HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Das schlimme ist halt, dass es nur noch die beiden Extreme gibt. "alles richtig schlecht" oder "alles richtig gut".
Und an den Tagen, an denen es eh schon schlecht läuft gibt sich auch keiner irgendwie Mühe das Ding drehen zu wollen.
Willkommen in Deutschland
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Kleines Statusupdate:
Ich erhielt die Statusmail, dass mein Gepäck gefunden wurde. Beim LogIn bei Austrian stand: Warten auf das Eintreffen des Gepäcks am Flughafen. Bei AHS das gleiche. Dann sollte ein Kurier beauftragt werden, um das Gepäck zuzustellen. Hat sie nie jemand gemeldet. Auf Rückfrage (nach 14 Tagen..) bei Austrian war die einzige Reaktion, dass meine Referenznummern / Vorgänge nun gelöscht worden sind und ja somit gar keine Meldung auf fehlendes Gepäck vorläge. Ernsthaft jetzt? Am HAM fühlt sich auch niemand zuständig. Und Erreichbarkeit jeglicher Art ist ein Fremdwort. Überall.

Hai Kai,
momentan habe ich dasselbe Problem - und ich wundere mich sehr, dass hier im Forum nicht mehr über das Problem "nachgeliefertes Gepäck" zu lesen ist; ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Zuständigkeiten hier hin- und hergehen: Eigentlich verantwortlich ist ja die Fluggesellschaft. Das Handling findet aber durch die Flughafengesellschaft statt (Hamburg: AHS), die übrigens darauf verweist, dass der Grundfehler ja nicht in Hamburg passiert sei, sondern dort, wo das Gepäckstück nicht ordnungsgemäß mitgekommen ist.. - und vorher müssen die Gepäckstücke aus Non-EU ja noch durch den Zoll....
In Hamburg gibt es aktuell vier mögliche Verwahrorte:
- Zwischen den Gepäckbändern (Klingel am Ausgang drücken; mit Glück darf man nochmal rein und an die Gepäckbänder, wo noch ziemlich viel Gepäck steht);
- Beim Zoll (keine Chance da ranzukommen oder was zu beschleunigen);
- Terminal Tango (planmäßig Non-EU-Gepäck, wobei es immer auf den ersten Ausgangsflughafen ankommt);
- Blaues Gebäude hinter Terminal Tango (EU-Gepäck).
Die Aufteilung EU-/Non-EU-Gepäck ist übrigens nur als vager Anhaltspunkt zu verstehen, in den Räumlichkeiten ist alles ziemlich durcheinander aufgestellt. Am meisten war ich überrascht von der hohen Anzahl an Kinderwägen und -sitzen.
Es ist mir absolut unerklärlich, wie schlecht Flughafen/Fluggesellschaften das organisiert haben, das pure Chaos!! Mein mit "Priority" aufgegebenes Gepäck, das seit Sonntag mittag in Hamburg sein sollte, aber laut Internettrackingseite "noch nicht erfasst oder noch nicht in Hamburg angekommen" ist..., vermisse ich seit Sonntag mittag und am Flughafen sagten mir einige Mitarbeiter, dass ich wohl noch gut eine Woche warten müsste...
 
  • Like
Reaktionen: TeeRex

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Man kann sich ja irgendwann auch über gutes Geld freuen und geht halt neu shoppen. :cool:

