• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verse App?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.117
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Das stimmt nicht. Sobald voll, steht es da. 😂
Davor wird einfach nichts angezeigt. Schattenlimit.

Dank Dir habe ich die 30k-Schallmauer gerissen. Und 1.000 Punkte mehr auf dem Konto... 😅

Und was meint Verse dazu:
Profilverfifikation [sic!]
Dein Dokument wurde überprüft ✅

Näheres verkneift man sich. Also leider auch die Limitangabe.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Steht bei mir auch. Habe ja auch ein paar Euronen mehr als 30k

Aber hier schwirrten mehrere Angaben rum. 30, 60, 100 k?


Und Amex geht schon seit einiger Zeit nicht mehr via G Pay?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Aber hier schwirrten mehrere Angaben rum. 30, 60, 100 k?
Das stimmt so nicht ganz.
Es wurde zuerst von 30k auf 60k "erhöht". Was wurde gemacht? Es wurden ein und Auszahlungen zusammengerechnet. Das steht hier aber auch im Thread.
Das war keine Erhöhung. Einfach nur eine andere Berechnung des Limits.
Und selbst da wiedersprach sich Verse. Sobald du 30k aufgeladen hattest, kam die Meldung "du kannst nicht mehr aufladen. 30k Limit ausgeschöpft".

Man könnte die Limits ab da also immer durch zwei teilen. Aus 100k werden aber nicht 50k.
Kurze Zeit als bei mir das kyc "durch" war, stand ein neues Limit. Von 200k Ein und Auszahlungen. Das steht, sofern ich mich nicht irre, auch hier im Thread.
Das kann man wieder durch zwei teilen, dann kommt man auf die 100k Einzahllimit.

Das ist auch korrekt. Ich hab's voll.
Ich verstehe aber ehrlich nicht wieso ihr das so breittreten müsst. Desto mehr Leute es sehen und machen oder im Netz lesen... Ihr wisst es eh.

Jetzt habt ihr es dastehen. Reicht ja nun auch wieder.

Jedenfalls jetzt ist es so:
sobald 30k voll -> kyc -> Limit verschwindet -> aufladen geht weiter bis voll.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe jetzt über 65.000 € bei Verse liegen. Überraschenderweise unproblematisch. Auch seitens der DKB (hatte mit der MM Biz alles aufgeladen) gab es keine Probleme.
Grund für den Topup-Marathon ist übrigens, dass sich mein Kundendasein bei Verse Ende August erstmals jährt.

Die 65.000 habe ich in vier Tagen aufgeladen, da ich bis Ende August gerne noch die 100k Topup (und bestenfalls die 100k Cashout) ausreizen wollte.
Werde dann Anfang September berichten, ob das Verse-Limit zum „Jahrestag“ zurückgesetzt wird, oder es rollierend ist.

Im Übrigen beträgt das Tageslimit wohl eher <20k. Single-Topup ist ja auf 9999 € begrenzt (ggf. + 99 ct; bringt bei einer MM-Karte aber nichts, daher auf den vollen € abgerundet). Nach dem zweiten 9999-Topup gingen weder 3 € noch 2 €. Nur 1 € konnte ich noch aufladen (dann wäre ich bei 19.999 € gewesen). (Kleine Serviceinfo, falls jemand anderes auch noch seine Limits ausreizen will ;) Hatte nämlich am 1. Sep 21 diesen Thread erstellt; daher wird es sicherlich einige geben, die jetzt auch ihr erstes Verse-Jahr feiern können)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
65k bei einem Fintech - das ist mindestens wagemutig.

Denn die Überraschung kann noch kommen - spannend wird's dann, wenn Du das Geld wieder einsammeln willst.
Ich fände es ja witzig, wenn du das kombinierte Limit ausgeschöpft hast und jetzt nicht mehr alles Wegüberweisen darfst. 😂
Am Montag, spätestens Dienstag, werde ich wohl mehr wissen...
Am Montag ist Feiertag. Zumindest hier. Keine Ahnung, ob da im Ausland die Lastschriften eingehen. Bin aber gespannt auf Dienstag. 🤔
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei den Bayern ist doch sowieso jeder zweite Montag Feiertag :ROFLMAO: Der Rest Deutschlands arbeitet hart; jedenfalls ist bei ihnen kein bundesweiter Feiertag. Insofern sollte ein ganz normaler Bankarbeitstag sein. Andererseits kommt Verse aus Spanien; und bei denen ist ausgerechnet der kommende Montag Feiertag „Mariä Aufnahme in den Himmel“ :rolleyes: Und wie ich gerade sehe, ist dies auch in Litauen Feiertag...

Dann wird es wohl wahrscheinlich eher Dienstag werden :(
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.117
Chersonesus Cimbrica
Andererseits kommt Verse aus Spanien; und bei denen ist ausgerechnet der kommende Montag Feiertag „Mariä Aufnahme in den Himmel“ :rolleyes: Und wie ich gerade sehe, ist dies auch in Litauen Feiertag...
Gräme Dich nicht - für Dich wird dann eben Dienstag Feiertag. Ganz persönlich und dazu noch komplett weltlich.

