Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jetzt da ich getestet habe, dass ich bei Netto MD (ich kaufe dort paarmal im Monat über 10€ ein) mit Revolut Maestro abheben kann, werde ich dort immer 190€ mit holen. Alles was ich davon nicht bar brauche, stecke ich 1x im Monat in den Einzahlautomat ;).

Warum 190 und nicht 200 € und warum nicht mit einer Karte, mit der du auch Cashback bekommst?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.804
Warum 190 und nicht 200 € und warum nicht mit einer Karte, mit der du auch Cashback bekommst?
190€ statt 200€, damit ich garantiert auch kleine Scheine (welche ich real benötige) dabei habe. Bei 200€ riskiere ich 4x50€, welche ich nur noch in den Einzahlautomat werfen kann.
Cashback bekomme ich über die zum Top Up genutzte Karte...

Ohne Cashback würde ich nur 20€ (oder falls das geht 25€) mitnehmen ;).

Vielleicht nehme ich generell nur die paar kleinen Scheine mit, die ich benötige. Wegen des Wertes der Bonuspunkte lohnt sich das Handling der großen Scheine für mich eigentlich kaum.

Interessant wäre, ob es für Bargeld vom Netto MD zusätzlich Bonuspunkte von Netto (Deutschlandcard?) gibt ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
190€ statt 200€, damit ich garantiert auch kleine Scheine (welche ich real benötige) dabei habe. Bei 200€ riskiere ich 4x50€, welche ich nur noch in den Einzahlautomat werfen kann.
Du weißt schon dass dir bei Netto ein Kassierer gegenüber sitzt, den du auch fragen kannst, ob er dir das in kleiner Stückelung geben kann?

Vielleicht nehme ich generell nur die paar kleinen Scheine mit, die ich benötige. Wegen des Wertes der Bonuspunkte lohnt sich das Handling der großen Scheine für mich eigentlich kaum.
Sammelst du damit Meilen?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.804
Sammelst du damit Meilen?
Ja, so ähnlich. Bringt max. ca. 0,5% vom Umsatz.
Super wäre natürlich, wenn es beim Geld holen bei Netto zusätzlich Deutschlandcard-Punkte geben würde.
0,5% über die Top Up-Karte (oder direkt über eine passende Kreditkarte), und zusätzlich 1% über Deutschlandcard wären schon 3€ je 200€ mitgenommenem Bargeld. Die könnte man dann nebenbei mitnehmen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
0,5% klingt nach Amazon Visa. Kleiner Hinweis: Die LBB haut dir irgendwann auf die Finger (die kennen Revolut und die Maximierer schon gut) und bei der zweiten Abmahnung kündigen sie.

DeutschlandCard habe ich noch nicht ausprobiert - du ?
Jedenfalls erhalte ich sogar 8,40 € Cashback + 210 Meilen

• Like
Reaktionen: CableMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.804
0,5% klingt nach Amazon Visa. Kleiner Hinweis: Die LBB haut dir irgendwann auf die Finger (die kennen Revolut und die Maximierer schon gut) und bei der zweiten Abmahnung kündigen sie.
Wenn es lediglich um das Abheben bei Netto MD mit Boni geht, könnte man das auch z.B. direkt mit Amex oder MM machen. Ohne Revolut.
DeutschlandCard habe ich noch nicht ausprobiert - du ?
Nein.
Jedenfalls erhalte ich sogar 8,40 € Cashback + 210 Meilen
Und da gehst du noch arbeiten, statt vom Cashback zu leben ;)?

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Kleine Info für Card complete Österreich Kunden, habe gerade die Aufforderung bekommen, meinen revolut Kontoauszug denen zu schicken..

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Deutschlandcard gibt keine Punkte bei Bargeldbezug.
Neuere Netto Kassen weisen den Bargeldbezug separat als solchen aus. Wird aber bei Curve oder Revolut nicht als solcher erkannt
... Bisher

• Like
Reaktionen: Hotel und Ancel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich weiß nicht, ob das die aktuelle Probleme einiger bei der Aufladung mit Karte erklärt, aber Revolut scheint aktuell die Gelder in Frankreich einzuziehen. Zumindest das sehe ich bei meiner Vormerkung bei Barclaycard. Übrigens, bei mir funktionieren die Aufladungen problemlos aber ich zahle nur selten und keine vierstellige Beträge ein.

• Like
Reaktionen: Ancel

susi17

Neues Mitglied
10.03.2020
18
0
Wie registriert man die App auf einem neuem Handy, ich kann nur die Neukundenroutine beginnen, es gibt keine Anmeldeoption von schon Kunden? ������

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du gibst einfach die bestehende Handynr und deine Revolut-PIN ein, bestätigst das mit einer SMS-TAN und schon bist du umgemeldet.

• Like
Reaktionen: sibi

susi17

Neues Mitglied
10.03.2020
18
0
Ah, verifiziert wird jetzt mit Email, Pineingabe u Selfie.

Hatte mich über das Selfie gewundert u dann erst mal hier nachgefragt. Danke!

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
So, nun auch mal meine Kapitalgesellschaft bei Revolut Business angemeldet um die doch recht hohen Gebühren die Transferwise in meinem Fall nimmt (Zahlland Mittelamerika) zu umgehen.

Meine Frage:

- Revolut Aufladen mit Business Mastercard zum Meilensammeln:

Ist es ok für Revolut wenn ich monatlich sagen wir 10.000 Euro auf Revolut auflade und damit dann einige Mitarbeitergehälter zahle?

Empfehlenswert auf die gleiche Weise mein Geschäftsführergehalt zu überweisen?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Meine Frage:

- Revolut Aufladen mit Business Mastercard zum Meilensammeln:

Ist es ok für Revolut wenn ich monatlich sagen wir 10.000 Euro auf Revolut auflade und damit dann einige Mitarbeitergehälter zahle?

Dadurch entstehen Revolut Kosten von mindestens 200 Euro im Monat. Bringst du ihnen ähnlich viel in Form von Kartenzahlungen (also z.B. Ausgabe von 10 000 Euro per Revolut-Karte), Monatsgebühren und sonstigen Finanzprodukten ein? Damit solltest du dir die Frage dann selbst beantworten können.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Dadurch entstehen Revolut Kosten von mindestens 200 Euro im Monat. Bringst du ihnen ähnlich viel in Form von Kartenzahlungen (also z.B. Ausgabe von 10 000 Euro per Revolut-Karte), Monatsgebühren und sonstigen Finanzprodukten ein? Damit solltest du dir die Frage dann selbst beantworten können.

Natürlich werden die Revolut Karten auch fleissig genutzt. So gebe ich an Mitarbeiter welche aus um Tanken zu gehen.
Aber 10.000 Euro Kartenausgaben kommen damit nicht zusammen.

Daher meine Frage:

Hat Revolut ein Problem damit und sollte ich dieses "Vorhaben" lieber lassen oder ist dies soweit in Ordnung ?