Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
ANZEIGE
Die erste Frage des Agents war direkt ob ich eine "finance managing" app benutze. Sollte sich also bald erledigt haben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ja, die wissen Bescheid. Meinten per Twitter DM, mein Fall wird eskaliert, aber bisher immer noch keine Antwort per in-app Chat erhalten.

Wie hast du denen eine DM geschickt? Ich kann keine Konversation mit denen beginnen.

Das ist ein ganz großer Mist. Ich habe morgen ein paar Zahlungen die raus müssen und muss noch ein TopUp durchführen... ich könnte die Leute bei Outbank gerade ungespitzt in den Boden rammen dafür so einen Mist zu releasen...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Wie hast du denen eine DM geschickt? Ich kann keine Konversation mit denen beginnen.

Das ist ein ganz großer Mist. Ich habe morgen ein paar Zahlungen die raus müssen und muss noch ein TopUp durchführen... ich könnte die Leute bei Outbank gerade ungespitzt in den Boden rammen dafür so einen Mist zu releasen...
Twitter sie öffentlich an, dann schrieben sie dir eine DM. Tweet kann man danach wieder löschen. Hat bei mir bisher immer >10min bis zur DM gedauert. Ob es wirklich was bringt sei mal so dahin gestellt.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Account wieder entsperrt. Und direkt nochmal gesperrt? Oo seltsam
Edit: wieder entsperrt, jetzt hoffentlich dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
So mein Konto jetzt ZUM ZWEITEN MAL entsperrt. Mal schauen ob das jetzt permanent ist.
Wurde im Chat gefragt ob ich eine Benachrichtigung von Outbank bekommen habe? Hab gefragt was die genau meinen, aber noch keine Antwort erhalten. Hmm

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Twitter Support hat sich sehr fix gemeldet und eskaliert jetzt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Entsperrung durch ist.

J

jsm1955

Guest
Mein Konto war gerade gesperrt. Dann fand ich eine Mail mit der Bitte mich zu authentifizieren, allerdings unter Bezug auf eine mir völlig fremde IP Adresse und ein Android Phone.
Nach etwa einer halben Stunde Chat mit Selfie mit Tageszeitung und ein paar Sicherheitsfragen wurde das Konto wieder entsperrt. Ursache ist offenbar Outbank, das bei Abfragen offenbar eine Sicherheitssperre triggert. Habe jetzt Revolut in Outbank ausgeschlossen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Mein Konto war gerade gesperrt. Dann fand ich eine Mail mit der Bitte mich zu authentifizieren, allerdings unter Bezug auf eine mir völlig fremde IP Adresse und ein Android Phone.
Nach etwa einer halben Stunde Chat mit Selfie mit Tageszeitung und ein paar Sicherheitsfragen wurde das Konto wieder entsperrt. Ursache ist offenbar Outbank, das bei Abfragen offenbar eine Sicherheitssperre triggert. Habe jetzt Revolut in Outbank ausgeschlossen.

Die Sicherheitssperre wird getriggert, weil Outbank 5 Tans in weniger als einer Minute bei Revolut Anfragt. Sozusagen fast eine DDoS-Attacke auf das Konto :/

• Like
Reaktionen: jsm1955

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Bei mir hat’s ungefähr 3 Stunden gedauert.

Gerade nachgeschaut - nachdem sich Revolut bei mir per DM gemeldet hat, hat es ganze zwei Minuten gedauert bis ich per in-App Chat angeschrieben wurde. Aber das alles war zwei Stunden nach der Sperre des Kontos.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Gerade nachgeschaut - nachdem sich Revolut bei mir per DM gemeldet hat, hat es ganze zwei Minuten gedauert bis ich per in-App Chat angeschrieben wurde. Aber das alles war zwei Stunden nach der Sperre des Kontos.

Bei mir hat sich leider nach wie vor niemand gemeldet. Wenn das Konto morgen nicht wieder frei ist muss ich kreativ werden...

• Like
Reaktionen: krxx

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe gerade eine Warnung in der App erhalten, das zu viele TopUps und Überweisungen getätigt werden und wenn ich es weiter mache, das Konto gesperrt wird.
Ich bin ein wenig verwundert, da es für mich eine normale Nutzung des Kontos darstellt. Ich habe fast alle meine Lastschriften darüber laufen und habe 3 Überweisungen getätigt, die völlig andere Personen und Summen hatten. Ich habe Revolut seit 2 Monaten und ca. 10K damit umgesetzt. Dies war aber eher die Ausnahme. In der Regel werden es ca. 2K pro Monat sein. Ich lade Geld auf das Konto und dann liegt es da von ein paar Tagen bis 2 Wochen. Mal 200 € mal 2K. Die Visa nutze ich für meine Einkäufe und die Maestro habe ich nun auch erhalten und wollte diese ebenfalls nutzen.

