• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Hier steht was von 30 € Startguthaben, laut einer Mail an mich von der Bank sind es aber nur 15 €.
Die 15 € gibt es laut Hotline zusätzlich zum 30 € Startguthaben (y) Aber trotzdem erstmal verwirrend ...

Wenn man vorübergehend einen höheren Verfügungsrahmen durch Eigenüberweisung braucht, soll man vorher Bescheid geben, ansonsten wird das Guthaben zurück überwiesen.

Bisher wurde ich beim jedem Anruf nach Werbezustimmung gefragt (nur per Mail reicht denen scheinbar nicht).

Die SecureApp soll ab 15.3. für Onlinezahlungen nötig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Goetzstroem

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Wie dem auch sei handelt es sich bei der GenialCard um eine exzellente Reisekarte, denn sie kommt mit kostenlosem, weltweiten Bargeldbezug und ohne AEE.
Ich muss gestehen die Genialcard war bei mir das Paradebeispiel für Prämie abgreifen und in den Schrank legen. Deshalb habe ich den Thread auch nie weiter vefolgt. Wenn ich das aber richtig sehe, könnte man ja mit der Genialcard das nicht mehr vorhandene kostenlose Geldabheben im Ausland der Postbank SparCard ersetzen?
 

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86
Die 15 € gibt es laut Hotline zusätzlich zum 30 € Startguthaben (y) Aber trotzdem erstmal verwirrend ...

Wenn man vorübergehend einen höheren Verfügungsrahmen durch Eigenüberweisung braucht, soll man vorher Bescheid geben, ansonsten wird das Guthaben zurück überwiesen.

Bisher wurde ich beim jedem Anruf nach Werbezustimmung gefragt (nur per Mail reicht denen scheinbar nicht).

Die SecureApp soll ab 15.3. für Onlinezahlungen nötig sein.

Danke für die Info, da bin ich mal gespannt, ob ich die 15€ auch zusätzlich bekomme. Wann hattest du die Mail bekommen? Habe bisher nur eine SMS direkt nach Beantragung bekommen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn ich das aber richtig sehe, könnte man ja mit der Genialcard das nicht mehr vorhandene kostenlose Geldabheben im Ausland der Postbank SparCard ersetzen?
Ja natürlich. Sie muss die Postbank nicht einmal ersetzen, kann ja optional dazu genutzt werden.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
nur dass man die Postbank Sparcard (ab April) für keinerlei Abhebungen (außer vielleicht an Postbank GAA in DE) mehr nutzen sollte.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Sagt mal bin ich eigentlich der einzige Depp den das betrifft?
ich versuche ständig mein Kreditkartenkonto per Echtzeitüberweisung auszugleichen. Überweisung wird sofort storniert und kommt zurück.
Ich zahle also unnötig Zinsen weil die Hanseatic Bank es mir nicht ermöglicht mein Konto sofort auszugleichen. Ist sowas rechtens?
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Sagt mal bin ich eigentlich der einzige Depp den das betrifft?
ich versuche ständig mein Kreditkartenkonto per Echtzeitüberweisung auszugleichen. Überweisung wird sofort storniert und kommt zurück.
Ich zahle also unnötig Zinsen weil die Hanseatic Bank es mir nicht ermöglicht mein Konto sofort auszugleichen. Ist sowas rechtens?

Meine Mutter hat das gleiche Problem. Ihre ComDirect führt die Überweisung in Echtzeit aus und dann 15 Sekunden später kommt das Geld zurück und die
Bank für diese Überweisung als normale SEPA-Überweisung aus. Zinsen gibt es ja keine, wenn man 1-2 Tage vor Fälligkeit die Überweisung tätigt, dennoch ist
es schon irgendwie komisch...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
864
Sagt mal bin ich eigentlich der einzige Depp den das betrifft?
ich versuche ständig mein Kreditkartenkonto per Echtzeitüberweisung auszugleichen. Überweisung wird sofort storniert und kommt zurück.
Ich zahle also unnötig Zinsen weil die Hanseatic Bank es mir nicht ermöglicht mein Konto sofort auszugleichen. Ist sowas rechtens?

Meines Wissens passiert so etwas immer wenn die empfangende Bank Echtzeit nicht unterstützt. Ich habe die GenialCard immer per Überweisung ausgeglichen, über Jahre hinweg und sogar im Plus gefahren, bei mir kam nie etwas zurück. Versuche einfach mal eine normale Überweisung.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Meines Wissens passiert so etwas immer wenn die empfangende Bank Echtzeit nicht unterstützt. Ich habe die GenialCard immer per Überweisung ausgeglichen, über Jahre hinweg und sogar im Plus gefahren, bei mir kam nie etwas zurück. Versuche einfach mal eine normale Überweisung.

Bei Banken die kein Echtzeit unterstützen kann ich auch garnicht erst eine Echtzeitüberweisung anstoßen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ich versuche ständig mein Kreditkartenkonto per Echtzeitüberweisung auszugleichen. Überweisung wird sofort storniert und kommt zurück.
Aus Fehlern sollte man doch eigentlich lernen? ;)
Ich zahle also unnötig Zinsen weil die Hanseatic Bank es mir nicht ermöglicht mein Konto sofort auszugleichen. Ist sowas rechtens?

Auf die Akzeptanz von Echtzeitüberweisungen besteht kein Rechtsanspruch. Wie bei Fristen gegenüber Behörden und Gerichten musst du für fristgerechten Eingang beim Empfänger sorgen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Echtzeitüberweisungen zur Hanseatic Bank funktionieren nur in Kombination mit dem Onlineshop Otto, wofür extra eine eigene Schnittstelle entwickelt wurde.

Die Probleme haben also meines Erachtens nichts damit zu tun, dass die Hanseatic Bank die Echtzeitüberweisungen verweigert, sondern damit, dass diese Funktion für Kreditkartenkunden einfach nicht eingerichtet/programmiert wurde. Echtzeitüberweisungen sind anscheinend einfach unwichtig, was man auch daran sieht, dass viele Direktbanken, wie die ING, Consorsbank, DKB, N26, Sparda Hessen usw. es bisher nicht für nötig empfinden Echtzeitüberweisungen vernünftig zu implementieren.
 

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
hab sie mir auch mal bestellt, da ich meine KK bei der comdirect aufgebe.
Bin gespannt, finde die Randbedingungen klingen erstmal sehr gut. Verfügungsrahmen 2k ist auch ok.