• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
ANZEIGE
@stat

Die Karte ist ironischerweise eigentlich nur für Tricksereien geeignet, jedoch nicht für den ernsthaften Einsatz. Also besser eine andere Karte verwenden und das Cashback gegebenenfalls per "Manufactured Spending" durchdudeln.
4000€ auf dem Metro FS Konto. Es wurde nicht wegen mangelnder Deckung abgelehnt sondern aufgrund von "Sicherheitseinstellungen". Abbuchgung wird allerdings vom Reisebüro getriggered und nicht von mir direkt, teilweise kommt eine Bestätigungsabfrage von Metro aber die kommt erst nachdem Zahlung abgelehnt und die Karte gesperrt worden ist.

Hast Du eine Idee für manufactured spending bei der Metro FS? IMHO ist da alles gesperrt paypal, Glücksspiel etc. Heute morgen wurde die Karte übrigens wieder gesperrt. Gebe Dir Recht die Karte ist für den ernsthaften Einsatz oberhalb von 1000€ nicht geeignet, da alles angelehnt wird + die Karte gesperrt. Lustigerweise kann man aber ein generelles Sicherheitslimit von unendlich einstellen, was aber nichts bewirkt. 700 Euro wurden vom Reiseveranstalter bereits ohne Probleme + App Bestätigung meinerseits abgebucht, die 2800 Restzahlung wird aber immer wieder abgelehnt.

Kleiner Scherz am Rande: Der Support sagt die Karte wäre eigentlich nur für Gastronome und nicht für Reisebuchungen gedacht. Auf der HP steht wortwörtlich:
Mit Ihrer METRO FS Karte können Sie weltweit auf Einkaufstour gehen.
Bezahlen Sie in Geschäften, online und in Apps, ob zu Hause oder auf Reisen. Sowohl Ihre Wareneinkäufe als auch Ihre Urlaubsrechnungen können Sie bequem begleichen, Ihre METRO FS Karte ist weltweit überall dort einsetzbar wo Sie das Mastercard® Logo sehen können.

Schuld an der Misere ist aber wohl die dahinterstehende Aion Bank und zu der ist kein durchkommen um zb eine Zahlung freizugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.046
122
Wenn das Limit-Management immer wieder anspringt kann man auch Geld auf die Karte einzahlen. Darüber kann man dann problemlos auch in höheren Beträgen verfügen. Die Kontonummer für das Kartenkonto steht auf der monatlichen Abrechnung. Die IBAN ist individuell und läuft auf dem eigenen Namen.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
4K ist auf dem Metro FS Konto direkt bei der Metro, es liegt an "Sicherheitseinstellungen" (laut App) obwohl das Limit der Karte auf 10K pro Monat steht und die noch lange nicht erreicht sind. Karte ist dann auch jedes Mal mindestens 24H gesperrt bevor die Aion Bank die Karte wieder freischaltet.Unter 1K pro Transaktion ging es bis jetzt fast immer, darüber scheint nichts zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: rmol

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Gibt es denn auch eine Möglichkeit, das Kartenguthaben wieder zurück aufs Referenzkonto zu überweisen? Ist ja schon ärgerlich, wenn man eine größere Summe auf das Metro FS Konto überweist und die damit verbundene Kartenzahlung dann immer abgelehnt wird. Dann möchte ich wenigstens mein Geld zurück haben.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Laut Aussage des Chats Iban Kontonummer schreiben und sie würden es zurücküberweisen. Mittlerweile habe ich einen "Zahlunglink" angefordert beim Reiseveranstalter und mit dem Link ging es dann, da ich dann auch in der Metro App direkt bestätigen konnte. Wenn das Reisebüro die Zahlung von sich aus gestartet hatte gab es eine Ablehnung seitens Metro bevor ich in der App bestätigen konnte.:( Egal in Zukunft lasse ich mir immer Links senden statt das Reisebüro von sich aus abbuchen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.598
103
Egal in Zukunft lasse ich mir immer Links senden statt das Reisebüro von sich aus abbuchen zu lassen.
Bei meiner letzten Reisebuchung gab es nur die Option Überweisung oder Kredikarte (bei vielen Reiseveranstaltern geht übrigens nur Überweisung) - bei der Auswahl Kreditkarte gab es aber keine weitere Option mit einem Zahlungslink.
So etwas wird man also wohl nur nach der Buchung vereinbaren können - falls das Reisebüro überhaupt dabei mitmacht. Manche senden nämlich einfach eine Zahlungsaufforderung zur Begleichung per Überweisung, falls die Kreditkartenzahlung schief ging.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Bei meiner letzten Reisebuchung gab es nur die Option Überweisung oder Kredikarte (bei vielen Reiseveranstaltern geht übrigens nur Überweisung) - bei der Auswahl Kreditkarte gab es aber keine weitere Option mit einem Zahlungslink.
So etwas wird man also wohl nur nach der Buchung vereinbaren können - falls das Reisebüro überhaupt dabei mitmacht. Manche senden nämlich einfach eine Zahlungsaufforderung zur Begleichung per Überweisung, falls die Kreditkartenzahlung schief ging.
Ich vermute das sollte funktionieren da Du direkt auf der Webseite also quasi selbst die Zahlung anstößt. Nicht anderes meinte ich mit Zahlungslink. In meinem Fall war die Anzahlung auf der Webseite (hat funktioniert) und das Reisebüro bucht dann 4 Wochen vor Start selbstständig auf die Kreditkarte die Restzahlung von 3K und genau das hat nie funktioniert. Entweder gab es keine Möglichkeit in der App die Zahlung zu bestätigen weil man gerade nicht da war oder die Nachricht zum Bestätigen kam erst gar nicht bei mir an. Vielleicht hat es aber auch nur funktioniert weil ich 3 mal gesagt habe die abgelehnte Zahlung ist in Ordnung.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Ich habe allerdings nicht die Prepaid-Variante. Wie ist es dann?

Ich würde nämlich gerne Revolut als Referenzkonto einrichten. Das geht aber leider nicht. Kann ich dann wenigstens von Revolut auf das Kartenkonto überweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bytegetter

Aktives Mitglied
11.01.2021
150
66
TF nimmt als Kreditkarte auch Geld von Revolut. Bei der TF ist das nach 5-10 Minuten durch (instant läuft das nicht, spielt aber hier für mich auch keine Rolle).
 

gallusclay

Neues Mitglied
22.04.2024
4
1
Guten Morgen allerseits.
Ich bin seit ein paar Tagen Kunde von Metro Fs. Haben Sie Erfahrungen mit der Verwendung dieser Kreditkarte bei Curve?
Der Support hat mir mitgeteilt, dass diese Karte nicht mit Curve verknüpft werden kann, da es sich um eine kommerzielle Karte handelt
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Guten Morgen allerseits.
Ich bin seit ein paar Tagen Kunde von Metro Fs. Haben Sie Erfahrungen mit der Verwendung dieser Kreditkarte bei Curve?
Der Support hat mir mitgeteilt, dass diese Karte nicht mit Curve verknüpft werden kann, da es sich um eine kommerzielle Karte handelt
die Paypal Mastercard ist auch eine Business-Karte und kann mit Curve verknüpft werden. Curve nimmt hier aber auf jede Transaktion 1,5% Gebühr, da Business.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula