Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
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@wizzard:
Für jährlich bei ihm ca. 100.000-150.000€ Umsatz und die damit verbundenen Vorteile kann man schonmal eine geplatzte Kartenzahlung riskieren :cool:.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.282
3.303
Du scheinst sehr verständnisvoll gegenüber Unternehmen zu sein, die für Ihre Dienstleistungen je nach Abo Geld verlangen und nicht mal einfache Sachen auf die Reihe kriegen. Good for you!
Der Rest darf und wird sich darüber aufregen. Es ist (zumindest für die Bezahllösung) auch nicht relevant, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt. Für etwas bezahlt man. (Und wer die Gratisversion nutzt, der zahlt mit Daten, Karteneinsatzgebühren und wahrscheinlich anderen Mechanismen, die nicht bekannt sind.)

Nein, ich habe dafür kein Verständnis. Revolut macht hier etwas falsch. Aber was bringt es mir, es trotzdem zu versuchen? Das ist doch kindisch. Drei Mal mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und zu rufen "Es muss aber", ist weder gut für den eigenen Blutdruck noch zielführend. Ich kann doch nur mein eigenes Verhalten ändern, d.h. wenn ein Service partout nicht funktionieren will, dann lasse ich es eben bleiben.

Ich nutze Revolut und bin sehr zufrieden. Aber ich würde niemals deren Karte bei den hier genannten Anbietern hinterlegen. Wozu auch? Wenn ich doch weiß, dass es mir evtl. nur Scherereien einbringt, dann lasse ich es eben.
 
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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Wie die geschätzten User vorher berichtet haben, geht es nicht um „partout nicht funktionieren“. Vielmehr ging es regelmässig gut und dann mal wieder nicht.
Die Vermutung liegt nahe, dass Revolut wieder mal gewisse Algorithmen getweakt haben und jetzt an den echten/bezahlenden Usern testen. Dafür muss man sich nicht einspannen lassen.

Kindisch ist es, nichts sagen. Das bringt weder den betroffenen Nutzer, noch die Community noch Revolut weiter.
Dann weiss Revolut nämlich auch, wo sie nochmals hinter die Bücher müssten/sollten. Ob und wann etwas passiert, das steht in den Sternen. Hängt aber sicher auch vom Feedback ab.
Oder meinst du Revolut hat ein echtes Interesse daran, bei Zahlungen an Dienstleister wie Netflix etc. extra unzuverlässig zu sein? Glaube ich eher nicht...

Ich wäre bei Beta-Versionen oder Experimentalfunktionen bei Dir. Der standardmässige Leistungsumfang hingegen hat zuverlässig zu funktionieren. Und wenn das nicht so ist, dann darf man sich darüber aufregen und äussern.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.282
3.303
Okay, spielt ihr Versuchskaninchen und regt euch auf und ich genieße das, was funktioniert und schone meine Nerven. So bekommt jeder, was er möchte :D

Mein Mitleid für die User, die sich aufregen, hält sich aber in Grenzen; das möge man mir bitte nachsehen ;)
 
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Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.783
4.268
Chersonesus Cimbrica
Auch die Manpower der Revolut-Prüftruppe ist begrenzt. Wenn sie dort also anstelle der Geldschieberei zugunsten des eigenen Meilenkontos lieber Netflix-Lastschriften prüfen - why not?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe ja nun seit fast einem Monat Revolut. Und einige hier sind ja nur bei Revolut (oder N26 oder anderen Hipsterbuden) wegen der supercoolen App.
Es wird ja immer geschrieben, dass es soo cool ist, z.B. bei jeder Bezahlung eine Push-Nachricht über die Bezahlung zu erhalten.
Hier habe ich für mich festgestellt: Was soll der Unsinn, dass mir Revolut nach jedem Bezahlvorgang nochmal Werbung für Revolut in Form der Push-Nachricht ins Gesicht drückt !? Denn das ich bezahlt habe, weiß ich auch selber. Und durch mich nicht autorisierte Zahlungen hatte ich noch nie im Leben, und kann ich auch nachträglich ganz ohne sofortige Push-Nachricht stornieren.

Den ganze Push-Werbung für Revolut und andere (Apple Pay,...) findet ab sofort ohne mich statt.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Den ganze Push-Werbung für Revolut und andere (Apple Pay,...) findet ab sofort ohne mich statt.

Na, haste deinen HH Diamond Status schön mit Hilfe von Revolut erreicht? Klar, dann kannst Du ja mit deinem ständigen Bashing ggü den Neobanken jetzt weitermachen.

