• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
ANZEIGE
Moin, hab heute Mittag den Antragsablauf durch, auch schon identifiziert und den Vertrag unterschrieben und per WebID zugeschickt bekommen. 500€ Limit steht drin, meh. Aber vielleicht wird's ja zukünftig mehr.
Aber jetzt meine Frage, kommt da noch was? Hab keine E-Mail von Hanseatic oder so bekommen. Danke :)
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Moin, hab heute Mittag den Antragsablauf durch, auch schon identifiziert und den Vertrag unterschrieben und per WebID zugeschickt bekommen. 500€ Limit steht drin, meh. Aber vielleicht wird's ja zukünftig mehr.
Aber jetzt meine Frage, kommt da noch was? Hab keine E-Mail von Hanseatic oder so bekommen. Danke :)
Du bekommst einige Tage nach der E-Mail von WebID Solutions eine Mail-Bestätigung der Hanseatic Bank in Sinne von "Gute Nachrichten, in Kürze erhalten Sie Ihre Genial-Card...".

Karte, PIN und Onlinebanking-Zugangsdaten kommen dann in drei unterschiedlichen Briefen ein paar Tage später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ozs0me

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
kann man bei der Hanseaticbank im Onlinebanking sehen, auf wieviel Prozent die Rückzahlung eingestellt ist?
Kann man sehen, ob eine Restschuldversicherung abgeschlossen ist?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Ist mit Kontoauszug die Rechnung gemeint? Da steht es nicht explizit drauf.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
@geos:
In der App kannst Du Deine eingestellte Rückzahlungsrate sehen. (Ich weiß, dass das Deine Frage eigentlich nicht beantwortet, da Du ja explizit nach dem Onlinebanking gefragt hast...)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Mit Kontoauszug ist der Kontoauszug gemeint (steht so jedenfalls drauf), der aber in diesem Fall mit der Rechnung gleichzusetzen ist. Dort steht der Betrag, der eingezogen wird, drauf und der Saldo. Division der beiden Beträge ergibt den Prozentsatz der Rückzahlungsrate. :oops:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
das ist korrekt. Allerdings könnte es, gerade bei kleineren Rechnungsbeträgen, inner noch sein, dass nur bis zu einem gewissen Betrag (Mindestbetrag) vollständig eingezogen wird. Ja, das bietet m.W. die Hanseatic Bank nicht an, insofern kann man die Einstellung daran erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: atlas

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Mein Limit wurde von 500 automatisch auf 1250 von Hanseatic erhöht (kam per Brief).
Ich dachte, das ist bei denen eher unüblich?
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Mein Limit wurde von 500 automatisch auf 1250 von Hanseatic erhöht (kam per Brief).
Ich dachte, das ist bei denen eher unüblich?
Glück gehabt!

Ich besitze die Genialcard seit Frühjahr 2020 und hebe damit nicht nur Geld ab, wie du anscheinend.

Trotz online und offline getätigter Einkäufe erfolgte bei mir bisher keinerlei Limiterhöhung.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Also eine Kreditkarte mit 500 oder auch 1500 € Limit könnte ich nicht gebrauchen und würde sie daher sofort kündigen und zurück schicken
Habe sie auch nur wegen 75€ (oder so) Prämie via Web.Cent eröffnet gehabt, sie liegt halt in der Schublade. (Andere sind schon besser :D)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
bislang nicht. Bei den meisten Kreditkarten ist das kein Problem. Barclaycard hat mal vor Jahren mit Kündigung gedroht, nachdem die Karte wirklich jahrelang nicht mehr Umsätze gesehen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Meine Hanseatic CC lässt sich seit gestern nicht mehr online nutzen.
Z.B. das Hinzufügen der Karte zum eigenen Paypal-Konto ist mindestens bis zum Wochenende nicht möglich.

Grund: Softwareprobleme der Hanseatic Bank in Verbindung mit der 2FA
(Aussage Hotline)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Mies.... Hanseatic ist eh keine wirklich gute Karte... Von den Konditionen abgesehen, aber 221 bei ner Credit und nur Online PIN ist schon armseelig.
Die Mini Limits mit Mini Erhöhungen kommen noch dazu und jetzt das hier.... Naja
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Hat mich auch direkt dazu gebracht gestern Abend noch schnell "Freund" einer bestimmten Brauerei zu werden. Anschließend habe ich dann deren CC beantragt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
also für solche Dinge, die ja immer wieder auftreten können, hat doch jeder hier mindestens drei Ersatzkarten. Neulich hat bei mir Zahlung mit Amex nicht geklappt online, da habe ich Hanseatic genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Faro

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
also für solche Dinge, die ja immer wieder auftreten können, hat doch jeder hier mindestens drei Ersatzkarten. Neulich hat bei mir Zahlung mit Amex nicht geklappt online, da habe ich Hanseatic genommen.
Genau so ist es. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine KK aus irgendeinem Grund nicht funktioniert oder auch nicht akzeptiert wird und in der Tat wissen manche Händler/Verkäufer nicht einmal selbst, welche Karten von "der Technik" akzeptiert werden und welche nicht. In der Apotheke sagte man mir neulich ernsthaft, man würde als KK nur Visa akzeptieren und holte dafür extra ein Kartenlesegerät unterm Tresen hervor. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so stimmt. Okay, zwischen dem, was man (nur) will und dem, was man tatsächlich kann, gibt es scheinbar mehr oder weniger große Unterschiede. Aber das muss man entspannt sehen, wenn die Hanseatic nicht funktioniert, nimmt man halt eine andere. Und - im Gegensatz zu offensichtlich manch anderem hier - bekommen ich weder Bauchschmerzen noch nervöse Muskelzuckungen, wenn dann doch die Girocard herhalten muss.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Habe die Karte heute online beantragt. Es scheint mir so, als würde man gleich online die Überprüfung machen, bevor man überhaupt zum Videoident weiter kommt.
naja, jedenfalls wurde mir angezeigt, das ein Limit von 500 Euro eingerichtet wird. So wie bei fast jedem hier.
Habe ich denn die Chance das Limit erhöhen zu lassen, durch irgendwelche Gehaltsnachweise oder sonst was? 500 Euro finde ich nämlich etwas mager für vollwertige KK.
Lässt sich die PIN der KK ändern?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Limit lässt sich erst nach 3, eher 6 Monaten positiver Zahlungserfahrung mit Gehaltsnachweisen erhöhen. Regulär! Du kannst es natürlich versuchen mit der Begründung, 500 € seien viel zu wenig (vlt hilft es, bestehende KK-Abrechnungen mit üblichem Ausgabenmuster anzuhängen)
Lässt sich die PIN der KK ändern?
Wenn, dann nur im Ausland (und nicht in allen Ländern). In den Niederlanden soll es wohl klappen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.473
5.466
Habe die Karte heute online beantragt. Es scheint mir so, als würde man gleich online die Überprüfung machen, bevor man überhaupt zum Videoident weiter kommt.
naja, jedenfalls wurde mir angezeigt, das ein Limit von 500 Euro eingerichtet wird. So wie bei fast jedem hier.
Habe ich denn die Chance das Limit erhöhen zu lassen, durch irgendwelche Gehaltsnachweise oder sonst was? 500 Euro finde ich nämlich etwas mager für vollwertige KK.
Lässt sich die PIN der KK ändern?
Warum hast du nicht die Barclaycard Visa beantragt?
Bis auf den nicht änderbaren PIN in allen Belangen die bessere Karte. Dein Limit wäre auch definitiv viel höher und Erhöhungen gehen schneller/einfacher.