• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Die Metro bietet Einzelunternehmern - auch ohne Metro-Karte - eine Commercial MasterCard an. Im Hintergrund ist die Aion-Bank aktiv.
Die Karte ist Apple- und Google Pay-fähig
Für die ersten 1.000 Kunden gibt es 1 Jahr lang 1 % auf alle Einkäufe. Für alle anderen Kunden sowie nach Ablauf des einen Jahres gibt es 0,5 %.
Abgebucht wird vom Bankkonto, wobei viele Banken nicht akzeptiert werden (z.B. nicht die DKB).

1644087624365.png
Den Tipp habe ich von @fastrider bekommen, der die Karte noch nicht hat.
Ich habe sie nun beantragt.

Wichtig ist: es gibt zwei Kartenvarianten.
Einmal die Debitform (Basic) für 0€
und einmal Flex mit einem Rahmenkredit(?) für 4,90 € mtl

Bei Flex kann man sich aber entweder für Cashback oder für Kauf auf Pump entscheiden. Bonitätsabhängige Zinssätze von 6 bis 14,5 % pa sind möglich.
Sofern man also CB erhalten möchte, muss man direkt vom Bankkonto abbuchen lassen. Wobei "direkt" in dem Fall bedeutet: nach 48 Std. Entscheidungsfrist, ob man den Einkauf nicht doch später (30 Tage zinsfrei) oder in Ratenzahlung (verzinst) zahlen möchte.




Zu beantragen ist die Karte unter https://metro-fs.com/ - die Nutzung allerdings ist aktuell nur über eine App möglich.
Es gibt KwK (25€/25€). Wer Interesse an der Prämie hat sollte einen bisherigen Inhaber dieser Karte kontaktieren.
Sich selbst für das Werben anbieten ist im VFT übrigens untersagt!!

ATM-Withdrawal pauschal 2 € bis zu 1000 € pro Tag
Ersatzkarte 5€
Die FWG beträgt 0,75 % vom Interbankkurs

Das monatliche Ausgabenlimit beträgt standardmäßig 10.000 € und bis zu 50.000 €. Kann aber auch auf 0 € gesetzt werden. Wichtig ist: hierbei handelt es sich nicht um ein Kreditlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula und TJ_

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich hoffe nicht, dass die Karte schon jemand hat und ich zu den ersten 1.000 gehöre :)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Interessant 😲.
Welche Banken akzeptieren sie denn, wenn die DKB nicht dabei ist?
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
1644138698851.png

Good Morgen die Mister Placeholder!

Wirkt erstmal sehr unausgegeoren.

Abseits dieser Anzeige hat der Login bei der Bank mittels manuellem Tan auch nicht geklappt - da kamen keine Instruktionen.

Flickercode ging dann. Dieser lies sich aber nicht auf eine größe skalieren, womit der Tan Generator was damit anfangen hätte können.

--> Handy über Tablet mit aktivierter Kamera, darauf dann der Tan Generator.
 
Zuletzt bearbeitet:

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Ist das die App auf dem Tablet? Auf dem Phone bekomme ich diese Infos in der linken Spalte gar nicht angezeigt.

Genau.

Wie hoch ist bei euch denn das Kartenlimit? Das Infoblatt in den FAQ lässt erahnen dass das je nach Kunde variiert.
10K hier.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
126
77
Es ist vielleicht erwähnenswert, dass man Metro Financial Services bzw. der AION Bank Zugang zu seinem Girokonto geben muss, man muss also seine Bankzugangsdaten preisgeben. Vielleicht nicht jedermanns Sache...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Für Cashback macht man so einiges... 🤣
Ich sehe schon, die ganzen Vielflieger zahlen nun mit der Metro Karte 🤣.
Mit welchem Konto habt ihr das eingerichtet? Dkb funktioniert nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
126
77
Für Cashback macht man so einiges... 🤣
Ich sehe schon, die ganzen Vielflieger zahlen nun mit der Metro Karte 🤣.
Mit welchem Konto habt ihr das eingerichtet? Dkb funktioniert nicht.
Ich hatte da noch ein ungenutztes Drittkonto bei der Targobank. Die Daten für mein Hauptkonto mag ich nicht hergeben.
Eigentlich (laut AGB) sind nur Konten mit regelmäßigen Eingängen zulässig. Hat dennoch geklappt. Monatslimit 10k.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ist eigentlich das "Ausgaben Limit" das Kartenlimit? Voreingestellt auf 10k, kann aber bis auf 50k hoch gesetzt werden per Schieber.
Das kann doch nicht deren ernst sein 🤣.
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Ist eigentlich das "Ausgaben Limit" das Kartenlimit? Voreingestellt auf 10k, kann aber bis auf 50k hoch gesetzt werden per Schieber.
Das kann doch nicht deren ernst sein 🤣.
So hätte ich das interpretiert.

Aber warum 50K?
Direkt oben drüber per Button ganz deaktivieren. :ROFLMAO:
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
So hätte ich das interpretiert.

Aber warum 50K?
Direkt oben drüber per Button ganz deaktivieren. :ROFLMAO:
Ich habe das eher als persönliches Einkaufslimit gesehen. Damit du nicht mehr mit dem Unternehmen ausgibst, als geplant.

Ganz deaktivieren wäre natürlich auch eine Option 🤣
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich verstehe nicht ganz, ob das nun ein bankseitiges Limit ist oder ein persönliches 🤣