Logisch, KK Ausladungen kosten Revolut Geld. Anders als Überweisungen auf das eigene Konto. Ich dachte jedoch, dass wenn Geld auf dem Konto liegt und ich auch deren Produkte (VISA, Maestro, Lastschrift) nutze, es keine Probleme gibt.

Macht es Sinn auf das Premium Konto upzugraden, damit Revolut hier noch mehr an mir verdient? Ich möchte ungerne, dass mein Konto gesperrt wird und ich meine Lastschriften etc. wieder ändern muss.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Bei mir hat sich leider nach wie vor niemand gemeldet. Wenn das Konto morgen nicht wieder frei ist muss ich kreativ werden...

Ich habe auch gelabert, habe gerade nochmal nachgeguckt und die Zeiten im Chat in der App werden in GMT +0 angegeben. Tatsächlich hat’s 2 Stunden gedauert nach der Twitter DM. Insgesamt dann 4 Stunden.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Wurde eben auch gesperrt nach Nutzung von Outbank. Daraufhin wurde ich direkt angeschrieben und um ein selfie mit aktuellem Datum gebeten. Habe die Nachricht ignoriert und wurde 1-2 Stunden später gefragt ob ich ne Multibanking App benutze. Nachdem ich gesagt habe, dass ich Outbank benutze wurde ich vom Agent überall ausgeloggt, musste ein Mal meine Handynummer angeben und das Konto war wieder frei.

• Like
Reaktionen: jsm1955 und krxx

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Alles in allem: Outbank hat richtig Mist gebaut. Dass Leuten Konten gesperrt werden, weil man sein System nicht zu bauen weiß ist verantwortungslos.

Da stimme 100% zu.
Mein Konto wurde jetzt über Nacht freigeschaltet.
Revolut bei Outbank raus und für die Zukunft eventuell eine Alternative zu Outbank suchen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ich hatte leider nicht so viel Glück. Mein Konto ist nach wie vor gesperrt und kein Agent hat sich der Sache angenommen. Ich habe jetzt nochmal das Twitter Team angeschrieben. Bin mal gespannt ob und wann sich was tut.

Ja Outbank hat hier richtig Mist gebaut. Man hätte hier zwingend eine Prüfung zur Verhinderung des Flutens einbauen müssen. Eine entsprechende freundliche Meldung habe ich gleich gestern an Outbank geschickt. Je nachdem wie die Antwort ist wird die nächste geharnischter ausfallen.

Ansonsten kreide ich Revolut an, dass sie ihren Support nicht im Griff haben. Eine Kontosperre aus Sicherheitsgründen aufgrund eines technischen Fehlers muss innerhalb weniger Minuten wieder aufzuheben sein. Wenn meine KK vom FDS gesperrt wurde genügt auch ein Anruf bei der Hotline des Herausgebers um die wieder freizubekommen...

Revolut bei Outbank raus und für die Zukunft eventuell eine Alternative zu Outbank suchen.

Wenn du eine gute Alternative findest lass es uns wissen. Als ich mich das letzte Mal umgeschaut habe war Outbank leider die App welche die meisten meiner Konten einbinden konnte und bei der ich die wenigsten manuell zu pflegenden Accounts brauche um den Überblick über die Finanzen zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe mich versucht bei Outbank zu Registrieten Habe eine SMS Bekomnen nun ist mein Konto gesperrt. Wenn ich die Revolut App öffne steht da Chstte mit und ich Warte jetzt bis ein Agent Antwortet.

Ich Wollte es nur Testen ob ich auch gesperrt werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krxx

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
...damit sie "noch mehr" an dir verdienen? :eyeb:
„Noch mehr“ war ein wenig falsch gewählt. Ein einfaches „mehr“ hätte gereicht. Ist es denn aber nicht so, dass durch das Guthaben was länger dort liegt und die Nutzung der eigenen Karten, sowie Überweisungen / Lastschriften Revolut Geld verdient?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir haben einige verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt und dieses daher gesperrt. Wir verstehen, wie frustrierend dies ist, und möchten, dass es so schnell wie möglich gelöst wird. Um die Dinge zu beschleunigen, können Sie uns die folgenden Informationen geben:

1. Bitte geben Sie Ihr vollständiges Geburtsdatum an.

2. Bitte geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse an.

3. Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an.

4. Bitte geben Sie das Datum und den Betrag der letzten Aufladung an.

Bitte beantworten Sie die obigen Fragen, während Sie auf den Kontakt mit dem Live-Agenten warten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
ANZEIGE
Sie haben ihren Fehler wohl eingesehen:
Hallo lieber Outbanker,

für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Sobald mir hierzu neue Informationen vorliegen, melde ich mich umgehend wieder.

Edit: und gerade eben wurde mein Konto auch von Revolut wieder freigeschaltet. Gleich mal genügend aufgeladen um einer erneuten Sperre zuvorzukommen. Zum Monatswechsel fallen da ja immer einige Zahlungen an. Meine Hoffnung ist ja, dass geplante Zahlungen und Lastschriften dann trotz Sperre noch bedient werden.