Nur ärgerlich wenn persönliche Dinge drin waren.
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Hai Kai,
momentan habe ich dasselbe Problem - und ich wundere mich sehr, dass hier im Forum nicht mehr über das Problem "nachgeliefertes Gepäck" zu lesen ist; ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Zuständigkeiten hier hin- und hergehen: Eigentlich verantwortlich ist ja die Fluggesellschaft. Das Handling findet aber durch die Flughafengesellschaft statt (Hamburg: AHS), die übrigens darauf verweist, dass der Grundfehler ja nicht in Hamburg passiert sei, sondern dort, wo das Gepäckstück nicht ordnungsgemäß mitgekommen ist.. - und vorher müssen die Gepäckstücke aus Non-EU ja noch durch den Zoll....
In Hamburg gibt es aktuell vier mögliche Verwahrorte:
- Zwischen den Gepäckbändern (Klingel am Ausgang drücken; mit Glück darf man nochmal rein und an die Gepäckbänder, wo noch ziemlich viel Gepäck steht);
- Beim Zoll (keine Chance da ranzukommen oder was zu beschleunigen);
- Terminal Tango (planmäßig Non-EU-Gepäck, wobei es immer auf den ersten Ausgangsflughafen ankommt);
- Blaues Gebäude hinter Terminal Tango (EU-Gepäck).
Die Aufteilung EU-/Non-EU-Gepäck ist übrigens nur als vager Anhaltspunkt zu verstehen, in den Räumlichkeiten ist alles ziemlich durcheinander aufgestellt. Am meisten war ich überrascht von der hohen Anzahl an Kinderwägen und -sitzen.
Es ist mir absolut unerklärlich, wie schlecht Flughafen/Fluggesellschaften das organisiert haben, das pure Chaos!! Mein mit "Priority" aufgegebenes Gepäck, das seit Sonntag mittag in Hamburg sein sollte, aber laut Internettrackingseite "noch nicht erfasst oder noch nicht in Hamburg angekommen" ist..., vermisse ich seit Sonntag mittag und am Flughafen sagten mir einige Mitarbeiter, dass ich wohl noch gut eine Woche warten müsste...
Im "blauen Terminal" bin ich fündig geworden. Ich hätte aber auch einfach x-beliebige Koffer mitnehmen können, das bekommt niemand mit.
Allerdings fand ich den Weg (im Dunkeln) zum blauen Terminal schon speziell mangels Aussschilderung und Beleuchtung. Aber das nur am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Hai Kai,
momentan habe ich dasselbe Problem - und ich wundere mich sehr, dass hier im Forum nicht mehr über das Problem "nachgeliefertes Gepäck" zu lesen ist; ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Zuständigkeiten hier hin- und hergehen: Eigentlich verantwortlich ist ja die Fluggesellschaft. Das Handling findet aber durch die Flughafengesellschaft statt (Hamburg: AHS), die übrigens darauf verweist, dass der Grundfehler ja nicht in Hamburg passiert sei, sondern dort, wo das Gepäckstück nicht ordnungsgemäß mitgekommen ist.. - und vorher müssen die Gepäckstücke aus Non-EU ja noch durch den Zoll....
In Hamburg gibt es aktuell vier mögliche Verwahrorte:
- Zwischen den Gepäckbändern (Klingel am Ausgang drücken; mit Glück darf man nochmal rein und an die Gepäckbänder, wo noch ziemlich viel Gepäck steht);
- Beim Zoll (keine Chance da ranzukommen oder was zu beschleunigen);
- Terminal Tango (planmäßig Non-EU-Gepäck, wobei es immer auf den ersten Ausgangsflughafen ankommt);
- Blaues Gebäude hinter Terminal Tango (EU-Gepäck).
Die Aufteilung EU-/Non-EU-Gepäck ist übrigens nur als vager Anhaltspunkt zu verstehen, in den Räumlichkeiten ist alles ziemlich durcheinander aufgestellt. Am meisten war ich überrascht von der hohen Anzahl an Kinderwägen und -sitzen.
Es ist mir absolut unerklärlich, wie schlecht Flughafen/Fluggesellschaften das organisiert haben, das pure Chaos!! Mein mit "Priority" aufgegebenes Gepäck, das seit Sonntag mittag in Hamburg sein sollte, aber laut Internettrackingseite "noch nicht erfasst oder noch nicht in Hamburg angekommen" ist..., vermisse ich seit Sonntag mittag und am Flughafen sagten mir einige Mitarbeiter, dass ich wohl noch gut eine Woche warten müsste...
Update:
Nach fünf Tagen Warterei ist mein Koffer gestern zu mir nach Hause geliefert worden - Glück gehabt…. Nach wie vor bleibt aber unverständlich, wie langsam und organisatorisch unzureichend Rushgepäck in Hamburg bearbeitet wird. Die Statusanzeige im Internet zeigt übrigens immer noch an „Ihr Gepäck wurde noch nicht erfasst oder ist noch nicht in Hamburg eingetroffen“…
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Keine Ahnung ob das schon an anderer Stelle erwähnt wurde. Am Mai 2023 kann man wohl mit Play Airlines über RKV in die USA:
https://www.zeit.de/news/2022-11/10/airline-play-von-hamburg-via-island-in-die-usa
Was für ein Flugzugtyp wird denn da eingesetzt? Wird es nur ECO geben? Wird in KEF gleich die Immigration gemacht?

Ziele in Florida wären interessant. :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass Play RKV und nicht KEF nutzt halte ich für ein Gerücht ;)
Die nutzen KEF
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.604
9.121
CPT / DTM

Vollsperrung von Hamburgs A7 behindert auch Airport-Anfahrt​


Autofahrer müssen sich rund um die Hansestadt für vier Tage auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die A7 wird wegen Brückenarbeiten nördlich und südlich des Elbtunnels gesperrt. Die Vollsperrung der Autobahn beginnt am 17. November um 22 Uhr und endet am 21. November um 5 Uhr. Für die Anfahrt zum Flughafen Hamburg aus südlicher Richtung sollten Reisende mehr Zeit einplanen.

 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Dass die da nicht längst noch einen zweiten Tunnel bauen? Und nicht eher noch einen dritten?
Da ist doch wirklich immer Stau und nun komplett dicht?
 
10.02.2012
3.609
1.528
ach, ob U oder S, Hauptsache HVV ;)

Im Ernst: ist so schon kompliziert genug mit der S-Bahn am Flughafen, da macht die Sperrung der U1 auch nix aus :)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.381
2.232
Corona-Land
Seit wann faehrt die U1 zum Airport? :unsure:
Also, lieber Fips, jede Fahrt hat zwei Enden, genauso wie die Wurst.

Für alle U1 Anlieger fahrt die U1 mit Umstieg (so heißt es wohl im Bahndeutsch) zum International Airport Helmut Schmidt.

---
Es geht mehr darum, das die U1 seit vielen Jahren immer wieder für Tage, Wochen und auch Monate gesperrt ist.
Leider sind wir persönlich immer gerade betroffen. Wieder am nächsten Sonntag,
wo es denn heißt mit Kind, Karre und Kegel zwei weitere Umstiege (SEV) und ca. 20 Minuten am späten Abend anzukommen.
(Samstag auf dem Hinweg haben wir schon einen Wagen vorgesehen.)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.628
10.112
www.red-travels.com
wo es denn heißt mit Kind, Karre und Kegel zwei weitere Umstiege (SEV) und ca. 20 Minuten am späten Abend anzukommen.

Parallel beschwerst du dich auch immer über den NV und betonst immer, dass du ja ein Auto für die kurzen Wege hast, na ist dir das Parken etwa zu teuer?!
Alternativ nimmst halt ein Taxi, manche stellen sich hier echt an... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flyHH

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Mhmm, ok. Ich fahr zwar auch fast taeglich U1 - mit Umstieg in S1 auch mal zum Flughafen. Aber allg. news fuer den Thread hier... da gibt's auch noch eine Baustelle fuer den Bus an der Alsterdorfer.... :D

Von daher "freue" ich mich dann schon auf die U5/U1 Baustelle an der Sengelmannstrasse...... :\

Achja.. Taxi HAM-Heim: 10-12 Eurons. Aber Heim-HAM ist mir das zuviel Galama mit "bestellen".
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.381
2.232
Corona-Land
Hamburg Airport Transparent
Es gibt eine Internetseite mit Lärmschutzstellen und An- Abflügen:
Leider werden dort alle "Nachtflüge" gelöscht.
Siehe auch hier "bin aus dem Bett gefallen"
Frage Was war heute Morgen kurz nach vier (04:04LT) am Hamburg Airport los.
Finde das startende Flugzeug nicht in den Daten.
18.11.2022

------------

Vor einiger Zeit hat ein zweimotoriger Hochdecker fast mein Dach abgeräumt.
Anruf bei der Luftaufsicht: Wir dürfen ihnen aus Datenschutzgründen den Eigner nicht nennen.