• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Ich versteh das Problem hier nicht, das manche offenbar haben. Bekommt man nicht gerade bei der Genialcard schon im Beantragungsprozess das Limit mitgeteilt? Wenn einem das partout nicht passt, bricht man ab und versucht sein Glück anderswo.
Der erfahrene Vielflieger hier reist sowieso nicht mit nur einer Karte umher. Da kann die Hanseatic eine passende Ergänzung im Portfolio sein; und wer andere Karten für brauchbarer hält, nimmt einfach diese.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.285
Genau. Die Karte ist eine gute Ergänzung für Auslandsreisen. Das Limit reicht für alltägliche kleinere Ausgaben und Bargeldabhebungen allemal und wenn man es tatsächlich vor Rechnungsstellung ausgereizt haben sollte, kann man ja das Soll immer noch vorher ausgleichen, um das Limit wieder frei zu bekommen. Hotels und Flüge zahle ich damit natürlich nicht, aber dafür habe ich mir die Karte auch nicht zugelegt. Kein AEE und keine Barauszahlungsentgelte ... was will ich mehr?
 
  • Like
Reaktionen: RayJo und Nebraska

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.285
Was machst du dann mit diesem sehr kurzfristigen Geld? Ist es nicht so, dass unser Liquiditätsproblem seit einiger Zeit darin besteht, dass wir nicht wissen wohin damit? Du kannst ja nicht alles in Aktien anlegen oder alle drei Monate ein neues Auto oder eine Wohnung kaufen ;) Und als Kredit für irgend welche Anschaffungen taugt das ja auch nicht, weil du das zeitnah zurück führen musst.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.285
Spekulieren auf Kredit ist ein heißes Eisen. Verbrenn dir nicht die Finger.

Und bitte nicht mit Tages- oder Festgeld vergleichen. Das Geld bei Crypto.com unterliegt keinerlei Einlagensicherung.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Habe seit ewigen Zeit mal wieder meine Genialcard benutzt. Vorgemerkter Umsatz wird sofort in der App angezeigt, im Onlinebanking nicht. Wird das über Nacht aktualisiert?
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Ich versteh das Problem hier nicht, das manche offenbar haben. Bekommt man nicht gerade bei der Genialcard schon im Beantragungsprozess das Limit mitgeteilt? Wenn einem das partout nicht passt, bricht man ab und versucht sein Glück anderswo.
Der erfahrene Vielflieger hier reist sowieso nicht mit nur einer Karte umher. Da kann die Hanseatic eine passende Ergänzung im Portfolio sein; und wer andere Karten für brauchbarer hält, nimmt einfach diese.
Sehe ich auch genau so! Die Jammerei nervt zunehmend. Habe bei meiner Genialcard aktuell 4.000 EUR Limit und mehr habe ich auch nicht beantragt. Habe die Karte regelmäßig im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit.
 

Chrigel

Neues Mitglied
23.04.2020
3
0
Sehe ich auch genau so! Die Jammerei nervt zunehmend. Habe bei meiner Genialcard aktuell 4.000 EUR Limit und mehr habe ich auch nicht beantragt. Habe die Karte regelmäßig im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit.
Bin deiner Meinung.
Hab ebenfalls 4.000 Euro Limit und es gab noch nie Probleme mit der Karte.
Der Support ist gut erreichbar im Gegensatz zur Barclays .
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Meine Genialcard ist schon ziemlich zerkratzt. Grundsätzlich hätte ich gern eine neue.

Weiß jemand, was mich ein Austausch kosten würde? In den im Internet zu findenden Bedingungen zur Genialcard stand dazu nichts.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis Hanseatic eine Vormerkung auf der KK von sich aus löscht?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Danke, genau deshalb frage ich. Ich habe was mit ca. zwei Wochen Lieferzeit bestellt und mich gewundert, dass die Vormerkung wieder verschwunden ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Afaik steht es Banken in gewissen Grenzen frei, wie schnell sie vorgemerkte Beträge wieder entblocken, wenn der Händler sie nicht einfordert. Das Minimum liegt (glaube ich) bei 7 Tagen und das Maximum ist 30 oder 31 Tage.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Hi zusammen,

ich bin neu mit der Genial Card unterwegs. Als erste Amtshandlung habe ich die Rate auf 100% angepasst.
Übernimmt der das nun automatisch für alle Folgemonate oder muss ich das jeden Monat aufs Neue auf 100% stellen?

Danke!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Nein, wenn du auf 100 % stellst, dann bleibt das so. Es sei denn (Hanseatic macht das afaik aber bislang nicht), sie schaffen die 100 % Zahlung ab, oder sie schieben dir Teilzahlung unter (als Werbeaktion getarnt, hat die Amazon VISA früher gern gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: User64