• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
Wie sieht's mit PPF aus? Bei mir wird's abgelehnt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Unabhängig vom Betrag. Es wird wie bei den o. g. Anbietern von Metro FS abgelehnt.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Nicht mal Paypal an Händler in Höhe von 5 Euro ging bei mir durch.
Bei einem Online Shop Guthaben kaufen wird auch vom Sicherheitssystem abgelehnt.
Gerade noch mal Paypal an Händler ausprobiert, wieder abgelehnt.
->Karte aus Paypal entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Paypal funktioniert bei mir einwandfrei. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen, woran das liegt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Diesen Anruf habe ich schon hinter mir. Die Dame von Metro FS, die übrigens die gleiche war, als ich wegen Zen & Co. angerufen hatte, sagte, es sei das gleiche Problem wie bei Zen & Co., nämlich eine Sicherheitseinstellung der Aion Bank. Dann scheint das bei PP vieleicht 'ne individuelle Einstellung zu sein?! :unsure:
Direkten Kontakt mit Aion krieg ich irgendwie nicht...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ja, AION direkt kannst du vergessen; keine Chance, man muss über die MetroFS-Kundenbetreuung gehen. Ich muss aber auch etwas zurück rudern, denn meine letzte Zahlung via Paypal ist bei mir schon 14 Tage her. Könnte also gut sein, dass es jetzt bei mir auch nicht mehr geht. Wenn sie aber jetzt sogar ganz normale Händlerumsätze über Paypal sperren, wäre das wirklich bescheuert. Dass AION ne komische Bank ist, ist mir schon lange klar, aber so komisch, dass sie keine Zahlungen mehr über Paypal zulassen, wäre wirklich eine ganz neue Erkenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Diesen Anruf habe ich schon hinter mir. Die Dame von Metro FS, die übrigens die gleiche war, als ich wegen Zen & Co. angerufen hatte, sagte, es sei das gleiche Problem wie bei Zen & Co., nämlich eine Sicherheitseinstellung der Aion Bank. Dann scheint das bei PP vieleicht 'ne individuelle Einstellung zu sein?! :unsure:
Direkten Kontakt mit Aion krieg ich irgendwie nicht...
Mir hat der Chat immer zuerst einem Standardpost geantwortet a ala Flottenkartentransaction.
Dann mir erklärt, die Karte würde bei diesen Händler bzw. für diese Transaktionen nicht funktionieren mit einem Tut mir leid.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
MetroFS-MC lehnt seit ein paar Tagen jegliche Aufladeversuche von SumUp ab. Geht's nur mir so?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Dann haben sie es wohl tatsächlich geschafft, meine letzte MetroFS-fähige MS-Quelle zum Versiegen zu bringen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Weiß ich nicht, weil da Amex geht und mehr bringt. Ich nutze die MetroFS nur für Sachen, wo Amex nicht geht.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.023
1.528
Weiß ich nicht, weil da Amex geht und mehr bringt. Ich nutze die MetroFS nur für Sachen, wo Amex nicht geht.
Hui, AMEX war bei mir und bei einigen Bekannten ganz ganz streng bei MS via Paypal-Friends. Das wundert mich nun etwas, dass das bei dir anscheinend problemlos über die Bühne geht.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Läuft bei mir seit 6 Jahren ein Mal monatlich; inzwischen insgesamt über 200k drüber laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax