Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE
10.02.2012
5.632
3.574
ANZEIGE
wobei, sich schon ueber 10min Wartezeit aufzuregen... Die hatten wohl noch nie mit Vodafone zu tun...

• Like
Reaktionen: geos

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.276
1.363
Vielleicht hast du es noch nicht ganz verstanden, die Bank ist in 90 % der Fälle gar nicht erreichbar, also absolut gar nicht. Schau dir mal die Bewertungen auf Trustpilot an.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.373
4.010
Mein Geld (bzw. das, das die Bank mir leiht) ist in 100 % der Fälle, sprich einmal monatlich erreichbar. So what?!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
You get what you pay for.
Nur weil die Kunden einem Anbieter im Massenmarkt monatlich ordentlich Geld rüberschieben, ist das keine Garantie, dass nicht ein cleverer Controller/Manager eine Reihe von Kostensenkungs-/Profitabilitätsptimierungsmaßnahmen in Angriff nimmt.

• Like
Reaktionen: de1

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
572
451
Wobei es sich auch bei den Deutlich-mehr-als-null-Euro-Buden ebenso ändern kann und ändert.
Ja. Dem ist wohl zuzustimmen.

Ich habe die GenialCard seit Jahren und glücklicherweise noch nie den Service eilig gebraucht.

Lohnen sich die 3 Euro/Monat um auf DKB Visa umzusatteln?

Ich meine...im Falle eines Falles ist es schon Mist, wenn man die Bank nicht ans Telefon bekommt.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
101
122
Vielleicht hast du es noch nicht ganz verstanden, die Bank ist in 90 % der Fälle gar nicht erreichbar, also absolut gar nicht. Schau dir mal die Bewertungen auf Trustpilot an.
Ist Ösi-Barclay dahingehend eigentlich besser? Wars nicht so, dass man dort ohne App gar nicht mehr anrufen darf, außer der Sperrnotruf?

Glücklicherweise habe ich noch nie was gebraucht. Mein einziges Chargeback hat 9 Wochen ohne Reaktion gedauert, wurde dann aber, obwohl grenzwertig, in meinem Sinne gelöst.

Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile das Serviceniveau bei nahezu allen "Internetbanken" ziemlich niedrig geworden ist. Einzelne Ausnahmen mag es geben. Ich bin seit Ewigkeiten bei der ING, lange Zeit war der Service in allen Bereichen super, kompetent und freundlich sowie schnell erreichbar. Den Nachteil fehlender Filialen hat man anfangs durch überdurchschnittlichen Service ausgeglichen. Mittlerweile hat das dort auch den Namen Service nicht mehr verdient (ja, man erreicht grundsätzlich schon mal jemanden, aber das war es dann auch).

Ich glaube, dass hier zukünftig Sparkassen und VR (auch wenn ich von beiden definitiv nicht überzeugt bin) ein Alleinstellungsmerkmal haben, nämlich dass man in der Regel kompetente Ansprechpartner erreicht, die auch verstehen was man eigentlich möchte und der Landessprache mächtig sind.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
99
42
ANZEIGE
Warum wollt ihr die App nicht nutzen?
Steh ich auch so.

Ne app ist idr viel bequemer; geht auch, wenn man mal in einer Region ohne Empfang/roaming ist, aber WLAN ist ähnliches verfügbar hat.

SMS ist zudem viel unsicherer for man-in-the-middle-Angriffe. Anger es funktioniert auch.

Ich hatte bei der Einrichtung damals auch Probleme, weil ich keinen deutschen playstore aktiviert hatte. Da hätte dann SMS geholfen.

Aber soll jeder wie er will.
Die Diskussionen hier im Forum gehen so oft an relevanten Infos vorbei und drehen sich dann nur um die ganzen Kleimgärtner mit Jägerzaun.