• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verse App?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.120
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Verse ändert ab Oktober einige Konditionen und führt neue Funktionen ein:

- wiederkehrende Zahlungen u. automatische Aufladungen mgl.
- Währungstausch: 3 Prozent Gebühr auf den Wechselkurs.
- Auslandseinsatz: 3 Prozent Fremdwährungsgebühr.
- SEPA Instant: verteuert sich von 1 % auf 1,5 % (mind. 0,19 €).
- physische Zahlkarte: kostet statt 6 € dann 10 €.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Physische Zahlkarte fällt ja für die DACH Region derzeit flach. Laut Verse Info von vor ein paar Wochen gibt es physische Zahlkarten derzeit nur für ESP, PT und IT.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
wiederkehrende Zahlungen u. automatische Aufladungen mgl.
Da bei Verse auch Lastschriften möglich sind, wächst es damit immer mehr zu einem Revolut-Konkurrenten heran
Vor allem kriegt man bei Verse Emails über bevorstehende Lastschriften. Jedenfalls habe ich einen Hinweis bekommen, dass die DKB morgen 20k einzieht und ich noch nicht genug Guthaben habe.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Das schreibt mir Revolut auch. Nicht in der Höhe, aber bzgl. Deckungsmangel.

migolf
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Ist euch bei Fintech-Startups, EMI's etc. nicht das Risiko zu groß Geld zu verlieren bzw. im Konkurs etc. lange auf euer Geld warten oder im schlimmsten Fall dafür im Ausland kämpfen zu müssen.

War und ist ja hier in AT selbst im Falle der nach außen hin legitim erscheinenden Commerzialbank Mattersburg für viele Kunden ein Desaster....diese Bank hatte eine Vollbankenlizenz.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Ein warnendes Beispiel mit ausländischen Banken hier in Österreich war die Isländische Kaupthing Edge, in deren "Verschwiegenheitsverpflichtung" festgeschrieben war, dass man nicht einmal dem Arbeitsmarktservice (dem AT-Pendant zur Bundesagentur für Arbeit) mitteilen durfte für welches Unternehmen man zu arbeiten begonnen hat.

Eine Woche vor dem offiziellen Go-Live ging der Isländische Staat bankrott. Das Geld der Sparer (damals jenseits der 4,5 % Zinsen...) lag zwar auf einer Österreichischen Bank, der Zugriff darauf wurde jedoch von der AT-Finanzmarktaufsicht für mehrere Wochen gesperrt.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Ein warnendes Beispiel mit ausländischen Banken hier in Österreich war die Isländische Kaupthing Edge
Das war aber 2008, seither hat sich viel getan, z.B. mit 2014/49/EU. Sowieso sind die Anlagen bis 100.000€ garantiert von dem Nationalbank (hier das Beispiel aus Österreich). Es gibt auch vorgeschriebene Perioden in dem das Geld der Kunden bis zur Garantie wieder verfügbar sein muss (ich meine z.Zt. 5 Arbeitstage) und das Prozedere dazu wird auch regelmässig geübt damit auch Erfahrung da ist.

Jetzt gibt es auch Gegenargumente bzw. haben manche non-Banks andere Sicherheiten, die hier im Forum schon zu meiner Genüge besprochen sind.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hatte völlig vergessen mitzuteilen:

maßgeblich ist der Vertragstag. Mein Jahreslimit wurde am 30. Aug resettet. Kann jetzt also, bis 30. Aug 2023, wieder 100k laden.
 
  • Like
Reaktionen: Keltenking

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.120
Chersonesus Cimbrica
Hatte völlig vergessen mitzuteilen:

maßgeblich ist der Vertragstag. Mein Jahreslimit wurde am 30. Aug resettet. Kann jetzt also, bis 30. Aug 2023, wieder 100k laden.
Wird Dir das angezeigt? Unter dem Punkt Transaktionslimit gibt es bei mir nur die Mitteilung, dass meine Dokumente geprüft wurden. Hat sich auch nach dem KYC-Gedöns bei 30k nicht geändert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wird Dir das angezeigt? Unter dem Punkt Transaktionslimit gibt es bei mir nur die Mitteilung, dass meine Dokumente geprüft wurden. Hat sich auch nach dem KYC-Gedöns bei 30k nicht geändert.
Nein hat sich nichts geändert. Sobald du die 30k voll hast, kommt normal eine kyc und das Limit verschwindet. Habe ich doch oben schon schön geschrieben. Es wird dir erst wieder "voll" angezeigt, wenn voll. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Wie sieht denn eine KYC-Überprüfung bei Verse aus? Was wollen die haben?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.214
1.991
Thanks for using Verse! You've made a transaction for an amount of money for which we need just a little more documentation to get to you.

Don't worry, it's a simple process and we'll take care of everything.

We just need you to share some of the following documents:
- Your last three paychecks and/or
- Your tax declaration for last year and/or
- Any document that shows the origin of these funds (ie investments)
 

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
D.h., dass tatsächlich drei Gehaltsnachweise reichen? Werde aus der and/or Formulierung nicht ganz schlau.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.120
Chersonesus Cimbrica
D.h., dass tatsächlich drei Gehaltsnachweise reichen? Werde aus der and/or Formulierung nicht ganz schlau.
Reicht.

Lesen- und Verstehen-Probleme kann es bei Verse dann geben, wenn die Gehaltsnachweise nicht in drei fortlaufenden Monaten ausgestellt wurden (z. B. weil es einen neuen Nachweis überhaupt nur bei Änderung von Daten gibt). Rückfragen und Markierung der Zeile "...zuletzt ausgestellt im Monat..." wurde vom first level- Praktikanten der KYC-Truppe erst im dritten Anlauf akzeptiert.
😅
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Habe gerade die 100k-Grenze erreicht und die gleiche KYC Prüfung. Wie lange brauchen die so, bis die Party weitergehen kann?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
402
115
Wie lange dauert es denn, bis man die Nachricht erhält, dass man in der KYC Prüfung ist? Habe vorhin die 60k vollgemacht, aber es ist nichts weiter passiert...
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
172
45
DRS
Ich möchte mich anmelden, mag jemand einen Code teilen? (PN)
Danke, ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
275
148
HH
Bei mir zeigt er leider nur 1 Euro an als Prämie :confused:. Meldet sich sicher jemand wo es 5 Euro gibt. Seltsam, wieso da so unterschieden wird.