• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
ANZEIGE
Doch. Genau deswegen war ich verblüfft. Ich habe es im Anschluss auch nicht probiert ob es durchgeht wenn ich die Kartendaten eingebe. Ich habe es dann gleich mit der DKB via Apple Pay gemacht und dann ging es.
Dafür lobe ich mir auch die DKB M&M, die hat bei mir auch mal eben 3.500€ bei Apple im September durchgehen lassen (Verteilt auf 4 Bestellungen in 15min).

Ich weiß ganz genau das die Barclays mir Spaß bereitet hätte
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Dafür lobe ich mir auch die DKB M&M, die hat bei mir auch mal eben 3.500€ bei Apple im September durchgehen lassen (Verteilt auf 4 Bestellungen in 15min).

Ich weiß ganz genau das die Barclays mir Spaß bereitet hätte
Welche Karte zickt eher und fällt aus, hanseatic oder barclaycard?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Die FAQ sind nicht die AGB. Die schweigen sich meiner Meinung nach – es ist halt ein gewisser Interpretationsspielraum vorhanden – nach wie vor zum Thema Guthaben aus, d. h. verbieten es nicht explizit.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Die FAQ sind nicht die AGB. Die schweigen sich meiner Meinung nach – es ist halt ein gewisser Interpretationsspielraum vorhanden – nach wie vor zum Thema Guthaben aus, d. h. verbieten es nicht explizit.
Stimmt schon, ich habe auch irgendwo von Support gelesen dass das sogar empfohlen wurde. Also nicht wirklich klar. Ich teste das mal im neuen Jahr und hau mal 2000 Euro rein. Mal schauen was wann passiert.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Ich habe gerade gelesen, dass jemandem das Limit halbiert wurde, weil er/sie die Karte ein Jahr nicht genutzt hat. Ich dachte, sowas macht nur die TF Bank ?!?!?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Ich habe gerade gelesen, dass jemandem das Limit halbiert wurde, weil er/sie die Karte ein Jahr nicht genutzt hat. Ich dachte, sowas macht nur die TF Bank ?!?!?

Naja, eine Kreditkarte holt man sich doch, wenn man sie auch nutzen möchte. Und dann bleibt das Limit bestehen.

Das ist doch kein Sammlerstück, welches die Schublade ein ganzes Jahr nicht verlässt 😶.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Naja, eine Kreditkarte holt man sich doch, wenn man sie auch nutzen möchte. Und dann bleibt das Limit bestehen.

Das ist doch kein Sammlerstück, welches die Schublade ein ganzes Jahr nicht verlässt 😶.
Um sie am Leben zu erhalten, wird sie schon das ein oder andere Mal benutzt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Es sind hier aber so einige,die sie nur als Backup nutzen und hauptsächlich in der Schublade haben.
Solange man die Karte monatlich mit minimalem Aufwand kostenfrei komplett leerpumpen kann, wüsste ich nicht, warum man sie nicht dazu anstatt nur gelegentlich als Backup nutzen sollte. In der Schublade kann sie trotzdem bleiben, die App oder OLB reichen ja dafür aus. ;)
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Habe hier nochgarnichts von der WunschPIN Funktion gelesen ,wird das nur langsam ausgerollt ?
Ablauf war bei mir :
PIN in der APP ändern , danach innerhalb von 5 Tagen an den Geldautomaten gehen , mit der neuen PIN Geld abheben
Terminal im Handel reicht nicht ,da wollte er noch die alte PIN
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Habe hier nochgarnichts von der WunschPIN Funktion gelesen ,wird das nur langsam ausgerollt ?
Ablauf war bei mir :
PIN in der APP ändern , danach innerhalb von 5 Tagen an den Geldautomaten gehen , mit der neuen PIN Geld abheben
Terminal im Handel reicht nicht ,da wollte er noch die alte PIN
Hab heute nach geänderter Pin mit dieser testweise Geld bei der Sparkasse abgehoben, hat wunderbar geklappt.

Nun finde ich die hanseatic fast genauso gut wie die barclaycard.
 

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
19
6
ANZEIGE
Was bedeutet der "FEHLERCODE 5" (auf dem Display der Kassiererin), wenn beim Zahlen mit der Karte an der Ladenkasse (sowohl gesteckt als auch nicht) der VORGANG ABGELEHNT wird?