Kannst Dich ja wieder auf die Bankenapp deines Vertrauens konzentrieren, für dessen Bank Du ja anscheinend tätig bist.

Wie scheinheilig!
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich habe ja nun seit fast einem Monat Revolut. Und einige hier sind ja nur bei Revolut (oder N26 oder anderen Hipsterbuden) wegen der supercoolen App.
Es wird ja immer geschrieben, dass es soo cool ist, z.B. bei jeder Bezahlung eine Push-Nachricht über die Bezahlung zu erhalten.
Hier habe ich für mich festgestellt: Was soll der Unsinn, dass mir Revolut nach jedem Bezahlvorgang nochmal Werbung für Revolut in Form der Push-Nachricht ins Gesicht drückt !? Denn das ich bezahlt habe, weiß ich auch selber. Und durch mich nicht autorisierte Zahlungen hatte ich noch nie im Leben, und kann ich auch nachträglich ganz ohne sofortige Push-Nachricht stornieren.

Den ganze Push-Werbung für Revolut und andere (Apple Pay,...) findet ab sofort ohne mich statt.

Kleiner Tipp: einfach in der App deaktivieren und deine Lebensqualität steigt wieder.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich habe ja nun seit fast einem Monat Revolut. Und einige hier sind ja nur bei Revolut (oder N26 oder anderen Hipsterbuden) wegen der supercoolen App.
Es wird ja immer geschrieben, dass es soo cool ist, z.B. bei jeder Bezahlung eine Push-Nachricht über die Bezahlung zu erhalten.
Hier habe ich für mich festgestellt: Was soll der Unsinn, dass mir Revolut nach jedem Bezahlvorgang nochmal Werbung für Revolut in Form der Push-Nachricht ins Gesicht drückt !? Denn das ich bezahlt habe, weiß ich auch selber. Und durch mich nicht autorisierte Zahlungen hatte ich noch nie im Leben, und kann ich auch nachträglich ganz ohne sofortige Push-Nachricht stornieren.

Den ganze Push-Werbung für Revolut und andere (Apple Pay,...) findet ab sofort ohne mich statt.
Die Revolut-App ist schon rückständig, wenn sie nicht einmal erkennt, dass du persönlich noch nie in deinem Leben mit unautorisierten Zahlungen zu tun hattest.
Ich würde es an deiner Stelle einfach dem Support melden, damit sie es im nächsten Update implementieren. Vielleicht kannst du auch vorschlagen, dass jemand von Revolut bei der App-Installation dabei ist und einem zeigt, wie man Push-Nachrichten in den Einstellungen deaktiviert.
 
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cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Na, haste deinen HH Diamond Status schön mit Hilfe von Revolut erreicht? Klar, dann kannst Du ja mit deinem ständigen Bashing ggü den Neobanken jetzt weitermachen.

Kannst Dich ja wieder auf die Bankenapp deines Vertrauens konzentrieren, für dessen Bank Du ja anscheinend tätig bist.

Wie scheinheilig!

Das Einzige, was dieses Wesen aktiv betreibt, ist Trolling. Hört auf, es zu nähren.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.494
6.833
SNA
Na, haste deinen HH Diamond Status schön mit Hilfe von Revolut erreicht? Klar, dann kannst Du ja mit deinem ständigen Bashing ggü den Neobanken jetzt weitermachen.
Wenn denn der HH DIA in 2021 aktiviert ist und die eine Übernachtung des Jahres ansteht (dank Diamond inkl. dem reichhaltigem Frühstück versteht sich), wird im Hilton Unterforum genörgelt, dass sein wertvoller Status nicht dementsprechend gewürdigt wird, da er zwischen dem abgespeckten Loungefrühstück wählen muss oder unten mit dem Pöbel frühstücken soll:sick:
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@all:
Ganz im Ernst:
Ich nutze Apple Pay und Revolut gern. Ich bin ein Fan von Apple Pay (y) .
Ich habe lediglich jegliche Benachrichtigungen von Revolut und Apple Pay deaktiviert, weil diese Nachrichten für mich sinnfrei sind.

Nochmal: Ich nutze beides weiter. Bei mir klappt auch bei Revolut alles perfekt.

Dass aber z.B. nach Bezahlung einer Fleischkäsesemmel mit Apple Pay gleich 2 Werbe-Popups auf meinem Smartphone-Display erscheinen (Apple Pay und Revolut), brauche ich nicht. Mich interessieren nur wichtige Nachrichten. Und dass ich die Fleischkäse-Semmel bezahlt habe, weiß ich auch ohne extra Push-Nachricht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
@all:
Ganz im Ernst:
Ich nutze Apple Pay und Revolut gern. Ich bin ein Fan von Apple Pay (y) .
Ich habe lediglich jegliche Benachrichtigungen von Revolut und Apple Pay deaktiviert, weil diese Nachrichten für mich sinnfrei sind.

Nochmal: Ich nutze beides weiter. Bei mir klappt auch bei Revolut alles perfekt.

Dass aber z.B. nach Bezahlung einer Fleischkäsesemmel mit Apple Pay gleich 2 Werbe-Popups auf meinem Smartphone-Display erscheinen (Apple Pay und Revolut), brauche ich nicht. Mich interessieren nur wichtige Nachrichten. Und dass ich die Fleischkäse-Semmel bezahlt habe, weiß ich auch ohne extra Push-Nachricht ;).
Jeder normale Mensch stellt das dann in den App-Einstellungen ab und nörgelt nicht.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Mich interessieren nur wichtige Nachrichten. Und dass ich die Fleischkäse-Semmel bezahlt habe, weiß ich auch ohne extra Push-Nachricht ;).

Nun dann verpasst du aber auch wenn mit deiner Karte gerade ein Menu in einem Restaurant bezahlt wird in dem du in deinem Leben noch nie warst - ist mir mit Revolut so gegangen - und ich konnte die Zahlung stoppen bevor sie meiner Karte wirklich belastet wurde.

Push Nachrichten als "Werbung" zu bezeichnen ist ein seltsames Verständnis für Service den man ja auch abstellen kann.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Nun dann verpasst du aber auch wenn mit deiner Karte gerade ein Menu in einem Restaurant bezahlt wird in dem du in deinem Leben noch nie warst - ist mir mit Revolut so gegangen - und ich konnte die Zahlung stoppen bevor sie meiner Karte wirklich belastet wurde.

Push Nachrichten als "Werbung" zu bezeichnen ist ein seltsames Verständnis für Service den man ja auch abstellen kann.
Das Missbrauch-Thema hatten wir schon. Dafür kann Push sinnvoll sein. Für mich nicht (ich hatte nie Missbrauch, und wenn dann reklamiere ich die Buchung eben 4 Wochen später).

Ich habe die Push-Nachrichten von Revolut und Apple Pay jetzt deaktiviert.
Wenn ich jetzt die Fleischkäsesemmel bei Rewe bezahle, sehe ich auf dem Terminal die Zahlungs-Bestätigung, und das reicht mir persönlich.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Man kann inzwischen wahlweise die Wallet oder die In-App Notifications abstellen. Oder alles komplett. Ich habe gerne beides, weil die Wallet manchmal das versemmelt und ich gerne die Bestätigung habe an der Kasse, dass die Zahlung durch ist.
Die Bestätigung, dass die Zahlung bei Aldi durch ist, hast Du bereits auf dem Terminal.
Aber ich höre jetzt auf, darüber zu nörgeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dass aber z.B. nach Bezahlung einer Fleischkäsesemmel mit Apple Pay gleich 2 Werbe-Popups auf meinem Smartphone-Display erscheinen (Apple Pay und Revolut), brauche ich nicht.
Was an der Benachrichtigung von Apple ist denn Werbung?

Es ist einfach eine Transaktionsbestätigung.
Wenn dir deine Hausbank (war's die Deutsche?) eine solche oder einen Kontoauszug schickt, siehst du das auch als Werbung?
 
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Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Was an der Benachrichtigung von Apple ist denn Werbung?
Es ist einfach eine Transaktionsbestätigung.
Wenn dir deine Hausbank (war's die Deutsche?) eine solche oder einen Kontoauszug schickt, siehst du das auch als Werbung?
Natürlich wäre es nervig für mich, wenn mir die Hausbank nach Bezahlung einer Fleischkäse-Semmel einen Kontoauszug über diesen Bezahlvorgang der Fleischkäse-Semmel senden würde. Und wenn der technische Dienstleister einen weiteren Brief sendet.

Ich habe aber volles Verständnis dafür, wenn andere VFT-User gern solche Post haben möchten (y).

Real sendet mir meine Hausbank 1x im Monat einen Kontoauszug als .pdf.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
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Das Missbrauch-Thema hatten wir schon. Dafür kann Push sinnvoll sein. Für mich nicht (ich hatte nie Missbrauch, und wenn dann reklamiere ich die Buchung eben 4 Wochen später).

Bei einer normalen KK mag das egal sein, bei Revolut mit dem ansonsten unterirdischen Service bin ich froh wenn ich sofort reagieren kann.
 
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