• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Leider nicht. Ich werde die Karte nun etwas auf meine typischen Transaktionen trainieren. Danach sollte sie auch nicht mehr rumzicken
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Metro arbeitet bereits daran, dass mehr Banken als Abbuchungskonto unterstützt werden.
Weiterhin ist geplant, eine Guthabenauszahlung zu ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Hat jemand anderes auch Probleme in Verbindung mit der C24 Bank (welche mein einziges Konto bietet, das von Metro FS unterstützt wird bzw. werden soll)? Obwohl auf dem Konto ausreichend Guthaben vorhanden ist, erscheint selbst bei Kleinstbeträgen die Fehlermeldung, mein verknüpftes Konto sei nicht ausreichend gedeckt.

Die Neueinbindung des Kontos habe ich mehrfach getätigt, der Support hat das Ganze an die Fachabteilung weitergegeben und sich noch nicht zurückgemeldet.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hab heute die physische Karte bekommen.
Das ist wohl die minderwertigste billig Karte, die ich je bekommen habe 😂.
Ich dachte ja zuerst, dass es sich evtl. um eine Blech Karte handeln könnte. Wegen World Elite. Und in der App sah es einfach nach Blech aus. Wohl ein einmaliger Prototyp für die App.
Selbst das MasterCard Logo ist nur ein Aufkleber 😂😂
Sowas habe ich noch nie gesehen 🤣
 

Anhänge

  • IMG_20220214_132202.jpg
    IMG_20220214_132202.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 110
  • Sad
Reaktionen: Cuticula

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
128
80
Ich hab heute die physische Karte bekommen.
Das ist wohl die minderwertigste billig Karte, die ich je bekommen habe 😂.
Ich dachte ja zuerst, dass es sich evtl. um eine Blech Karte handeln könnte. Wegen World Elite. Und in der App sah es einfach nach Blech aus. Wohl ein einmaliger Prototyp für die App.
Selbst das MasterCard Logo ist nur ein Aufkleber 😂😂
Sowas habe ich noch nie gesehen 🤣
Da kann ich nicht folgen. Ganz normale Plastikkarte. "World Elite" ist doch eh nur ein Marketingbegriff ohne Inhalt. Du hast echt eine Metallkarte erwartet? o_O
Wobei mir eigentlich nur wichtig ist, dass das Ding bei Bedarf funktioniert. Den Fetischismus um Kartendesign und -material versteh ich nicht so richtig. Prestige? :unsure:
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Da kann ich nicht folgen.
Hast du das mit dem Aufkleber gelesen? Eigentlich ging es nur darum.
Du hast echt eine Metallkarte erwartet?
Ein natürlich nicht. Ich kenne "World Elite" aber nur als Blech Karte. Erwartet habe ich Blech aber keinesfalls.
Den Fetischismus um Kartendesign und -material versteh ich nicht so richtig. Prestige?
Ich sammle Kreditkarten. Wahrscheinlich kennst du mich als solches noch nicht im Forum. 🤣 Also wirklich.
Aber Spaß beiseite. Die Karte verschwindet bei mir in der Schublade und ist in curve hinterlegt. Ich fasse die Karte wahrscheinlich nie wieder an. Aber das mc Logo als Sticker... Habe ich noch nie gesehen. Und hätte ich als Sparmaßnahme auch nicht erwartet. 😂
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Du hast echt eine Metallkarte erwartet? o_O
Ich persönlich hatte auch mit einer Metallkarte gerechnet. Oder eher gehofft. Denn es sieht wirklich so aus, als wäre es eine

Aber das mc Logo als Sticker...
Umweltfreundlicher wenn man denselben Rohling auch als Visa verwenden kann :D

Kann man das MC Logo denn einfach abknibbeln? Wenn wieder so ein "Nur Ehzeh"-Heini deine Kreditkarte ablehnt, zückst du halt die brandinglose Metro-Karte und dann kann er erfreulich Businessgebühren zahlen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Xer0

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
128
80
Hast du das mit dem Aufkleber gelesen? Eigentlich ging es nur darum.
Gelesen schon. Aber mir war das vorher gar nicht aufgefallen, dachte mir, Mastercard hat also jetzt ein neues silbriges Logo anstelle des rotgelben. Rotblau für Maestro wird ja eh abgeschafft.
Laut Mastercard Webseite scheint das silbrige Logo aber wohl tatsächlich für World Elite zu stehen. Die wird da als ultimative Premiumkarte vermarktet. :D
Dass die Metrokarte dieses Label hat, ist in der Tat witzig.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Umweltfreundlicher wenn man denselben Rohling auch als Visa verwenden kann :D
Dachte ich mir auch.
Kann man das MC Logo denn einfach abknibbeln?
War mein erster Gedanke. Bin schon am probieren. Mal sehen wo ich das dann drauf kleben.
Laut Mastercard Webseite scheint das silbrige Logo aber wohl tatsächlich für World Elite zu stehen. Die wird da als ultimative Premiumkarte vermarktet. :D
Eben. Normal nur als Blech Karte 🤣
Hier die billige Variante als Sticker und ekelhaft Plastik, wie ich es nur von joompay kenne 🤣
 

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Hat jemand anderes auch Probleme in Verbindung mit der C24 Bank (welche mein einziges Konto bietet, das von Metro FS unterstützt wird bzw. werden soll)?
FYI: "ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten und Ihre Karte ist nun wieder einsatzbereit."

