• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.104
Mein von der App vorgegebener Top-up-Rhythmus ist immer folgender (±1 Tag): 19. 1000€, 22. 850 €, 27. 150 €. Im Juli habe ich nun erstmalig nicht mehr die 2k durchgekriegt, die letzten 150 € fehlen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.236
3.219
Chersonesus Cimbrica
Ich habe bei Travelunion seit 2020 stumpf alle 15 Tage 1.000 € durchgeschoben. Lief bis einschließlich Juli wie Hulle. Aktuell werden TopUps mit folgender Meldung blockiert:

Aufladung per Karte fehlgeschlagen.
Die Operation überschreitet den zulässigen Wert oder die Häufigkeit der Kartenaufladung. Verwenden Sie SEPA-Überweisungen, um Geld auf ihr Konto einzuzahlen.


Öhhhm, nö.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
166
114
Ich konnte mein Konto seit geraumer Zeit nicht mehr aufladen.

Aus Sicherheitsgründen darf ich bei MyTU nur noch eine bereits benutzte Karte verwenden. Und das ist natürlich die Metro gewesen. 😵💫

Hab da jetzt nen workaround gefunden. In der MyTU Maske trage ich die Metro ein und in dem sich darauf öffnenden Fenster dann wiederum z.B. die Hilton - klappt.
Ist die Aufladefunktion bei den blockierten Forumskollegen wieder frei?

Hier funktioniert das TopUp nach wie vor nicht.
Top up ging durch, aber nur bis 200€. Bei Allem darüber kommt eine Popup Message auf dem Handy, dass ein Limit überschritten ist.

Weiteres Top up geht ja erst wieder am nächsten Tag.
Werde morgen Abend Bescheid geben, ob’s erneut durchgeht.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
166
114
Top up ging durch, aber nur bis 200€. Bei Allem darüber kommt eine Popup Message auf dem Handy, dass ein Limit überschritten ist.
Die Überweisung aufs Konto ist seit gestern Abend in Prüfung. Heute hab ich eine Nachricht vom Support in der App bekommen.
IMG_3319.jpeg Habe erstmal geantwortet, ich brauche das Geld auf meinem Bankkonto. Mal schauen, wie es weitergeht.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Aladin

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
166
114
Habe nach 24 Stunden erneut 200 aufladen können. Diesmal habe ich bis heute morgen mit der Rücküberweisung gewartet. Ging ohne Prüfung/Rückfrage durch. :)

Ich steige aus. Für die wenigen Meilen ist das zu viel Theater.
Für mich ist das Sammeln irgendwie auch Hobby - mir macht das ganze Nischengesuche selbst bei 200 Meilen/Punkten Spaß. :D
 
  • Like
Reaktionen: Eastside und Aladin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
Ich sehe es zwar auch als Hobby, aber 200€ ist jetzt wirklich ein Witz. Gehen die dann jeden Tag? Und was ist mit dem alten Monatslimit von 2.000, das es mal gab? Kann ich pro Monat 30x 200 machen? Okay, das wären dann 6.000 und gar nicht mal so schlecht.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
166
114
Ich sehe es zwar auch als Hobby, aber 200€ ist jetzt wirklich ein Witz. Gehen die dann jeden Tag? Und was ist mit dem alten Monatslimit von 2.000, das es mal gab? Kann ich pro Monat 30x 200 machen? Okay, das wären dann 6.000 und gar nicht mal so schlecht.
3x200 hab ich bisher durch. Immer im 24h Takt.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.236
3.219
Chersonesus Cimbrica
Ich musste neulich in der App meine 'Erklärung über die Verwendung des Kontos' erneuern.

Steht möglicherweise im Zusammenhang mit der hier seit August reduzierten Aufladesumme.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.236
3.219
Chersonesus Cimbrica
Update: Meine Sinnlos-Antwort auf deren Fragerei hatte keine erkennbaren Auswirkungen.

Die 200 Euro-Aufladungen funktionieren derzeit zuverlässig, allerdings schiebe ich diesen Betrag (aus Kündigungsschutzgründen 😃) nicht täglich durch. Im Endergebnis hat sich dadurch die Monatssumme von vormals 2k etwa halbiert, was für mich den Aufwand immer noch rechtfertigt.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Sie mögen derzeit keine Überweisungen nur mit einem Nachnamen und GbR, bei 6 Eur halten sie die Überweisung auf und wollen Belege für Zahlungsgründe. War eine booklooker Bestellung, klar ersichtlich aus dem Verwendungszweck. Was für ein Unfug.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
Ich habe 5x 200 gemacht und seitdem wird immer abgelehnt. Hat es jemand geschafft, mehr als 1k pro Vertragsmonat aufzuladen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
Da würde ich jetzt widersprechen wollen, denn es läuft nur darauf hinaus, dass TU nichts taugt und man halt andere Quellen nutzen sollte ;)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.104
Bei mir würde gerade theoretisch eine 200 €-Aufladung mit der M&M durchgehen, allerdings klappt die Weiterleitung ans 3DS nicht. Es rödelt ein paar Sekunden in der App und dann poppt wieder die PIN-Eingabe der App auf. Ist das bei noch jemandem so?
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
83
29
Bei mir würde gerade theoretisch eine 200 €-Aufladung mit der M&M durchgehen, allerdings klappt die Weiterleitung ans 3DS nicht. Es rödelt ein paar Sekunden in der App und dann poppt wieder die PIN-Eingabe der App auf. Ist das bei noch jemandem so?
seit drei Tagen bei mir ebenfalls so... :(
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst