• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Hat aktuell jemand erfolgreich den ID-Prozess mit der Android-App durchlaufen? Bei Aufnahme der zweiten Seite des Persos kommt bei mir die Fehlermeldung, dass sich nur Personen aus dem EWR registrieren können. Der Support-Chat sagt, dass das ein bekanntes Problem sei und die App in den nächsten Tagen entsprechend gefixt werde.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

Die Karten sehen auf den ersten Blick schön aus, errinnern ein bisschen an die von Curve


TU_Black.jpg TU_T.jpg

TopUp mit Mastercard oder VISA:

TU_TopUp.jpg

Werde mal probieren von Skrill darauf Geld zu laden.

MfG,
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Dafür, dass der Spaß preislich attraktiv erscheint und laut Verzeichnis "Aufladen von der Karte" und "Bezahlen von Rechnungen" gratis ermöglicht, läuft dieser Thread sehr gemächlich an. :D

Bin gespannt, was die ersten Erfahrungsberichte der Mitinsassen so ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Hat aktuell jemand erfolgreich den ID-Prozess mit der Android-App durchlaufen? Bei Aufnahme der zweiten Seite des Persos kommt bei mir die Fehlermeldung, dass sich nur Personen aus dem EWR registrieren können. Der Support-Chat sagt, dass das ein bekanntes Problem sei und die App in den nächsten Tagen entsprechend gefixt werde.
Ne, weder Perso noch Reisepass gehen.
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Der Cashback ist sehr ueberschaubar, aber schwer zu durchschauen... ;)

Stark untertrieben ;-)

Das Willkommensgeschenk (2h #TIME) wird lange warten müssen, bis das es gecascht werden kann:
#TIME is convertible: Collect 4 hours of #TIME, convert into cash in your app

Dazuverdienen kann man sich derzeit: And every time you pay with your card, get 5 sec.
720 mal die Karte benutzen um 1h #Time zu erhalten

1h #TIME = €4.16

rockt irgendwie so gar nicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Munich089

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Stark untertrieben ;-)

Das Willkommensgeschenk (2h #TIME) wird lange warten müssen, bis das es gecascht werden kann:
#TIME is convertible: Collect 4 hours of #TIME, convert into cash in your app

Dazuverdienen kann man sich derzeit: And every time you pay with your card, get 5 sec.
720 mal die Karte benutzen um 1h #Time zu erhalten

1h #TIME = €4.16

rockt irgendwie so gar nicht ;-)


Bis man die EUR 20,- zusammen hat, die man bei Vivid in einem Monat "ratzfatz" als CB bekommt, muss man hier bis zur Beendigung der Stimm-Auszaehlung der naechsten US-Wahl in 4 Jahren warten... ;)

Bin aber auch mal gespannt, was die ersten User hier so zu berichten haben.
 
  • Like
Reaktionen: blue_muc

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
192
47
DRS
Nach Android-App-Update vom 12.11. wollte ich einen Account eröffnen. Die App stürzt nach Eingabe des 5-stelligen Handy-Verifizierungs-Codes ab. Unbrauchbar.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Gestern ging die ID-Prozedur endlich, aber es endete dann beim Login-Versuch mit einem Loop bei der PIN-Eingabe. De- und Neuinstallation der App sowie Neu-Upload von Perso und Co. hat nun zum Erfolg geführt. Das Konto ist allerdings noch "beschränkt" bis alles geprüft ist.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Nach meinen Problemen in den vergangenen Tagen ging es in heute problemlos. Ja, der Fragebogen war etwas nervig, aber 2-3 Minuten maximal. Bei mir keine Kontoauszüge oder sonstiges gefordert.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Die Anmeldung ist ziemlich anstrengend... Fragebogen zu geplanter Nutzung, monatliche Umsätze, Kontoauszüge oder Geldquellennachweis wurden verlangt etc pp
Ich habe die Anforderungsliste jetzt auch per E-Mail bekommen. Die wollen die Unterlagen per E-Mail haben? In der App habe ich dazu nichts gefunden.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Support ueber email ist ja richtig fix. Konto ist bei mir jetzt eingerichtet und das Aufladen mit M&M-kreditkarte funktioniert auch. Nur die Bestellung der Kreditkarte funktioniert noch nicht. Wird die automatische versendet?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Ich:
Hi,

how can I transfer money to another (non-Travelunion) bank account, i. e. a normal SEPA-transfer? I can't find such an option in the app. [...]
TU:
Good morning,

Thank you for the message.

Kindly note that starting from the 7th of December we as the participant of SEPA Credit Transfer (SCT) and SEPA Instant Credit Transfer (SCT Inst) schemes will roll out both usual and instant SEPA credit transfers for our customers.

From the 7th of December we will also make available individual IBANs for your bank account.

As a private customer, you will be able to open and use your IBAN account and conduct SEPA transactions in myTU mobile app free of charge. [...]
 
E

eifelflieger

Guest
Jetzt gibt es auch noch ein Startguhaben wenn man sich registriert:
Limited Time Offer,ONBOARD NOW AND GET 2 HOURS OF (2 HOURS = 8.33 €)

Übrigens ist die Karte angekommen, habe mit anderer Karte aufgeladen und bin tanken gegangen, alles einwandfrei!