Wir drücken die Daumen. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es ging ja um eine Lastschrift


Übrigens: meine 65 k habe ich gestern von Verse überwiesen.
25 k gingen an die MM und 40 k an mein Giro

Nachdem ich die SEPA ICT-Gebühren von je 1,99 € erstattet bekommen und eine Mail mit der Info über die Prüfung der ÜWen erhalten habe, musste ich schon zittern.
Heute aber habe ich die 40 k auf mein Girokonto erhalten (per ICT; somit also gebührenfrei bei Verse ICT gesendet) und die 25 k auf der MM werden vsl. morgen gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.117
Chersonesus Cimbrica
Übrigens: meine 65 k habe ich gestern von Verse überwiesen.
25 k gingen an die MM und 40 k an mein Giro

Nachdem ich die SEPA ICT-Gebühren von je 1,99 € erstattet bekommen und eine Mail mit der Info über die Prüfung der ÜWen erhalten habe, musste ich schon zittern.
Heute aber habe ich die 40 k auf mein Girokonto erhalten (per ICT; somit also gebührenfrei bei Verse ICT gesendet) und die 25 k auf der MM werden vsl. morgen gebucht.

Na dann kann Dein weiterer Verse-Spielverlauf ab 01.09. ja (ganz ohne Ereigniskarte) lauten: "Gehe zurück auf los".
😅
 
  • Haha
Reaktionen: Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Na dann kann Dein weiterer Verse-Spielverlauf ab 01.09. ja (ganz ohne Ereigniskarte) lauten: "Gehe zurück auf los".
😅
Ich gehe davon aus, dass das Limit rollierend ist. Aber wir sehen ja dann im September mehr. Bei mir müsste das neue Jahr auch irgendwann im September beginnen.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
Mein Überweisungslimit für SEPA liegt bei 3000€ am Tag.
Wird dieses auch bei Ein-/Auszahlungslimit-Erhöhung angepasst?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich konnte maximal 9999 € überweisen. Gibt aber einen Trick:
Bei der Höhe der ÜW einfach auf die Zahl, die dein verfügbares Guthaben anzeigt, klicken. Dann kannst du auch das Guthaben gesamt überweisen.

Wenn du nicht dein ganzes Guthaben überweisen willst, aber mehr als die 3000€, dann einfach ein Wallet erstellen und das Geld, was du vom Gesamtguthaben nicht überweisen willst, vorher in die Wallet verschieben


Verse nutzt übrigens Adyen für Einzahlungen. Einzahlungen über Adyen kosten Verse richtig Geld (schätze 2-3%).
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Verse nutzt übrigens Adyen für Einzahlungen. Einzahlungen über Adyen kosten Verse richtig Geld (schätze 2-3%).
dann kann man ja davon ausgehen, dass es dieses Konto nicht mehr sooo lange geben wird 🙈
Oder sie müssen sich um die Einzahlungen kümmern.

Vielleicht haben wir auch Glück und außer uns paar Hanseln aus dem VFT nutzt das Einzahlen niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
dann kann man ja davon ausgehen, dass es dieses Konto nicht mehr sooo lange geben wird 🙈
Oder sie müssen sich um die Einzahlungen kümmern.

Vielleicht haben wir auch Glück und außer uns paar Hanseln aus dem VVF nutzt das Einzahlen niemand.
Wie willst du ein Konto nutzen, ohne darauf einzuzahlen? Zumindest anfangs gab es ja ausschließlich Top-Up via KK als Möglichkeit der Einzahlung. Inzwischen glaub auch SEPA-Überweisung eingehend, oder?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wie willst du ein Konto nutzen, ohne darauf einzuzahlen? Zumindest anfangs gab es ja ausschließlich Top-Up via KK als Möglichkeit der Einzahlung. Inzwischen glaub auch SEPA-Überweisung eingehend, oder?
Ich finde zwar die Rätsel ganz lustig, aber ohne MS würd ich das Konto gar nicht nutzen.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob man vorher nicht auch schon per SEPA Einzahlen konnte.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
Ich konnte maximal 9999 € überweisen. Gibt aber einen Trick:
Bei der Höhe der ÜW einfach auf die Zahl, die dein verfügbares Guthaben anzeigt, klicken. Dann kannst du auch das Guthaben gesamt überweisen.
Bei mir kommt leider die Meldung, dass die ausgewählte Menge über dem Limit von xxx (in meinem Fall 3000) € liegt und ich es bitte mit einer geringeren Summe versuchen soll.

Sowohl auf iOS als auch Android emu.
Der Trick scheint also nicht für jeden zu funktionieren.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
ANZEIGE
Interessant. Dann hast du noch nie die 30k KYC durch, oder?
Korrekt, da hänge ich tatsächlich seid obigem Post drinnen. 😅
Ich werde dazu ein Update geben, wenn diese durch ist.
———
Update: KYC scheint durch zu sein. Kann wieder aufladen. Gab aber nie ne Antwort von Verse, dass das Anliegen gelöst ist.

Ich kann jetzt auch bis zu 9999€ zum Senden auswählen. Im nächsten Bildschirm kommt aber wieder die Nachricht, dass mehr als 3000 Tageslimit nicht möglich sind, trotz Klicken auf den Maximalbetrag.

Tja, dann wird gemütlich gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel