Hansels will BD wieder abstoßen

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caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
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Diese Variante habe ich auch x-mal für nächtens Jahr.
Ich habe einen Vertrag mit LH. Der wird ja wohl auch erfüllt werden.

+1 (wenn auch nur einmal, LH Flugnummer)
Daß der Flieger mich mitnimmt, davon gehe ich mal aus. Aber viel wichtiger für mich ist die Frage, ob ich als LH Sen noch in meine Lieblingslounge in LHR komme?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Wenn man einen umgekehrten Allianzwechsel als Beispiel nehmen kann:

Beim Wechsel der CO von Skyteam zur *A war das Wechseldatum mindestens ein halbes Jahr im Voraus bekannt, denke dass es sogar ein Jahr war. Mir wärs damals lieber gewesen, wenn's schneller gegangen wäre! Der Grund für den Wechsel war ja auch eine Übernahme, wieso es also bei BMI viel schneller gehen sollte, sehe keinen Grund dafür.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.005
+1 (wenn auch nur einmal, LH Flugnummer)
Daß der Flieger mich mitnimmt, davon gehe ich mal aus. Aber viel wichtiger für mich ist die Frage, ob ich als LH Sen noch in meine Lieblingslounge in LHR komme?

wo ist das Problem? du willst in die BD-Lounge mit LH-SEN? Es wird dauern bis LH ne eigene Lounge hat....
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
wo ist das Problem? du willst in die BD-Lounge mit LH-SEN? Es wird dauern bis LH ne eigene Lounge hat....
Weiß nicht, ob ich alles verstanden habe. Ja, ich will in die BMI-Lounge in LHR (als LH Sen und mit BMI-Flug). Heute auch kein Problem. Wenn aber BMI verkauft wird und damit nicht mehr zur Star Alliance gehören sollte, könnte ich halt an der Tür scheitern.

Dann würde mir auch keine LH-Lounge (oder die Star Alliance Lounge) etwas nützen, da ich mit BMI fliege.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Weiß nicht, ob ich alles verstanden habe. Ja, ich will in die BMI-Lounge in LHR (als LH Sen und mit BMI-Flug). Heute auch kein Problem. Wenn aber BMI verkauft wird und damit nicht mehr zur Star Alliance gehören sollte, könnte ich halt an der Tür scheitern.

Dann würde mir auch keine LH-Lounge (oder die Star Alliance Lounge) etwas nützen, da ich mit BMI fliege.

Bisher bietet ja BMI auf vielen Strecken an, Loungezugang zum Eco-Ticket hinzuzukaufen. Ansonsten eben Business fliegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.005
oder "woanders buchen" wie im anderen Thema geraten wird!
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Nov. 3 (Bloomberg) -- Deutsche Lufthansa AG has reached a
draft accord to sell its U.K.-based BMI unit to British Airways
parent IAG and the carriers are engaged in final negotiations on
the deal, two people with knowledge of the plan said today.
A memorandum of understanding on the sale of BMI’s mainline
operations has been signed by the carriers and is likely to be
disclosed when IAG announces earnings tomorrow, said the people,
who declined to be identified because the talks are private.
Lufthansa has been seeking a buyer for BMI after failing to
turn round an airline added under duress in 2009 when then-owner
Michael Bishop exercised a put option. The German carrier said
last week it was contemplating multiple bids while exploring
“various disposals and strategic options” for the U.K. unit.
Buying BMI would bring access to the 8.5 percent of takeoff
and landing slots that the carrier controls at London’s capacity
constrained Heathrow airport, the busiest in Europe. British
Airways is already the No. 1 operator there and added to its
holdings with the purchase of six of BMI’s slots in September.



Lesser Evil



“It’s good news for Lufthansa as the loss-maker drops out
of the equation and they don’t have the restructuring problem,”
said analyst Nils Machemehl at BHF Bank in Frankfurt, who has a
“market weight” rating on Lufthansa. “From a profit perspective
it would be positive if it were given away for nothing, but I
think the price will be higher through the Heathrow slots.”
BMI has no strategic role for the German company, and the
advantage handed to IAG is a lesser evil than sustained losses,
Machemehl said, adding that the buyer might have to surrender
some Heathrow slots to satisfy antitrust regulators.
Lufthansa, Europe’s second-biggest airline, rose as much as
2.8 percent and was trading 2.3 percent higher at 10.08 euros as
of 12:35 p.m. in Frankfurt. The Cologne-based company declined
to comment on any communications about the disposal of BMI.
IAG, or International Consolidated Airlines Group SA, the
European No. 2 formed in January from a merger of British
Airways with Spain’s Iberia, advanced 1.9 percent and was later
priced up 1.1 percent in London.
The company has no comment on issues relating to BMI,
spokeswoman Lorena Monsalves said today. Chief Executive Officer
Willie Walsh has previously expressed on interest in a takeover
on numerous occasions spanning almost two years.



Regional Division



Castle Donington, England-based BMI said last week it was
in “advanced” talks on the sale of its regional operation, a
separate business based in Aberdeen, Scotland, to U.K. investors
with experience in that part of the market. There’s no change to
the status of that transaction, one of the people said today.
BMI had an operating loss of 154 million euros ($212
million) in the first nine months, widening from 90 million
euros a year earlier, Lufthansa said Oct. 27, adding that it’s
unlikely to match 2010’s full-year sales and earnings.
A deal to sell BMI to British Airways would come as a blow
to U.K. billionaire Richard Branson’s Virgin Atlantic Airways
Ltd., BA’s biggest long-haul rival at Heathrow. Virgin CEO Steve
Ridgway said Oct. 11 the carrier was looking at a bid of its own
after Branson had pursued a tie-up for more than a decade.
Lufthansa said in September it had hired a bank to help
determine whether to sell BMI or persist with a turnaround plan.
While the memorandum has been signed with IAG, talks haven’t
been exclusive, though other candidates aren’t as seriously
interested, one of the people said today.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.135
236
LH verkauft BMI an BA

Von Steve Rothwell und Alex Webb
3. November (Bloomberg) -- Die Deutsche Lufthansa AG hat
sich offenbar auf einen Verkauf ihrer britischen
Tochtergesellschaft BMI an den British-Airways-Mutterkonzern IAG
geeinigt. Nach Informationen zweier mit den Verhandlungen
vertrauter Personen, mit denen Bloomberg am Donnerstag unter
Zusicherung der Anonymität sprach, befinden sich die beiden
Unternehmen derzeit in den Abschlussverhandlungen.
Bereits unterschrieben sei eine Absichtserklärung, hieß es
von den informierten Personen. Demnach solle der Kauf vom BMI
mit der Vorlage der Unternehmenszahlen der Airline-Holding IAG
am Freitag veröffentlicht werden. Das Unternehmen BMI hat seinen
Sitz im britischen Castle Donington.
Lufthansa hat für BMI seit längerer Zeit einen Käufer
gesucht. Der Regionalflieger kam im Jahre 2009 zu Lufthansa, als
der Eigentümer Michael Bishop eine Verkaufsoption wahrnahm. Zum
Beginn der Woche war bei Lufthansa von verschiedenen Geboten für
BMI die Rede und es würden verscheiden strategische und
Verkaufsoptionen für die britische Tochter geprüft.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Von Steve Rothwell und Alex Webb
3. November (Bloomberg) -- Die Deutsche Lufthansa AG hat
sich offenbar auf einen Verkauf ihrer britischen
Tochtergesellschaft BMI an den British-Airways-Mutterkonzern IAG
geeinigt. Nach Informationen zweier mit den Verhandlungen
vertrauter Personen, mit denen Bloomberg am Donnerstag unter
Zusicherung der Anonymität sprach, befinden sich die beiden
Unternehmen derzeit in den Abschlussverhandlungen.
Bereits unterschrieben sei eine Absichtserklärung, hieß es
von den informierten Personen. Demnach solle der Kauf vom BMI
mit der Vorlage der Unternehmenszahlen der Airline-Holding IAG
am Freitag veröffentlicht werden. Das Unternehmen BMI hat seinen
Sitz im britischen Castle Donington.
Lufthansa hat für BMI seit längerer Zeit einen Käufer
gesucht. Der Regionalflieger kam im Jahre 2009 zu Lufthansa, als
der Eigentümer Michael Bishop eine Verkaufsoption wahrnahm. Zum
Beginn der Woche war bei Lufthansa von verschiedenen Geboten für
BMI die Rede und es würden verscheiden strategische und
Verkaufsoptionen für die britische Tochter geprüft.

Das kann ja heiter werden...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.005
Von Steve Rothwell und Alex Webb
3. November (Bloomberg) -- Die Deutsche Lufthansa AG hat
sich offenbar auf einen Verkauf ihrer britischen
Tochtergesellschaft BMI an den British-Airways-Mutterkonzern IAG
geeinigt. Nach Informationen zweier mit den Verhandlungen
vertrauter Personen, mit denen Bloomberg am Donnerstag unter
Zusicherung der Anonymität sprach, befinden sich die beiden
Unternehmen derzeit in den Abschlussverhandlungen.
Bereits unterschrieben sei eine Absichtserklärung, hieß es
von den informierten Personen. Demnach solle der Kauf vom BMI
mit der Vorlage der Unternehmenszahlen der Airline-Holding IAG
am Freitag veröffentlicht werden. Das Unternehmen BMI hat seinen
Sitz im britischen Castle Donington.
Lufthansa hat für BMI seit längerer Zeit einen Käufer
gesucht. Der Regionalflieger kam im Jahre 2009 zu Lufthansa, als
der Eigentümer Michael Bishop eine Verkaufsoption wahrnahm. Zum
Beginn der Woche war bei Lufthansa von verschiedenen Geboten für
BMI die Rede und es würden verscheiden strategische und
Verkaufsoptionen für die britische Tochter geprüft.

Quelle?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
Der New Yorker Bürgermeister :)

Schade um British Midland. War bis in die 80er meine Lieblingslinie auf FRA - BRU (-EMA) mit der wunderschönen Viscount. War jederzeit den LH 737 und 727 vorzuziehen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
aus fvw.de:

Lufthansa: BMI soll an British Airways gehen (Abo) (wohl nur für zahlende Nutzer)

"Die ebenfalls an BMI interessierte Virgin Atlantic habe Schwierigkeiten, eine ausreichende Finanzierung auf die Beine zu stellen oder einen Partner für den Kauf zu finden, sagten zwei mit der Situation vertraute Personen der Nachrichtenagentur „Reuters“ am Donnerstag."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
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aus fvw.de:

Lufthansa: BMI soll an British Airways gehen (Abo) (wohl nur für zahlende Nutzer)

"Die ebenfalls an BMI interessierte Virgin Atlantic habe Schwierigkeiten, eine ausreichende Finanzierung auf die Beine zu stellen oder einen Partner für den Kauf zu finden, sagten zwei mit der Situation vertraute Personen der Nachrichtenagentur „Reuters“ am Donnerstag."

Ui - das heißt die kriegen tatsächlich noch Geld für den Laden? Aber im Ernst: Am Ende dürfte es für alle Beteiligten die beste Lösung sein, wenn BD bei der IAG unterschlüpft.