• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
126
77
ANZEIGE
Ich tat. Es funktioniert nicht.
Ich kann Metro Karte nicht mit Curve koppeln. Deshalb habe ich hier gefragt, ob jemand das gleiche Problem mit Curve hatte.
Ich hab die Metro in Curve. Ist aber eben auch eine commercial Curve. Die bekommt man ungefragt, wenn man im Antrag "selbständig" angibt.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
194
49
DRS
Kam eben per E-Mail rein:

AKTUELLE APP-AUSFÄLLE AUF ANDROID-GERÄTEN​

Hallo,

aktuell bestehen Probleme auf Android-Endgeräten nach dem die METRO FS App im GooglePlay-Store auf Version 1.14.0 aktualisiert wurde. Die METRO FS App lässt sich nach Aktualisierung auf Android-Endgeräten nicht mehr öffnen.
Unsere Fachabteilung arbeitet aktuell mit Hochdruck an einer Lösung und wird in den kommenden Tagen eine neue Version zur Aktualisierung bereitstellen.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
126
77
und schlägt in dem Fall Curve die 1% zusätzliche Gebühr auf, die hier kürzlich genannt wurden?
Nein. Diese Gebühr sollte es meines Wissens geben, wenn man eine Business-Karte (wie z.B. Metro) über eine private Curve belastet. Bei meiner Konfiguration gibt's die nicht, weil Curve ja für die Commercial Card eine höhere Fee vom Zahlungsempfänger bekommt.
Dafür kann ich meine Curve nicht nutzen, um Revolut gebührenfrei aufzuladen. Denn dann müsste Revolut deren Fee tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und rmol

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.046
122
Ich bekomme beim Cashback-Einlösen seit längerem die Fehlermeldung "Leider können wir Ihren Cashback nicht auf Ihrer Karte gutschreiben". Hatte das schon mal jemand? Einen ausstehenden Negativbetrag gibt es nicht.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Kam eben per E-Mail rein:

AKTUELLE APP-AUSFÄLLE AUF ANDROID-GERÄTEN​


Hallo,

aktuell bestehen Probleme auf Android-Endgeräten nach dem die METRO FS App im GooglePlay-Store auf Version 1.14.0 aktualisiert wurde. Die METRO FS App lässt sich nach Aktualisierung auf Android-Endgeräten nicht mehr öffnen.
Unsere Fachabteilung arbeitet aktuell mit Hochdruck an einer Lösung und wird in den kommenden Tagen eine neue Version zur Aktualisierung bereitstellen.
Ich habe noch die 1.13.0 , und seit gestern Abend lässt sich das Dashboard nicht mehr öffnen. Chat ist am Wochenende nicht besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Ich habe noch die 1.13.0 , und seit gestern Abend lässt sich das Dashboard nicht mehr öffnen.
Haben hier noch andere das Problem, oder bin ich der Einzige? Autorisierungen für Online-Umsätze sind ebenfalls nicht möglich, wenn auch die Push-Mitteilung mit Aufforderung zur Autorisierung durchaus funktioniert.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
ANZEIGE
Du musst die biometrische Authentifizierung deaktivieren, dann klappt es.

Vielen Dank, das hilft in der Tat(y)

Zu früh gefreut (d.h. Deaktivierung der Biometrie allein reicht nicht unbeding), aber ich habe nach einigen Versuchen dennoch die Lösung gefunden.

Es ist nicht (oder nicht nur) die biometrische Authentifizierung, sondern vor allem die Qualität der Internet-Verbindung - bisher lief die MetroFS-App auch mit einer auf 1 Mbit/s gedrosselten Internet-Verbindung (das alte "o2 fee", oder die alte o2 "Weitersurfgarantie"), nun seit ein paar Tagen ist das jedoch nicht mehr der Fall.

Die Lösung ist also eine bessere Internet-Verbindung - damit läuft es bei mir, auch mit biometrischer Authentifizierung allein.