• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

bytegetter

Aktives Mitglied
11.01.2021
248
114
ANZEIGE
eMail geht bei denen aktuell nicht.

Die Mastercard-Cashbacks müssen aktuell manuell gemeldet und korrigiert werden. Der Support sieht die Transaktionen nicht und benötigt jeweils Screenshots davon.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi und CableMax

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
459
177
Lohnt sich die Karte dann überhaupt? Bei kleinen Beträgen liefert sie nur Mini-Cashback und größere Beträge werden abgelehnt.
Wie ist es mit Zahlungen aus Guthaben?
Guthaben bringt wenig, da aus "Sicherheitsgründen" abgelehnt wird. Guthaben hilft nur wenn die Metro mal wieder keine aktuelle Abfrage des Kontostandes hinbekommt was aber auch immer mal wieder vorkommt. Habe meine Zahlung dann nur durchbekommen da ich sie habe splitten lassen (trotz doppelter Deckung im Ref Konto). Wenn man Hardcore Sparer ist so wie ich und viel drüber laufen lässt ist macht die Karte Sinn IMHO. Denke man kann auch 10 x1000 drüber laufen lassen aber 1 x5000 gibt Probleme. Wenn man aber entspannt leben will dann eher weniger. Siehe auch das sie jetzt keine Emails mehr empfangen können etc, ist halt eine echte Bastelbude mit alpha oder beta Software.

PS: Die 5000€ sollte ich in der App bestätigen, habe ich gemacht, trotzdem abgelehnt. Die 2 x2500 im Sekundentakt wurden hingegen noch nicht einmal in der App als Bestätigung angefordert :)
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
614
246
Das mit dem offenbar nicht korrekt ermittelten Kontostand habe ich auch immer mal wieder. Bisher half dann neben Abwarten, das Konto neu zu verknüpfen. Umständlich, aber wirkungsvoll.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
459
177
Das mit dem offenbar nicht korrekt ermittelten Kontostand habe ich auch immer mal wieder. Bisher half dann neben Abwarten, das Konto neu zu verknüpfen. Umständlich, aber wirkungsvoll.
Funktioniert in meinem Fall ja nicht, da der Fehler bei der Metro liegt die erwartet das ich trotz der Metro Abbuchung von 5K zusätzlich 5K auf dem Konto habe. Werde jetzt einen Dispo in maximaler Höhe bei der DKB (Referenzkonto) beantragen da der DKB Dispo nun seit neuestem angeblich an die Metro gemeldet wird als Verfügungsrahmen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.523
1.205
Kurze Frage: Komme aus einem anderen Thread hier her: Wie kann man die Metro ohne Gewerbe oder Firma beantragen?
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
459
177
Funktioniert aktuell folgendes Setup:

Metro debit card wird bei Curve hinterlegt (beide Karten Privat Karten keine Firmenkarte) nun zahle ich in Thailand und lasse Curve die Umrechnung machen (THB nach EUR) die ja nach meinem Verständnis ganz ok ist. Bekomme ich dann die 1% cashback (bin noch im ersten Jahr) bei der Metro und vermeide die Metro Auslandgebühren da die Abrechnung ja in € erfolgt . Vielen Dank!
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
153
109
ANZEIGE
MetroFS/Aion sind krass auf Zack. Karte über die App gekündigt - Bearbeitungsdauer der Kündigung sportliche 4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula