• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ich werde mir die Karte.in Zukunft auch wieder beantragen.
Der Support wird sonst nur beim Amex Kreditkarten so gelobt. Scheint so ziemlich der beste Kundenservice bei den kontenunabhängigen Kreditkarten zu sein.
Habe die awa7-Variante und bin damit auch sehr zufrieden. Wobei die jetzt eher im Dornröschenschlaf liegt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ich habe sie sogar mal absichtlich mit 1000€ im Plus über Limit geführt weil ich wissen wollte was passiert. Nix ist passiert ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Das Produkt an sich ist echt gut, nur das Limit das macht sie bei mir dann eben leider nur zur Nebenkarte oder mal so schnell zum Tanken bezahlen über die Apple Watch oder sowas. Wir fliegen zu viert im Dezember in die USA, ich konnte die Flüge nicht über die Karte buchen weil zu geringes Limit, ebenso das Hotel nicht usw.

Natürlich kann ich das vorab aufladen per Überweisung, aber das ist jetzt nicht so wirklich praktisch wenn ich am Wochenende am Abend einen Flug oder dergleichen buchen will, erst warten muss bis das Guthaben darauf ist. Das andere Hotel in New York für Dezember kostet knapp die 2k € was ich Limit auf der Karte habe, da ist dann aber mit Kaution schon absolut Feierabend.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.476
Dennoch bleibt es ja unpraktisch, so lange es bessere Alternativen gibt, nimmt man halt sowas. Eine Kreditkarte mit solchen Limits ist schon ein wenig skurril und für mich persönlich nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ja, schon verständlich, aber wird ja niemand gezwungen die Karte zu nutzen, gibt ja andere eben auch.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Das Produkt an sich ist echt gut, nur das Limit das macht sie bei mir dann eben leider nur zur Nebenkarte
Hast Du mal versucht, das 3000€-Online-Limit an der Hotline oder per Nachricht an die Bank zu erhöhen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man z.B. die 5000€ für die Aida-Kreuzfahrt nicht in einem Betrag mit Hanseatic Kreditkarte zahlen kann.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Das 3K-Onlinelimit bekommst du aber auch mit Aufladung nicht weg, oder? Das könnte einer Flugbuchung für 4 Personen dann ebenfalls im Weg stehen.
Ich habe es letzte Woche aufheben lassen. Die Sicherheitsabteilung oder wer auch immer, hat mir das gesamte Limit für ein Woche freigeschalten für Online-Zahlungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst du nicht, dass KK-Konto ist echtzeitfähig, siehe #1.941 ff.
Ich spreche jetzt NUR FÜR MICH und sage: stimmt nicht. Gerade versucht = Nope.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_3673.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Nein ich habe aufgrund meines niedrigen Kreditrahmens noch gar nicht versucht das Online Limit erhöhen zu lassen sondern immer direkt mit einer anderen Karte bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Ich habe es letzte Woche aufheben lassen. Die Sicherheitsabteilung oder wer auch immer, hat mir das gesamte Limit für ein Woche freigeschalten für Online-Zahlungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich spreche jetzt NUR FÜR MICH und sage: stimmt nicht. Gerade versucht = Nope.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 241236
Geht das Aufheben dauerhaft oder gilt das nur temporär?

VG
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Von welchem Bankkonto / welcher Bank aus klappt die Echtzeit-Überweisung an Hanseatic?
Gerade wurde die Zahlung nach einer Stunde durch Revolut freigegeben. Ist aber bei Hansestic nach wie vor nicht gebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht das Aufheben dauerhaft oder gilt das nur temporär?

VG
Normal temporär nur für 2 Tage. In meinem Fall hat die Dame an der Hotline die spezielle Abteilung gefragt ob es länger ginge und es wurde eine Woche vereinbart.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Habe eben mal eine Echtzeit Überweisung von meinem Sparkassen Konto an die Genialcard gesendet, das war direkt danach gebucht. Also das funktioniert. Zum Test habe ich direkt danach mal von meinem IngDiba Giro eine Überweisung auf die Karte gemacht, mal sehen wann das ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Ich habe noch nen 10 er auf Revolut gehabt eben an die Genialcard überwiesen, war tatsächlich direkt beim einloggen in der App schon gutgeschrieben. Also kann wohl funktionieren, war aber jetzt nur ein kleiner Betrag.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
ANZEIGE
Bei mir wurde der Betrag der gestern mit Echtzeit Überweisung gesendet wurde gerade eben gebucht. Bei mir hat es noch nie funktioniert. Seltsam.