• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.294
2.083
ANZEIGE
Das Gerücht, dass man die Karte nicht im Haben führen kann, ist falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Solch eine Großzügigkeit kennt man ja von der Hanseatic sonst gar nicht...

Hatte von Anfang an 2.5, nie was eingeschickt und kaum genutzt.

Kürzlich gekündigt, so fix wie die postalische Bestätigung kam und die Karte deaktiviert war, das hatte ich von dem sonst super lahmen Kundenservice, die vorne an der Hotline sind zwar sehr freundlich, besitzen jedoch keinerlei Kompetenz, gar nicht erwartet.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.206
3.167
Chersonesus Cimbrica
Weiß ich nicht, ich habe nie eine Gehaltsabrechnung eingeschickt. Ist es sonst weniger? Zugegeben ist dies das geringste Limit aller meiner Kreditkarten. Aber da die nur Backup und für Abheben ist, stört es mich nicht.

Viele Nutzer der Genialcard können die Karte nicht sinnvoll für Mietwagenkautionen oder sonstige eher höhere Umsätze verwenden. Jedenfalls nicht, ohne sich Gedanken über den danach noch verbleibenden Verfügungsrahmen machen zu müssen.

Ich hatte weiter vorne im Thread mal einige User-Rückmeldungen zum Verfügungsrahmen der Genialcard zusammengefasst - und die sahen nicht gut aus.

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/123612-hanseatic-visa-genialcard-36.html#post3249116

Ich selbst habe auch nur ein relativ geringes Limit - was die Karte für jede Nutzung über ein paar Kleinstausgaben hinaus disqualifiziert. Meine Standardkarten lassen sich entweder über das Nutzungsverhalten trainieren (Amex, Advanzia, Barclay) oder sie gewähren durch ihre Abrechnung über das Gehaltskonto unkompliziert und ohne gesonderte Nachweise hohe Rahmen (MM, HH). Die Genialcard darf denen eigentlich nur noch Gesellschaft leisten, weil sie monatlich, beim Abheben und in Fremdwährung nichts kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Ich les öfter mal in Meinungen zu der Karte, das Freiberufler/Selbständige etc. abgelehnt werden. Einen Kommentar o.ä. von jemandem ohne monatlichen Gehaltsscheck konnte ich bisher nicht finden. Hat hier zufälligerweise jemand die Hanseatic Card und gehört zu der Gruppe? Ich schwanke zwischen der Barclay und der Hanseatic.

Zu den Kartenfunktionen: ist ein Zugriff auf Einstellungen (wie Karte sperren) nur per App möglich? Oder auch über Browser/Online-Banking?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Ich habe Einkommen, aber kein "Gehalt" und die Barclaycard sowie die Genialcard.
Ich würde an deiner Stelle die Barclaycard nehmen.
Ja, die Genialcard lässt sich über App und Online-Banking sperren.
In der App kann man auch einzelne Aktionen sperren, wie z.B. Onlinezahlung oder Auszahlung am Automaten.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Ich habe Einkommen, aber kein "Gehalt" und die Barclaycard sowie die Genialcard.
Ich würde an deiner Stelle die Barclaycard nehmen.
Ja, die Genialcard lässt sich über App und Online-Banking sperren.
In der App kann man auch einzelne Aktionen sperren, wie z.B. Onlinezahlung oder Auszahlung am Automaten.

Was gefällt dir an der Barclay besser als an der genial / was funktioniert damit für dich besser ? Oder ergänzen sich die beiden für dich? Du nutzt ja beide
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Bei Barclaycard bekam ich höheres Startlimit (mehr als das doppelte) und die Möglichkeit der zinslosen 3-monatigen Ratenzahlung bei Beträgen bis zu 500 € gefällt mir auch gut.

Edit:
Diese Pluspunkte für Barclay hatte ich eben vergessen:
"Längeres Zahlungsziel" und die Möglichkeit, zu sehen, welcher Betrag von der letzten Abrechnung noch zu zahlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schweinebank

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.443
Barclaycard:
+ bessere Limits
+ Ratenzahlungen
+ kann offiziell ohne Probleme im Guthaben geführt werden
+ flexiblere Rückzahlungsmöglichkeiten/generell längeres Zahlungsziel möglich, zwischendurch auch schnell & einfach per Soforteinzug auszugleichen
+ Offline PIN / 201 statt 221

Wer auswählen kann, immer Pro Barclaycard
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Sehe ich auch so. Ich hab meine Hanseatic gekündigt trotz fast fünfstelligen Limit. Mit der Barclay fühle ich mich einfach auf der sicheren Seite.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Barclaycard:
...
+ Offline PIN / 201 statt 221....
Kannst du das nochmal erklären was das aussagt, bitte.

Das mit dem sofortigen Zahlungseinzug finde ich richtig klasse, da mir das Zahlungsziel zu lang ist.
Rechnung -> einmaliger Zahlungseinzug fertig. Das gefällt mir.
Und das Limit wird damit auch zweitrangig, da man den Zahlungseinzug ja quasi immer auslösen kann.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.443
  • Like
Reaktionen: kkcollector

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Bei Barclaycard bekam ich höheres Startlimit (mehr als das doppelte) und die Möglichkeit der zinslosen 3-monatigen Ratenzahlung bei Beträgen bis zu 500 € gefällt mir auch gut.

Edit:
Diese Pluspunkte für Barclay hatte ich eben vergessen:
"Längeres Zahlungsziel" und die Möglichkeit, zu sehen, welcher Betrag von der letzten Abrechnung noch zu zahlen ist.

Darf ich mal neugierig sein? Warum hast du dann noch zusätzlich die Hanseatic Karte als weitere Visa-Kreditkarte? Oder ist die in der Schublade?
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich les öfter mal in Meinungen zu der Karte, das Freiberufler/Selbständige etc. abgelehnt werden. Einen Kommentar o.ä. von jemandem ohne monatlichen Gehaltsscheck konnte ich bisher nicht finden. Hat hier zufälligerweise jemand die Hanseatic Card und gehört zu der Gruppe? ...

Ich bin Freiberuflerin und habe die Karte seit 09/2019. Startlimit war 1.000 €. Im März 2020 wurde es auf meinen Antrag hin auf 3.000 € angehoben (das war mein Wunschlimit). Dem Antrag hatte ich (nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline) eine BWA der zwei vorherigen Monate beigelegt (von mir selbst erstellt und unterschrieben).
 
  • Like
Reaktionen: Lisa, Ancel und Uwe66

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
37
30
Hallo, ich habe meine Hanseatic VISA zum 30.03.2021 gekündigt. Bestätigung habe ich bekommen. Soweit alles i.O.
Ich kann mich aber immer noch im Onlinebanking einloggen und sehe die Karte als deaktiviert. Auch i.O.
Wird den der Onlinezugang nicht automatisch deaktiviert? Ich benötige ihn ja nun nicht mehr.
Oder muß ich aktiv werden und die Deaktivierung separat beantragen?