Zwar nicht wirklich vielsagende (warum?), aber immerhin zutreffende Info. Passt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Ich hab heute die physische Karte bekommen. Das ist wohl die minderwertigste billig Karte, die ich je bekommen habe 😂.
Ich dachte ja zuerst, dass es sich evtl. um eine Blech Karte handeln könnte. Wegen World Elite. Und in der App sah es einfach nach Blech aus. Wohl ein einmaliger Prototyp für die App.
Selbst das MasterCard Logo ist nur ein Aufkleber 😂😂
Sowas habe ich noch nie gesehen 🤣
Noch nie gesehen? Das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor. Als N26 seinerzeit die Metallkarte eingeführt hat, hatte diese das Mastercard-Logo auch nur als Aufkleber. Da war der Aufschrei auch groß. Also selbst bei einer Metallkarte muss das Logo nicht besser aussehen...

Beispielbild N26 Metal:
DU7teZ_XcAAXqfI.jpg
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Noch nie gesehen? Das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor. Als N26 seinerzeit die Metallkarte eingeführt hat, hatte diese das Mastercard-Logo auch nur als Aufkleber. Da war der Aufschrei auch groß. Also selbst bei einer Metallkarte muss das Logo nicht besser aussehen...

Beispielbild N26 Metal:
DU7teZ_XcAAXqfI.jpg
Da sieht man, dass ich mit der N26 nie irgendwas groß am Hut hatte.
Ich finde es nicht schön, aber Hauptsache es gibt eine physische Karte. Gratis war sie und funktioniert wohl auch. Was beschwere ich mich :ROFLMAO:
 

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
100
42
Karte ist nicht wirklich alltagstauglich, gestern und heute wurden mehrere Zahlungen abgelehnt.Habe folgende Antwort vom online-Chat bekommen:


Vielen Dank für Ihre Geduld, Herr
Hier kam es zu einer Überschneidung. Die letzten Transaktionen sind bei uns noch nicht final gebucht. Sie haben aktuell einen offenen Posten i.H.v. xxxx,xx €. Dieser Betrag kann durchaus schon von Ihrem Referenzkonto gebucht worden sein ist aber bei uns noch nicht final gebucht worden.

Aus diesem Grund kann es sein, dass es Systemseitig zu einer Ablehnung der Zahlung kommt, da das System denkt das Konto sei nicht ausreichend gedeckt.

Sie haben offene Posten von 1.000,00 €, die bei uns noch nicht final abgebucht wurden. Das System verarbeitet diese einmal am Tag. Ich sehe die Eingänge dieser Beträge bereits in Ihrem Kundenkonto.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
128
80
Das heißt 1000€ ist das Tageslimit? Alles darüber hinaus wird blockiert?
Ich denke nicht. Ich verstehe die Antwort des Service-Mitarbeiters so: Die offenen Belastungen werden bei jeder Kartennutzung mit dem Saldo des zugeordneten Girokontos verglichen. Ist eine Lastschrift auf dem Girokonto schon belastet, aber bei Metro/Aion noch nicht gebucht, dann "denkt" das System, dass keine Kontodeckung besteht und lehnt ab.
Im Grunde funktioniert die Karte nicht wie eine echte Debitkarte mit sofortiger Kontobelastung (à la Revolut), sondern wie eine Kreditkarte mit Umbuchung nach jeweils zwei Tagen. Und das Kreditlimit ist durch den Kontostand definiert. Das führt dann zu solchen blöden Effekten. Aber danke an tom747, gut zu wissen!
Es wäre dann noch interessant, ob ein etwaiger Dispo auf dem Giro in diese Entscheidungsfindung einfließt. Sollte ja eigentlich.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Also ich verstehe die Antwort eher so, dass bereits Zahlungen eingezogen werden vom Giro und der Karte die insgesamte Belastung zu hoch ist. Es geht also erst weiter, wenn die bereits getätigten Kontoumsätze eingezogen wurden.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung genau so bestätigen.
Ich glaube auch nicht, dass @tom747 kein Geld auf dem Konto, ungenügend Geld auf dem Konto oder das gesamte Guthaben auf dem Konto durch andere Lastschriften blockiert hat.
Selbst bei 10.000€ auf dem Konto gehen bei mir 4 stellige Beträge nicht durch. Also deine Erklärung kann es nicht sein.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Bei 15.000 € Kontostand gehen Zahlungen über ein paar tausend Euro durch. Im Zweifel nach Sperrung den Kundenservice kontaktieren, dann schalten die einen für größere Zahlungen frei.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das Problem ist, dass das Sicherheitssystem der AION nicht lernfähig ist. Die Karte wird trotz gleichen Zahlungsschemata wieder gesperrt, wenn die Transaktions neu probiert wird. So ist sie tatsächlich nicht wirklich alltagstauglich
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
ANZEIGE
Das Problem ist, dass das Sicherheitssystem der AION nicht lernfähig ist. Die Karte wird trotz gleichen Zahlungsschemata wieder gesperrt, wenn die Transaktions neu probiert wird. So ist sie tatsächlich nicht wirklich alltagstauglich
Nach immer wieder gleicher Sperrung hat sich die Fachabteilung den Vorgang bei mir angeschaut und freigeschaltet, und seitdem gehen alle Zahlungen durch...
 
  • Like
Reaktionen: Soportion