• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verse App?

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Ich bin neu bei App, aber mir gelingen keine Überweisungen. Jede Überweisung von Verse kommt zurück mit dem Argument, dass sie "fehlschlägt". Bislang bei Solarisbank und Postbank. Testeinzahlung auf das Konto verlief im Niravana und ist auch nach einem Monat noch nicht angekommen. Vielleicht wird die BIC bei einigen Banken geblockt?

Weiß jemand Rat?
Was sagt der Verse Support?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.038
116
Was sagt der Verse Support?
Habe da außer den Standard-Floskeln ("Nicht alle Banken akzeptierten Verse als Absender") noch nichts eskaliert und wollte erst mal hier fragen, ob das Problem auch anderen bekannt ist. Falls Solaris und Postbank Zahlungen von Verse nicht akzeptieren, brauch ich da gar nicht weiter machen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Habe da außer den Standard-Floskeln ("Nicht alle Banken akzeptierten Verse als Absender") noch nichts eskaliert und wollte erst mal hier fragen, ob das Problem auch anderen bekannt ist. Falls Solaris und Postbank Zahlungen von Verse nicht akzeptieren, brauch ich da gar nicht weiter machen.
Kann nicht für Solaris oder Postbank sprechen, aber ich hatte bisher nie Probleme von Verse nach DKB, Revolut oder Wise zu überweisen.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Ich hatte Probleme mit dem Überweisen auf mein Konto bei der Commerzbank. Buchung ( 1k ) wurde einen Tag lang zurück gehalten beim ersten Mal, bei zweiter Überweisung ein paar Tage später ging das Geld zurück und es gab eine KYC Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unregistered

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.038
116
Ich hatte Probleme mit dem Überweisen auf mein Konto bei der Commerzbank. Buchung ( 1k ) wurde einen Tag lang zurück gehalten beim ersten Mal, bei zweiter Überweisung ein paar Tage später ging das Geld zurück und es gab eine KYC Prüfung.
DKB und 1822direkt eben haben auch funktioniert.

Solaris und Postbank lehnen scheinbar ab. Da waren die Überweisungen ne knappe Woche im Limbo und kam dann zurück. Damit wird Verse so schnell also kein Revolut-Konkurrent, wenn ma sich auf die Zahlungen nicht verlassen kann... ;-)
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
Sollten nicht mittlerweile Aufschläge fällig werden für Transaktionen in Fremdwährung? Hatte am Wochenende ne Testzahlung (DiPocket Aufladung), welche günstiger als Klarna und Revolut waren! Revolut klar, wegen Wochenende, war aber Montag immer noch schlechter der Kurs. Und Klarna wunderte mich doch sehr.

migolf
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Heute Verse Konto eröffnet, 500€ top up und 400€ an Trade Republic. Mal schauen, ob es klappt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.299
2.089
Das musst du hier nicht posten, darauf wird man, wenn man im Forum eingeloggt ist, hingewiesen. :rolleyes:
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Schon ne Zeit her aber, SpaKa udn DKB bei mir auch nie möglich

Bei mir gehen täglich 1k Euro von Verse an ein DKB Konto. Überweisung wird am Morgen angestoßen, steht dann einige Stunden auf Pending und ist dann am späten Nachmittag zumeist schon bei der DKB verbucht.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Bei mir gehen täglich 1k Euro von Verse an ein DKB Konto. Überweisung wird am Morgen angestoßen, steht dann einige Stunden auf Pending und ist dann am späten Nachmittag zumeist schon bei der DKB verbucht.
Wie gesagt, bei mir ging die Überweisung immer in Prüfung und am Ende zurück
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.385
1.090
Hab das Smartphone gewechselt. Verse ist das einzige Fintech-Unternehmen, welches mir aus diesem Grund das Konto gesperrt hat.

Hab vor dem Entnehmen der SIM-Karte noch mit dem alten Smartphone sämtliche Apps, inkl. Verse, problemlos geöffnet.

Die Antwort des Verse-Supports:


Thank you for contacting us and letting us know.

In order to review the incident, please let us know which phone (brand and model) you are using to access your Verse account.

We would also appreciate if you could also tell us whether you have shared your access code with anyone or not and, if so, what is the relationship between you and the other person.

Thank you in advance for your cooperation,
Verse TEAM
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.385
1.090
Update: Liegt wohl am Smartphone. (IIIF150 Air1 Ultra)

Dieses wird von Verse als "emulated device" erkannt und aus diesem Grund geblockt...na Gott Sei Dank habe ich auf dem Konto derzeit nur ein paar Cent
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Mal wieder so ein Pseudosicherheitsmüll. Als ob das Blocken von Devices jemanden ernsthaft von irgendwas abhalten würde 🙄
 

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
16
4
Bei mir werden aktuell sämtliche Aufladungen mit der Hilton KK abgelehnt. in der Verse App kommt die Meldung dass mein Guthaben nicht ausreichen würde.

Der volle Verfügungsrahmen der Karte ist verfügbar.

Hat jmd ähnliche Probleme?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.125
GRQ + LID
Bei mir werden aktuell sämtliche Aufladungen mit der Hilton KK abgelehnt. in der Verse App kommt die Meldung dass mein Guthaben nicht ausreichen würde.

Der volle Verfügungsrahmen der Karte ist verfügbar.

Hat jmd ähnliche Probleme?
Jo, mir wurde geraten mit entweder einer Karte aus meiner Heimat aufzuladen oder per Überweisung. Die Karte sei seitens der Bank geblockt, was mich schon ein wenig wundern wurde.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Bei mir werden aktuell sämtliche Aufladungen mit der Hilton KK abgelehnt. in der Verse App kommt die Meldung dass mein Guthaben nicht ausreichen würde.

Der volle Verfügungsrahmen der Karte ist verfügbar.

Hat jmd ähnliche Probleme?

Hatte ich auch, es kam dann auch kurze Zeit später die Aufforderung, dass ich den Besitz der Karte bestätigen soll. Seitdem lade ich nur noch über Apple Pay auf - da geht es dann auch mit der Hilton KK ohne Probleme.
 

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
16
4
ANZEIGE
Hatte ich auch, es kam dann auch kurze Zeit später die Aufforderung, dass ich den Besitz der Karte bestätigen soll. Seitdem lade ich nur noch über Apple Pay auf - da geht es dann auch mit der Hilton KK ohne Probleme.
apple pay wird bei mir auch abgelehnt. dafür sind jetzt einmalig 1000 durchgegangen.