc

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
So, die derzeit ständige Fast Lane offen oder zu Frage ist jetzt erstmal geklärt - Beide Fast Lanes zu - "until further notice"
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
468
736
LBC/HAM
Wie sind denn hier so die Erfahrungen aus den letzten Tagen mit den Siko-Wartezeiten zwischen etwa 12 und 14 Uhr? Freitag "muss" ich leider mal wieder ab HAM fliegen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Heute frueh - per webcam - alles leer. Hmm, morgen frueh nach AMS. Ich werde mal trotzdem mit einer Stunde secu kalkulieren und mich dann aufregen, dass die Lounge um 5 noch nicht auf hat ;-)
 

Rina87

Neues Mitglied
17.06.2022
14
1
Heute frueh - per webcam - alles leer. Hmm, morgen frueh nach AMS. Ich werde mal trotzdem mit einer Stunde secu kalkulieren und mich dann aufregen, dass die Lounge um 5 noch nicht auf hat ;-)

Hatte um 5:15 geguckt, da war alles voll, da standen die Leute quer durch die Terminals und danach wurde es leer. Sind halt die 6 Uhr Flieger :)
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Mittwochnachmittag um16:05 bis 16:20 in der Sikoschlange gestanden. Gefuehlt waren viele Kontrollstellen besetzt und es ging voran. Der Check-In von TK hatte deutlich mehr Diskussionsbedarf mit seinen Kunden.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Heute im Auto fast vom Glauben abgefallen. Auf Radio Hamburg kam "Werbung" von der Bundespolizei. Liebe Flugreisende, bringen sie nur ein Handgepäckstück mit. Packen sie nur erlaubte Sachen ein. Gehen sie direkt vom Check In zur Sicherheitskontrolle. Einen schönen Urlaub wünscht ihre Bundespolizei... so in etwa... gut wäre vielleicht noch "wenn sie Interesse an einem Job haben, melden sie sich bei..." :LOL:
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
So, die derzeit ständige Fast Lane offen oder zu Frage ist jetzt erstmal geklärt - Beide Fast Lanes zu - "until further notice"
Heute von der Lufthansa eine Mail erhalten:
"...Die angespannte Personalsituation durch unsere Systempartner lässt derzeit an vielen deutschen Flughäfen keine gesonderte Bedienung der Fastlanes zu.
Uns ist bewusst, dass gerade dieser Premiumservice für Sie als Vielfliegerinnen und Vielflieger ganz besonders wichtig ist. Dennoch müssen wir Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bitten,
Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle in Ihrer Zeitplanung zu berücksichtigen..."
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
468
736
LBC/HAM
Zur Stunde steht man mehrere hundert Meter bis auf die Straße raus an beiden Terminals. Flughafenmitarbeiterin schätzt 90 Minuten Wartezeit. Wird knapp bei mir, aber könnte sich noch ausgehen.
 
  • Wow
Reaktionen: Batman und JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Zur Stunde steht man mehrere hundert Meter bis auf die Straße raus an beiden Terminals. Flughafenmitarbeiterin schätzt 90 Minuten Wartezeit. Wird knapp bei mir, aber könnte sich noch ausgehen.
Hammer... sieht man auf der T1 Kamera sehr gut... T2 scheint kürzer zu sein... Aber ist ja warm und trocken momentan in Hamburg, da ist draußen warten ja ganz nett... #Klappstuhlverleih
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
468
736
LBC/HAM
Die Schlange an T2 macht mehrere Schleifen auf dem Tranferparkplatz und geht dann weiter bis zur Straße. Immerhin bewegt sie sich halbwegs zügig.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Nach 40 Minuten jetzt immerhin schon drinnen im Terminal angekommen.
Ich drück dir die Daumen. Aber auch mal ehrlich... wenn alleine EW innerhalb von 40 Minuten (15:30-16:10) drei A320 nach PMI raushaut, ist das ja alles kein Wunder. Das der Flughafen sowas überhaupt zulässt... der verkauft ja am Ende die Slots, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
#Klappstuhlverleih

bis Ende der Sommerferien haste deine Lizenzen für den Klappstuhl-Wasser-&-Eis-Bauchladen :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich drück dir die Daumen. Aber auch mal ehrlich... wenn alleine EW innerhalb von 40 Minuten (15:30-16:10) drei A320 nach PMI raushaut, ist das ja alles kein Wunder. Das der Flughafen sowas überhaupt zulässt... der verkauft ja am Ende die Slots, oder?

dem Airport ist das doch am Ende egal, ob die drei A320 nach PMI oder an 3 verschiedene Ziele gehen. Wobei man da auch mal Großgerät einsetzen könnte, gibt's ja in der Gruppe genug
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
So! Am Ende ging es echt fix. Insgesamt curb to lounge in 75 Minuten. Sogar noch Zeit für ein schnelles Getränk.

Der Parkplatz vor T2 ist mittlerweile leer.
und nu is schon wieder alles leer... nirgends mehr Schlangen zu sehen ausser T1 an einigen CIs.... aber moderat. SiKo selbst sieht man ja leider nicht... aber gut zu wissen, dass es ja selbst bei so langen Schlangen doch verhältnismäßig flott geht...
da sind wie hier ja von den 4h in DUS (oder CGN?) ein gutes Stück weg...