Hallo, hat einer von euch Erfahrung, wie man mit ungewolltem DCC bei Revolut umgehen sollte?
Folgendes Problem: bei checkout im Hotel auf den Malediven habe ich die Rechnung , die in US-Dollar ausgestellt war, mit Revolut bezahlt.
Hotel Mitarbeiter gibt den Rechnungsbetrag in US-Dollar ins Terminal ein, wurde von mir auch so der PIN bestätigt.
Habe anschließend Screenshot von der Revolut App gemacht, da ich die Ausgaben für einen Freund bezahlt habe.
Auf dem Screenshot ist eindeutig der Dollarbetrag und entsprechend was Revolut in Euro abgerechnet hat, zu sehen.
Nun einige Tage später ist mir aufgefallen, dass der Betrag sich in einen reinen Euro Betrag gewandelt hat und 210 Euro mehr abgebucht wurden.
Was wohl passiert ist, dass Mitarbeiter wohl auf dem Händlerbeleg den Eurobetrag nach DCC ohne meines Wissens angekreuzt hat.
Ich bin entsprechend sauer und brauche nun Rat, an wen ich mich wenden soll? Da es vom Hotel wohl pure Absicht war, sehe ich wenig Sinn das zu reklamieren. Macht es Sinn, sich erstmal an Revolut zu wenden?