Vielleicht hast du es noch nicht ganz verstanden, die Bank ist in 90 % der Fälle gar nicht erreichbar, also absolut gar nicht. Schau dir mal die Bewertungen auf Trustpilot an.
Ist Ösi-Barclay dahingehend eigentlich besser? Wars nicht so, dass man dort ohne App gar nicht mehr anrufen darf, außer der Sperrnotruf?
Glücklicherweise habe ich noch nie was gebraucht. Mein einziges Chargeback hat 9 Wochen ohne Reaktion gedauert, wurde dann aber, obwohl grenzwertig, in meinem Sinne gelöst.
Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile das Serviceniveau bei nahezu allen "Internetbanken" ziemlich niedrig geworden ist. Einzelne Ausnahmen mag es geben. Ich bin seit Ewigkeiten bei der ING, lange Zeit war der Service in allen Bereichen super, kompetent und freundlich sowie schnell erreichbar. Den Nachteil fehlender Filialen hat man anfangs durch überdurchschnittlichen Service ausgeglichen. Mittlerweile hat das dort auch den Namen Service nicht mehr verdient (ja, man erreicht grundsätzlich schon mal jemanden, aber das war es dann auch).
Ich glaube, dass hier zukünftig Sparkassen und VR (auch wenn ich von beiden definitiv nicht überzeugt bin) ein Alleinstellungsmerkmal haben, nämlich dass man in der Regel kompetente Ansprechpartner erreicht, die auch verstehen was man eigentlich möchte und der Landessprache mächtig sind.