Du scheinst sehr verständnisvoll gegenüber Unternehmen zu sein, die für Ihre Dienstleistungen je nach Abo Geld verlangen und nicht mal einfache Sachen auf die Reihe kriegen. Good for you!
Der Rest darf und wird sich darüber aufregen. Es ist (zumindest für die Bezahllösung) auch nicht relevant, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt. Für etwas bezahlt man. (Und wer die Gratisversion nutzt, der zahlt mit Daten, Karteneinsatzgebühren und wahrscheinlich anderen Mechanismen, die nicht bekannt sind.)
@wizzard:
Für jährlich bei ihm ca. 100.000-150.000€ Umsatz und die damit verbundenen Vorteile kann man schonmal eine geplatzte Kartenzahlung riskieren.
Wird wieder Zeit für ein paar Kontensperrungen.
Den ganze Push-Werbung für Revolut und andere (Apple Pay,...) findet ab sofort ohne mich statt.
Ich habe ja nun seit fast einem Monat Revolut. Und einige hier sind ja nur bei Revolut (oder N26 oder anderen Hipsterbuden) wegen der supercoolen App.
Es wird ja immer geschrieben, dass es soo cool ist, z.B. bei jeder Bezahlung eine Push-Nachricht über die Bezahlung zu erhalten.
Hier habe ich für mich festgestellt: Was soll der Unsinn, dass mir Revolut nach jedem Bezahlvorgang nochmal Werbung für Revolut in Form der Push-Nachricht ins Gesicht drückt !? Denn das ich bezahlt habe, weiß ich auch selber. Und durch mich nicht autorisierte Zahlungen hatte ich noch nie im Leben, und kann ich auch nachträglich ganz ohne sofortige Push-Nachricht stornieren.
Den ganze Push-Werbung für Revolut und andere (Apple Pay,...) findet ab sofort ohne mich statt.
Die Revolut-App ist schon rückständig, wenn sie nicht einmal erkennt, dass du persönlich noch nie in deinem Leben mit unautorisierten Zahlungen zu tun hattest.Ich habe ja nun seit fast einem Monat Revolut. Und einige hier sind ja nur bei Revolut (oder N26 oder anderen Hipsterbuden) wegen der supercoolen App.
Es wird ja immer geschrieben, dass es soo cool ist, z.B. bei jeder Bezahlung eine Push-Nachricht über die Bezahlung zu erhalten.
Hier habe ich für mich festgestellt: Was soll der Unsinn, dass mir Revolut nach jedem Bezahlvorgang nochmal Werbung für Revolut in Form der Push-Nachricht ins Gesicht drückt !? Denn das ich bezahlt habe, weiß ich auch selber. Und durch mich nicht autorisierte Zahlungen hatte ich noch nie im Leben, und kann ich auch nachträglich ganz ohne sofortige Push-Nachricht stornieren.
Na, haste deinen HH Diamond Status schön mit Hilfe von Revolut erreicht? Klar, dann kannst Du ja mit deinem ständigen Bashing ggü den Neobanken jetzt weitermachen.
Kannst Dich ja wieder auf die Bankenapp deines Vertrauens konzentrieren, für dessen Bank Du ja anscheinend tätig bist.
Wie scheinheilig!
Wenn denn der HH DIA in 2021 aktiviert ist und die eine Übernachtung des Jahres ansteht (dank Diamond inkl. dem reichhaltigem Frühstück versteht sich), wird im Hilton Unterforum genörgelt, dass sein wertvoller Status nicht dementsprechend gewürdigt wird, da er zwischen dem abgespeckten Loungefrühstück wählen muss oder unten mit dem Pöbel frühstücken sollNa, haste deinen HH Diamond Status schön mit Hilfe von Revolut erreicht? Klar, dann kannst Du ja mit deinem ständigen Bashing ggü den Neobanken jetzt weitermachen.
Jeder normale Mensch stellt das dann in den App-Einstellungen ab und nörgelt nicht.@all:
Ganz im Ernst:
Ich nutze Apple Pay und Revolut gern. Ich bin ein Fan von Apple Pay.
Ich habe lediglich jegliche Benachrichtigungen von Revolut und Apple Pay deaktiviert, weil diese Nachrichten für mich sinnfrei sind.
Nochmal: Ich nutze beides weiter. Bei mir klappt auch bei Revolut alles perfekt.
Dass aber z.B. nach Bezahlung einer Fleischkäsesemmel mit Apple Pay gleich 2 Werbe-Popups auf meinem Smartphone-Display erscheinen (Apple Pay und Revolut), brauche ich nicht. Mich interessieren nur wichtige Nachrichten. Und dass ich die Fleischkäse-Semmel bezahlt habe, weiß ich auch ohne extra Push-Nachricht.
Mich interessieren nur wichtige Nachrichten. Und dass ich die Fleischkäse-Semmel bezahlt habe, weiß ich auch ohne extra Push-Nachricht.
Das Missbrauch-Thema hatten wir schon. Dafür kann Push sinnvoll sein. Für mich nicht (ich hatte nie Missbrauch, und wenn dann reklamiere ich die Buchung eben 4 Wochen später).Nun dann verpasst du aber auch wenn mit deiner Karte gerade ein Menu in einem Restaurant bezahlt wird in dem du in deinem Leben noch nie warst - ist mir mit Revolut so gegangen - und ich konnte die Zahlung stoppen bevor sie meiner Karte wirklich belastet wurde.
Push Nachrichten als "Werbung" zu bezeichnen ist ein seltsames Verständnis für Service den man ja auch abstellen kann.
Die Bestätigung, dass die Zahlung bei Aldi durch ist, hast Du bereits auf dem Terminal.Man kann inzwischen wahlweise die Wallet oder die In-App Notifications abstellen. Oder alles komplett. Ich habe gerne beides, weil die Wallet manchmal das versemmelt und ich gerne die Bestätigung habe an der Kasse, dass die Zahlung durch ist.
(...) und das reicht mir persönlich.
Was an der Benachrichtigung von Apple ist denn Werbung?Dass aber z.B. nach Bezahlung einer Fleischkäsesemmel mit Apple Pay gleich 2 Werbe-Popups auf meinem Smartphone-Display erscheinen (Apple Pay und Revolut), brauche ich nicht.
Natürlich wäre es nervig für mich, wenn mir die Hausbank nach Bezahlung einer Fleischkäse-Semmel einen Kontoauszug über diesen Bezahlvorgang der Fleischkäse-Semmel senden würde. Und wenn der technische Dienstleister einen weiteren Brief sendet.Was an der Benachrichtigung von Apple ist denn Werbung?
Es ist einfach eine Transaktionsbestätigung.
Wenn dir deine Hausbank (war's die Deutsche?) eine solche oder einen Kontoauszug schickt, siehst du das auch als Werbung?
Das Missbrauch-Thema hatten wir schon. Dafür kann Push sinnvoll sein. Für mich nicht (ich hatte nie Missbrauch, und wenn dann reklamiere ich die Buchung eben 4 Wochen später).