• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Hat jemand noch das Problem, da manche Aufladung bei M&M-Kreditkarte durchgehen und manche abgelehnt werden. An der Höhe kann es nicht liegen. Hab das Problem bisher nicht erkannt.
 

xenomorph

Neues Mitglied
28.12.2020
7
4
guten abend,
habt ihr auch probleme mit sepa überweisungen? hab einen neuen tu account konto. cc top up über 1000 euro ging durch. leider kann ich nicht weg überweisen. es kommt immer der hinweis zurückgebucht.
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
guten abend,
habt ihr auch probleme mit sepa überweisungen? hab einen neuen tu account konto. cc top up über 1000 euro ging durch. leider kann ich nicht weg überweisen. es kommt immer der hinweis zurückgebucht.
Hat bei mir heute auch erst nach dem dritten Versuch geklappt. War die erste Panne dieser Art.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Hatte das Problem mit der Ueberweisung vor 2 Tagen auch. Heute gehen Beträge über 1k wieder. Aufladen über 1k geht bei mir aber nicht. Es kommt seit neustem eine Fehlermeldung.
 

xenomorph

Neues Mitglied
28.12.2020
7
4
überweisung funktionieren wieder. dafür kann ich seit heute keine aufladung per cc durchführen. alles in allem finde ich travel union aktuell noch etwas unzuverlässig.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Hat ein TopUp mit einer einzelnen Transaktion über 1.000 Euro schon mal funktioniert? Travelunion gibt auf seinen Hilfeseiten als Höchstlimit je Aufladung 1.000,- Euro an.
Nein, aber davor wurde die Aufladung einfach als ungültig angezeigt und es kam kein Hinweis auf die 1k Grenze.
Gibt es eigentlich auch eine Grenze monatliche/jährlich für das TopUp? Hab dazu nichts gefunden, nur wird mir jetzt in der App angezeigt, dass ich schon zu viel TopUps durchgeführt hätte (seit Eröffnung ca. 7k aufgeladen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.176
Chersonesus Cimbrica
Gibt es eigentlich auch eine Grenze monatliche/jährlich für das TopUp? Hab dazu nichts gefunden, nur wird mir jetzt in der App angezeigt, dass ich schon zu viel TopUps durchgeführt hätte (seit Eröffnung ca. 7k aufgeladen)?

Ein TopUp-Jahreslimit gibt es ausdrücklich nicht. Hinweise dazu gibt es hier:
https://support.travelunion.eu/hc/en-us/articles/360012144480-Topping-up-options

Ich habe seit Anfang Dezember insgesamt 3.000 Euro aufgeladen und wollte diese Summe je Kalendermonat aus "fair use"-Gründen auch nicht überschreiten.

Heute - also nach dem Monatswechsel - ist ein weiterer Aufladeversuch gescheitert. TU meldete, dass meine "Aufladegeschwindigkeit zu hoch" wäre. Werde es in den nächsten Tagen nochmal probieren.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

es kommt ein bisschen spät, aber meine 10€ Testufladung mittels Mastercard hat Meilen produziert.
Eigentlich war bis dato keine Meilen drin wenn ich Revolut oder Monese direkt aufgeladen habe mit der
BCEE Luxair MM Mastercard.

Naja, jetzt bekommt man nur halb so viel Punkte...

wollte aber bescheid geben ;)

MfG
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Hi,

es kommt ein bisschen spät, aber meine 10€ Testufladung mittels Mastercard hat Meilen produziert.
Eigentlich war bis dato keine Meilen drin wenn ich Revolut oder Monese direkt aufgeladen habe mit der
BCEE Luxair MM Mastercard.

Naja, jetzt bekommt man nur halb so viel Punkte...

wollte aber bescheid geben ;)

MfG
Kannst du jetzt immer noch Aufladen?
 

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Ich hatte gestern einmal 10 Euro zum Test aufgeladen. Heute versucht an einem ING Automaten die 10 Euro abzuheben und das wurde verweigert. Da stand was von Mindestbetrag. Hattet ihr auch solche Erfahrungen bei Kleinbeträgen am Automaten? Also von Automatengebühr stand da nix.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.176
Chersonesus Cimbrica
Gut zu wissen, denn dann scheint das Aufladen über eine Kreditkarte ja nicht komplett unterbunden worden zu sein. Denn mir wird immer noch erzählt, ich hätte meine 3.000 Ocken zu schnell rübergeschoben.

Wenn Travelunion eine rollierende TopUp-Beschränkung hat, dann werde ich das in ein paar Tagen wissen, denn dann sind die ersten vier Wochen rum. Bin gespannt, ob sie diese Funktion dann wieder freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Hat einer von euch Probleme bei den SEPA Überweisungen?

Interessanterweise funktionieren bei mir keine Überweisungen zu Openbank.
DKB (DE), Revolut (LT), Monese (BE) und BNC10 (ES) funktionieren ohne Probleme.

Und ich bin immer wieder überrascht, dass es in anderen Ländern problemlos möglich ist Überweisungen an einem Samstag zu empfangen und die Buchungens sofort gut zu schreiben.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.176
Chersonesus Cimbrica
Überweisungen zur Comdirect funktionieren hier ebenfalls und werden in Echtzeit ausgeführt.

Insofern wäre Travelunion keine schlechte Sache, wenn denn die TopUp-Funktion nicht nach Belieben abgeschaltet würde...
 
E

eifelflieger

Guest
Ebenso Überweisung zu Openbank zurück gebucht. Support kann noch nicht helfen , will sich aber später nochmal melden.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Vielleicht hackte es, weil Openbank auf der Liste der teilnehmenden Institute für die Echtzeitüberweisungen ist, aber diese ausschließlich von/nach Konten in Spanien tatsächlich unterstützt?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.176
Chersonesus Cimbrica
Wenn Travelunion eine rollierende TopUp-Beschränkung hat, dann werde ich das in ein paar Tagen wissen, denn dann sind die ersten vier Wochen rum. Bin gespannt, ob sie diese Funktion dann wieder freischalten.


Update: Rollierend heißt bei Travelunion wohl einen Monat plus einen Tag. Denn pünktlich nach diesem Zeitraum funktionierte das TopUp wieder.

Curve wird übrigens nicht unterstützt. Auch zu GPay lässt sich die Karte nicht hinzufügen. Grüße vom Kartenfriedhof an das Team.
ZEN scheint die bessere Alternative zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: