• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.145
3.331
Das ist Legacy. Wurde früher mit reitenden Boten übermittelt. ;)

Off Topic:

Ganz früher hat der reitende Bote oder die Postkutsche auch das Bargeld überbracht. War wegen Überfällen hoch riskant. Manche Boten wurden zur Legende (z.B. Buffalo Bill , https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pony-Express ).

Die Rothschilds sind reich damit geworden, dass sie in wichtigen europäischen Städten ihre Leute incl. Bargeld platziert haben. Man zahlte bei einer Überweisung Geld in einer Rothschild-Filiale ein, und der Bote transportierte nur noch eine codierte Zahlungsanweisung (vermutlich „Cobra“-Chiffrier-System mit Einmal-Codes) zur Empfänger-Filiale. Der Zahlungsempfänger konnte sein Geld dann dort abholen (lassen).

Die Rothschilds mussten dann nur noch die Differenz an Bargeld transportieren (wenn z.B. von A nach B mehr als von B nach A überwiesen wurde, musste irgendwann der Bote Bargeld von B nach A zurückbringen).

Derzeit sind normale Überweisungen nicht schneller als das System der Rothschilds.

SICT ist eine Weiterentwicklung des Systems der Rothschilds. Wenn es endlich flächendeckend verfügbar wäre :).

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.459
2.590
Die Rothschilds mussten dann nur noch die Differenz an Bargeld transportieren (wenn z.B. von A nach B mehr als von B nach A überwiesen wurde, musste irgendwann der Bote Bargeld von B nach A zurückbringen).

Und als Revolut, Wise und Co. dieses System für Fremdwährungsumtausch wiedererfunden haben, wurde dies als fintech Innovation verkauft. 🤔

• Haha
Reaktionen: Hotel

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
574
304
Jetzt habe ich mich auch mal bei Revolut angemeldet. Die App macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe gelesen, viele nutzen es als Strandkonto. Nutzt es jemand für Akten/Crypto? Wie ladet ihr Guthaben auf? Was sind sonst noch gute Einsatzmöglichkeiten?

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
137
56
Mein Nachbar will Bitcoin machen der wollte auf eine Seite 250 Euro Zahlen ich sagte das ist Betrug hab ihn ein Revolut Konto eröffnet was er nicht weiß ist das ich 100 Euro erhalte 🤣

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
574
304
Für mich hier alles neu. Ich habe bei Revolut mittels Gpay (dahinter Amazon Visa) aufgeladen. Entstehen dabei Gebühren?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.556
4.041
FRA
Jetzt habe ich mich auch mal bei Revolut angemeldet. Die App macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe gelesen, viele nutzen es als Strandkonto. Nutzt es jemand für Akten/Crypto? Wie ladet ihr Guthaben auf? Was sind sonst noch gute Einsatzmöglichkeiten?
Aktien / Crypto / Devisen ... aufladen geht per KK oder Überweisung, ich lade über KK auf.

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
137
56
Alle 3 Sachen bestätigt von revolut Geld Einbezahlt Karte bestellt Konto Legitimiert Jetzt Fehlt nur noch mein Nachbar muss 3 mal mindestens für 5 Euro bezahlen und dan Winken mir die 100 Euro

Ich bin Ganz Neidisch mein Nachbahr hat die Deutsche IBAN unten steht

Anhänge

• 20241128_175546.jpg
    20241128_175546.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
290
338
Alle 3 Sachen bestätigt von revolut Geld Einbezahlt Karte bestellt Konto Legitimiert Jetzt Fehlt nur noch mein Nachbar muss 3 mal mindestens für 5 Euro bezahlen und dan Winken mir die 100 Euro

Ich bin Ganz Neidisch mein Nachbahr hat die Deutsche IBAN unten steht
Krass! Hast du schon ausgerechnet, wie viel kalten Kaffee du dir dafür gönnen kannst?

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
137
56
133 Kalte ☕️ 4 Monate jeden Tag ein kalter ☕️ und der Niki verdient dabei noch was die Händler Gebühr ich gebe sogar den niki was zurück ist das nicht nett 🤣

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
137
56
Ich sagte zu meinen Nachbarn du musst mindestens für 5 Euro einkaufen wofür, weil du das kostenlose Model hast und die Bank will das du auch die Karte, benutzt der, wahr begeistert er hat bezahlt und ich mit seinem Handy Geld habe ich gesendet der wahr begeistert er so was bin ich dir Schuldig ich so nichts das ist einer der keine Ahnung hat der lässt alles von mir machen der weiß nicht, das ich 100 Euro bekomme, wenn der am Montag nochmal für mindestens 5 Euro bezahlt mit solchen Leuten kann man Geld verdienen

