Handgepäck wird kleiner

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
also hatte bisher immer so einen Rimowa der genau die alten maximalmaße hatte. Der war eigentlich perfekt für kurzreisen ala 2-3 tage. Hatte damit nie Probleme. Kann den wohl jetzt einmotten. Schade drum. Gepäck aufgeben schön gut, wer schon eimal in Tegel am Gepäckband gewartet hat, weiß das ich dort die Reisezeit eines Inlandsfluges schon mal um 50% steigern lässt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich persönlich wüßte allerdings nicht wohin mit meinen Füßen, wenn unter meinem Vordersitz ein Trolley wäre, ich bin 1,90 m.
Vielleicht brauchen kleinere Menschen weniger Fußraum?

Muss es denn unbedingt ein Trolley sein? Allein das Eigengewicht durch Griff und Rollen würde mich schon nerven, da finde ich einen Rucksack viel praktischer. Und mit dem komme ich selbst auf 2-3 Tagesreisen aus - und das bei 1.95m im Fußraum. Unter dem Sitz muss er ja nur bei Start und Landung sein, danach ist er zwischen den Beinen und stört überhaupt nicht mehr.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
also hatte bisher immer so einen Rimowa der genau die alten maximalmaße hatte. Der war eigentlich perfekt für kurzreisen ala 2-3 tage. Hatte damit nie Probleme. Kann den wohl jetzt einmotten. Schade drum. Gepäck aufgeben schön gut, wer schon eimal in Tegel am Gepäckband gewartet hat, weiß das ich dort die Reisezeit eines Inlandsfluges schon mal um 50% steigern lässt.

Vieleicht gibt es ja die "alten" Abmessungen als Vielfliegerstatusvorteil :D

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Muss es denn unbedingt ein Trolley sein? Allein das Eigengewicht durch Griff und Rollen würde mich schon nerven, da finde ich einen Rucksack viel praktischer. Und mit dem komme ich selbst auf 2-3 Tagesreisen aus - und das bei 1.95m im Fußraum. Unter dem Sitz muss er ja nur bei Start und Landung sein, danach ist er zwischen den Beinen und stört überhaupt nicht mehr.

Natürlich nicht. Ich finde den eben praktisch zu rollen, und bekomme in meinen Trolley sogar Sachen für bis zu einer Woche, so dass ich selten Gepäck aufgebe.

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich persönlich wüßte allerdings nicht wohin mit meinen Füßen, wenn unter meinem Vordersitz ein Trolley wäre, ich bin 1,90 m.
Vielleicht brauchen kleinere Menschen weniger Fußraum?

Das stimmt schon, ich brauche z.B. so wenig Fußraum, dass größere Menschen ihre Füße gern komplett unter meinem Sitz hindurchstrecken und sich dann wundern, wenn ich unabsichtlich drauftrete. Tatsächlich schon passiert. ;)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.381
200
MUC
Overhead Bins abschaffen.
Jeder darf nur so viel mitnehmen, wie unter den Vordersitz passt.

Hach wäre das schön. Schneller rein und raus. Und weniger Zeit an der SiKo.

• Like
Reaktionen: Snappy

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Vieleicht bringt ja ein Kopferhersteller eine doppelt so große, aber teilbare Version heraus. Für den Statuskunden :)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Ich denke auch, dass man sich ne Verkleinerung der Handgepäckmasse sparen könnte,, wenn die bestehenden Regeln nur zu 100% umgesetzt würden. Spätestens am Gate alles abnehmen, was überzählig ist und einchecken; Grösse anhand eines Rahmens checken - geht ja bei einigen airlines ohne Probleme - und dann spielt sich das auch ein. Es ist eben Konsequenz gefragt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Es geht ja wohl auch um eine Standardisierung des Handgepäcks, also einheitliche Grössenvorschriften bei allen Airlines (IATA) und eine entsprechende Kennzeichnung der konformen Gepäckstücke

Phönix

Neues Mitglied
13.12.2014
6
0
Wären von einer Neuregelung des Handgepäcks eigentlich auch Flüge betroffen, die jetzt schon längst gebucht und bezahlt sind , aber erst im nächsten Jahr stattfinden?

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
177
21
Na ich bin ja mal gespannt, was die Airlines dann mit meiner Kameraausrüstung machen wollen.

Dann musst Du einen bis drei Sitzplätze dafür kaufen ;)
pic_11.jpg

P.S.: Ist das größte Objektiv von Nikon.

Ciao

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.970
10.839
irdisch
Sowas muss man eben vorab mit der Airline klären. Wie Musikinstrumente und sonstiges Geraffel in der Kabine.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.970
10.839
irdisch
Fernsehkameraleute nehmen ihre Kamera, nach Anmeldung, oft in die Kabine mit. Richtig teures Zeug ist eben nicht richtig versichert.