HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Gestern ca 30 Minuten nach Ankunft die Koffer erhalten. Priority allerdings nicht zu erst auf dem Band. Mag am Umstieg in Istanbul gelegen haben. Aber wegen Passkontrolle war es an sich erträglich.

Lustig war ein Taxifahrer hinten in der Schlange der auf englisch versuchte und in den Taxi zu bekommen. Als ich meinte man müsse doch vorne bin, antwortete er - stimmt :rolleyes:. Ein junger Taxifahrer am Anfang der Schlange meinte dann unsere zwei großen- und 2 kleinen Handgepäckkoffer würden nicht in seinem Mercedes passen. Wir sollten ein Kombi nehmen. 2 Autos weiter dann selbes Auto, anderer Fahrer und alles passt...
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Hamburg gestern Nachmittag wieder brechend voll. Schlange der Security fast bis ins Terminal. Fast Lane hat auch 30 Minuten gedauert. Wahrscheinlich weils kalt war. Keine Ahnung.

Was auch nicht hilft, wenn da dann ein Typ und eine Frau am Scanner stehen und der Scanner bei 90 % der Menschen irgendwas am Knöchel, der Schulter oder sonstwo findet, was eine Nachkontrolle erfordert, was natürlich dazu führt, dass in der Zeit kein weiterer gescannt wird. Täuscht eigentlich der Eindruck, dass vor allem in Deutschland primär Ganzkörperscanner genutzt werden? Irgendwie hab ich den Eindruck im Ausland nur durch diese Tore zu gehen und erst wenn es da piept in den Ganzkörperscanner geschickt zu werden...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.945
HAM, LBC
Für ca. 100km Elbe, das ist weniger als Toiletten im Flugzeug.
Dazu kommen noch die "Elbbrücken" in Geesthacht und Lauenburg sowie ein paar Fähren. Bei sehr hohem Verkehrsaufkommen ist das natürlich (insgesamt) recht wenig. Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht alle Verkehrswege nach höchstem Aufkommen abbilden kann – man kommt selbst in Urlaubszeiten sehr gut durch den Elbtunnel, wenn man die Peaks meidet. Das Gleiche gilt für die Toiletten im Flugzeug...

Lustig war ein Taxifahrer hinten in der Schlange der auf englisch versuchte und in den Taxi zu bekommen. Als ich meinte man müsse doch vorne bin, antwortete er - stimmt :rolleyes:.
Stimmt nicht – der Kunde sucht sich sein Taxi aus. Sorgt dann aber regelmäßig für "Stimmung" am Stand...
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.945
HAM, LBC
Mein Beitrag betraf diesen Elbabschnitt

Ich habe ja nicht eintausend Kilometer geschrieben.
Ich schrieb deswegen ja auch "dazu" – zumal die Angabe "100 Km" im Text ja nichts aussagt, welche 100 Km gemeint sind. Könnten ja auch die zwischen Glückstadt und Lauenburg sein... 😄

Aber ich bin weit davon entfernt, eine akademische Diskussion daraus zu machen – zumal ich grundsätzlich ebenfalls der Meinung bin, dass das auch mit den Brücken und Fähren zu wenig ist für das Verkehrsaufkommen zu bestimmten Zeiten. Insbesondere mit den vielen Baustellen aktuell...
 
10.02.2012
3.581
1.511
Ein junger Taxifahrer am Anfang der Schlange meinte dann unsere zwei großen- und 2 kleinen Handgepäckkoffer würden nicht in seinem Mercedes passen. Wir sollten ein Kombi nehmen. 2 Autos weiter dann selbes Auto, anderer Fahrer und alles passt...
hattest Du vorher Dein (nicht allzuweit entferntes?) Ziel genannt?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Das schlimme ist halt, dass es nur noch die beiden Extreme gibt. "alles richtig schlecht" oder "alles richtig gut".
Und an den Tagen, an denen es eh schon schlecht läuft gibt sich auch keiner irgendwie Mühe das Ding drehen zu wollen.
wie hier alle 10 Seiten jemand schreibt, solange der Schweizer da ist, wird in HAM nichts zum besseren, auch wenn es in Einzelfällen mal funktioniert. Der Fisch stinkt vom Kopf her
 
10.02.2012
3.581
1.511
achja, Hamburg der Stadtstaat... 'Woanders' ist das Pflichtfahrgebiet 50km, aber im Bundesland der Freien und Hampelstadt.......
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Und für die Anderen ist der HVV ein Alptraum. 🙈
....also grundsätzlich ist der HVV zuverlässig und übrigens auch günstig. Du verwechselst das, der HSV ist ein Alptraum, in jedweder Hinsicht!
Und übrigens, mit ShareNow kommt man auch recht gut zum/vom Flughafen. Am besten ist aber nach wie vor die S1, die direkt zwischen Terminal 1 und 2 hält und eigentlich alle zehn Minuten fährt.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Update:
Nach fünf Tagen Warterei ist mein Koffer gestern zu mir nach Hause geliefert worden - Glück gehabt…. Nach wie vor bleibt aber unverständlich, wie langsam und organisatorisch unzureichend Rushgepäck in Hamburg bearbeitet wird. Die Statusanzeige im Internet zeigt übrigens immer noch an „Ihr Gepäck wurde noch nicht erfasst oder ist noch nicht in Hamburg eingetroffen“…
Upupdate: Vor genau einer Woche habe ich ja meinen Koffer wiederbekommen - und heute abend teilt mir die Lufthansa per Mail mit:
"Ein Kurier wurden mit der Auslieferung Ihres verspäteten Gepäcks beauftragt".... Na mal sehen ob da vielleicht noch was (anderes) kommt... :))
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Upupdate: Vor genau einer Woche habe ich ja meinen Koffer wiederbekommen - und heute abend teilt mir die Lufthansa per Mail mit:
"Ein Kurier wurden mit der Auslieferung Ihres verspäteten Gepäcks beauftragt".... Na mal sehen ob da vielleicht noch was (anderes) kommt... :))
Upupupdate: Nun berichtet auch der SPIEGEL, allerdings leider hinter einer Paywall und wohl auch mit Bezug allein auf Lufthansa (der Schwarze Peter liegt meiner Meinung nach aber hauptsächlich beim Flughafen Hamburg sowie dem Zoll):
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
486
184
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Freitag Mittag, Flughafen war halbwegs voll, aber wohl viele von der Siko beim Mittag machen (konnte man alle treffen neben dem Aufzug zur LH Lounge). Entsprechend war auch die Fastlane dann voll. Mein Highlight war die Frau 3 Positionen vor mir, die mit einem Größe M Koffer in der Siko war und erstmal die Flüssigkeiten rauskramen musste. Von ganz weit unten und hinten... Siko Fastlane Dauer 20 Minuten, reguläre Siko 20-30 Minuten. Ohne die Zugänge von normalen Siko wäre die Fastlane in weniger als 5 Minuten durch gewesen... schade.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
473
925
Hamburg
Moin
Am Sonntag (früher Nachmittag) gings recht zügig. Zugang von T1 und ich würde mal sagen keine 10 min. Aber auch wieder "Nachschub" von der normalen Siko...