Das sind solche Leute, die man das Geld aus der Tasche ziehen, kann die, glauben, das man 250 Euro zahlt und Dan durch Aktien Reich werden kann die wissen nicht, das die Betrüger nur Geld wollen, ich sagte Finger weg mach das legal über Revolut

Ich ziehe keine Leute Geld aus der Tasche, sondern ich verdiene nur durch Werben bei Revolut aber die wissen nicht das ich 100 Euro.😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sagte zu meinen Nachbarn du musst mindestens für 5 Euro einkaufen wofür, weil du das kostenlose Model hast und die Bank will das du auch die Karte, benutzt der, wahr begeistert er hat bezahlt und ich mit seinem Handy Geld habe ich gesendet der wahr begeistert er so was bin ich dir Schuldig ich so nichts das ist einer der keine Ahnung hat der lässt alles von mir machen der weiß nicht, das ich 100 Euro bekomme, wenn der am Montag nochmal für mindestens 5 Euro bezahlt mit solchen Leuten kann man Geld verdienen

Das sind solche Leute, die man das Geld aus der Tasche ziehen, kann die, glauben, das man 250 Euro zahlt und Dan durch Aktien Reich werden kann die wissen nicht, das die Betrüger nur Geld wollen, ich sagte Finger weg mach das legal über Revolut

Ich ziehe keine Leute Geld aus der Tasche, sondern ich verdiene nur durch Werben bei Revolut aber die wissen nicht das ich 100 Euro bekomme vom Niki.😂

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
633
288
ChatGPT, einer unserer Foristen ist entweder minderbemittelt oder absichtlich lernresistent im Sinne eines Trolls. Hilf ihm und uns, seine unterirdisch schlecht formulierten Textschwalle zu verstehen:

[Originalkauderwelsch als Eingabe]

"Dieser Text wirkt chaotisch und ist schwer verständlich, aber ich werde ihn in verständlichere Sprache übersetzen und den möglichen Sinn dahinter erklären. Hier ist eine plausible Interpretation:

---

Originaltext in verständlicher Sprache:

„Ich habe meinem Nachbarn erklärt, dass er mindestens für 5 Euro einkaufen muss, wenn er die kostenlose Version (wahrscheinlich eines Bankkontos oder einer Kreditkarte) nutzt, damit die Bank sieht, dass er die Karte aktiv verwendet. Er war davon begeistert und hat gezahlt. Danach habe ich ihm geholfen, mit seinem Handy Geld zu senden. Auch darüber war er begeistert. Er fragte mich dann, was er mir schuldet, und ich sagte: ‚Nichts.‘

Dabei ist mein Nachbar jemand, der von solchen Dingen keine Ahnung hat und alles von mir erledigen lässt. Ich weiß aber, dass ich 100 Euro als Prämie bekomme, wenn er am Montag nochmals für mindestens 5 Euro bezahlt. Mit solchen Leuten kann man Geld verdienen.

Es gibt Menschen, die leichtgläubig sind und auf Versprechungen hereinfallen, wie etwa 250 Euro zu investieren, um durch Aktien reich zu werden. Sie merken nicht, dass diese Versprechen von Betrügern stammen, die nur ihr Geld wollen. Ich habe ihm gesagt: ‚Finger weg von sowas! Mach das lieber legal über Revolut.‘

Ich ziehe niemandem das Geld aus der Tasche, sondern verdiene nur durch das Werben für Revolut. Sie wissen jedoch nicht, dass ich dabei eine Prämie von 100 Euro bekomme.“ 😂

---

Interpretation:

Der Verfasser beschreibt, wie er für das Werben neuer Nutzer bei einem Dienst (vermutlich Revolut) eine Prämie erhält. Er hat seinem Nachbarn geholfen, eine Aktion auszuführen, die Voraussetzung für diese Prämie ist. Gleichzeitig stellt er sich als jemand dar, der andere vor Betrügern warnt, die unrealistische Gewinne versprechen, und hebt hervor, dass seine Methode legitim sei.

Anmerkungen zum Stil:

Die Ausdrucksweise ist verworren, mit vielen überflüssigen Einschüben und mangelnder Struktur.

Der Verfasser springt zwischen Themen (Nachbar, Revolut-Prämie, Betrugswarnung) hin und her, was die Lesbarkeit erschwert.

Die wiederholte Betonung des eigenen „ehrlichen“ Vorgehens könnte darauf hindeuten, dass er sich rechtfertigen möchte.

Hilft das weiter?"

Das dürft ihr entscheiden.