Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Komisch ist nur, dass der Händler statt das Geld final zu holen, erstmal die Blockung löscht.
Der Händler hat die Blockierung / Vormerkung nicht gelöscht. Er hat die Fristen verpasst und daher war die Vor-Autorisierung verfallen. Das ist aber lediglich seine Zahlungsgarantie zwischen Händler und Bank, dass ändert nichts an der Forderung, Transaktion, etc.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.319
369
Der Händler hat die Blockierung / Vormerkung nicht gelöscht. Er hat die Fristen verpasst und daher war die Vor-Autorisierung verfallen. Das ist aber lediglich seine Zahlungsgarantie zwischen Händler und Bank, dass ändert nichts an der Forderung, Transaktion, etc.
Bei Revolut verfallen Vormerkungen nach sieben Tagen. Die kann ein langsamer Händler schon einmal reißen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.319
369
Ich kenne die Verträge nicht im Detail, ich bin mir aber sicher, dass nicht Revolut dies entscheidet. Die werden sich an gewisse min. Fristen von Visa/Mastercard halten.
"When will the payment stop pending?Payments have a fixed authorization timeframe, meaning that a transaction can remain pending only up to a certain number of days. Depending on the authorization type, it can take from 7 to 15 days for the merchant to process a declined payment.
Most reversals usually take less than 7 days. However, a few types of payments, for example pre-authorizations for a hotel or car rental, may take up to 15 days.
After the authorization timeframe ends, the sum will automatically be unblocked on your account."

https://www.revolut.com/help/making...payments/why-is-my-card-payment-still-pending

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
"When will the payment stop pending?Payments have a fixed authorization timeframe, meaning that a transaction can remain pending only up to a certain number of days. Depending on the authorization type, it can take from 7 to 15 days for the merchant to process a declined payment.
Most reversals usually take less than 7 days. However, a few types of payments, for example pre-authorizations for a hotel or car rental, may take up to 15 days.
After the authorization timeframe ends, the sum will automatically be unblocked on your account."

https://www.revolut.com/help/making...payments/why-is-my-card-payment-still-pending
Das ändert meine Aussage aber nicht, dass Revolut nicht über die Fristen entscheidet, sondern diese lediglich von Visa/Mastercard übernommen bzw. die min. Fristen beachtet hat. Das Revolut für Millionen von Prepaid Kunden ohne Bonitätsprüfung haftet, dürfte ausgeschlossen sein, zumal die Fristen dann viel höher angesetzt wären.

Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.319
369
Das ändert meine Aussage aber nicht, dass Revolut nicht über die Fristen entscheidet, sondern diese lediglich von Visa/Mastercard übernommen bzw. die min. Fristen beachtet hat. Das Revolut für Millionen von Prepaid Kunden ohne Bonitätsprüfung haftet, dürfte ausgeschlossen sein, zumal die Fristen dann viel höher angesetzt wären.
Revolut scheint sich aber eher an die Mindestfristen zu halten. Andere Fintechs verlängern die Fristen gerne mal auf 30 Tage. Fidor war so ein Kandidat, als ich dort noch ein Konto hatte.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Bisher gab es stets Meilen für die Aufladung von Revolut. Am 4.3. habe ich aufgeladen und mir wird in der App der Umsatz ohne das Zeichen " M. " angezeigt. Ist hier einem Mitforisten etwas dazu bekannt, ob es nunmehr Einschränkungen gibt?

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ich antworte mir mal selbst - auch für den Fall jemand hat Gleiches in der APP: jetzt gerade ist die Abrechnung eingetrudelt. Meilen sind auch für diese Umsätze enthalten.

• Like
Reaktionen: L_R

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.039
639
HAM
Bei mir sind die Aufladungen alle mit -M- gekennzeichnet.

Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass mir beim Aufladen mit der M&M Business Gold Gebühren angezeigt werden. Zwar wurden die nicht abgezogen, aber ein ungutes Gefühl blieb. Ein paar Wochen später wurden auch bei +1 Gebühren angezeigt, aber ebenfalls nicht belastet.

Inzwischen habe ich auf M&M Business Blue herabgestuft und damit auch aufgeladen - keine Anzeige von Gebühren.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.539
6.992
SNA
Eine für gestern datierte Überweisung wurde wieder nicht ausgeführt. Solange sowas nicht klappt ist Revolut eben keine Kandidat für ein Erstkonto - so wie sie es selber gerne hätten....

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.966
963
Bisher gab es stets Meilen für die Aufladung von Revolut. Am 4.3. habe ich aufgeladen und mir wird in der App der Umsatz ohne das Zeichen " M. " angezeigt. Ist hier einem Mitforisten etwas dazu bekannt, ob es nunmehr Einschränkungen gibt?

Ich habe für Umsätze am 4.3. keine Meilen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.162
9.609

Ich habe für Umsätze am 4. und 5.3. gar keine Meilen bekommen. Systemfehler???

Cool bleiben. Die Anzeige in der App ist mitunter fehlerhaft. Auf der Abrechnung passt es bisher immer.

Eine für gestern datierte Überweisung wurde wieder nicht ausgeführt. Solange sowas nicht klappt ist Revolut eben keine Kandidat für ein Erstkonto - so wie sie es selber gerne hätten....

Das ist mir seither nur passiert wenn nicht genügend Deckung vorhanden war. Alles andere was terminiert ist geht auch raus. Würde mal den Support bemühen. Der Standard ist das nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.247
7.542
Überlegt man das ernsthaft? Nur mit sowas als Hauptkonto? Ich könnte nicht ruhig schlafen.
Realistisch betrachtet sind diese ganzen FinTech Appkonten doch nur maximal 2. Konto tauglich oder generell für den hier vor allem bei Revolut betriebenen Spielkram geeignet. Aber als Hauptkonto?! Puhh. Für ein paar Augaben und ggf. den Online Kauf wo man nicht seine richtige KK angeben will, alles ok. Aber alleine der reine Chat/Mail Support und das jederzeit warum auch immer mal das Konto eingefroren werden kann, niemals. Aber jedem das Seine, sofern du es auch überhaupt ernst meintest ;)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Überlegt man das ernsthaft? Nur mit sowas als Hauptkonto? Ich könnte nicht ruhig schlafen.
Realistisch betrachtet sind diese ganzen FinTech Appkonten doch nur maximal 2. Konto tauglich oder generell für den hier vor allem bei Revolut betriebenen Spielkram geeignet. Aber als Hauptkonto?! Puhh. Für ein paar Augaben und ggf. den Online Kauf wo man nicht seine richtige KK angeben will, alles ok. Aber alleine der reine Chat/Mail Support und das jederzeit warum auch immer mal das Konto eingefroren werden kann, niemals. Aber jedem das Seine, sofern du es auch überhaupt ernst meintest ;)

C24 hat einen telefonischen Support, der meiner Erfahrung nach ziemlich gut ist.
Außerdem haben sie eine vollständige Banklizenz und eine deutsche IBAN. Einen Dispokredit bekommt man dort auch.

"Spielkram" sind die Konten vom Commerzbank oder Comdirect, weil man da nie weiß, wann plötzlich aus Heiterem Himmel das Konto gekündigt wird.

Die Sparkassen sind da übrigens auch nicht besser:

"Sparkasse kündigt 26 Kunden wegen zu hoher Einlagen"
https://www.handelsblatt.com/finanz...l?ticket=ST-14835870-toNZshfLXfQQv4V12OjO-ap3

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.283
1.809
C24 hat einen telefonischen Support, der meiner Erfahrung nach ziemlich gut ist.
Außerdem haben sie eine vollständige Banklizenz und eine deutsche IBAN. Einen Dispokredit bekommt man dort auch.

"Spielkram" sind die Konten vom Commerzbank oder Comdirect, weil man da nie weiß, wann plötzlich aus Heiterem Himmel das Konto gekündigt wird.

https://www.handelsblatt.com/finanz...l?ticket=ST-14835870-toNZshfLXfQQv4V12OjO-ap3

Es ist jedem unbenommen. C24 oder ein anderes Fintec als Hauptkonto zu nutzen. Gerade bei C24 muß einem aber klar sein, dass man schlicht und ergreifend den Hauptpreis "mit seinen Daten bezahlt". Die evtl. zu zahlenden Gebühren sind nach dem Geschäftsmodell nur eine Zusatzeinnahme.:stop: Wer das möchte, kein Problem. Aber nicht wieder beim nächsten Skandal fehlenden Datenschutz beklagen!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.247
7.542

Hier geht es um Revolut:eyeb:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.611
2.247

Die Sparkassen da im gleichen Kontext zu nennen, ist aber mal sowas von Äpfel und Birnen, das sollte auch beim Lesen des verlinkten Beitrags spätestens klar werden.

Banken wie die Commerzbank können ohne Angabe von Gründen kündigen, die Sparkassen als Anstalt des öffentlichen Rechts eben nicht.
https://www.rueden.de/blog/bank-und...fen-nur-aus-sachgerechten-gruenden-kuendigen/

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.247
7.542
Ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen einem anzweifeln an Revolut als Hauptkonto (!) und offensichtlich berechtigten/angekündigten Kündigungen einer Sparkasse nicht.
Was dann zusätzlich noch die Check24 Werbebank für eine Rolle spielt?! Es geht einzig um die Message, solche Apps und auch gerade Revolut sollte man nicht als Hauptkonto in Erwägung ziehen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.539
6.992
SNA
Ich schrieb „so wie sie (also Revolut) es gerne hätten“. Es wurde ja von denen damit geworben ihr Konto als Gehaltskonto zu nutzen.
Ich bin doch nicht wahnsinnig und würde das auch nie in Betracht ziehen – wie man sieht läuft hier einiges nicht wirklich rund.;)

• Like
Reaktionen: reinke und AJ44

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Die Sparkassen da im gleichen Kontext zu nennen, ist aber mal sowas von Äpfel und Birnen, das sollte auch beim Lesen des verlinkten Beitrags spätestens klar werden.

Banken wie die Commerzbank können ohne Angabe von Gründen kündigen, die Sparkassen als Anstalt des öffentlichen Rechts eben nicht.
https://www.rueden.de/blog/bank-und...fen-nur-aus-sachgerechten-gruenden-kuendigen/

Und den sachlichen Grund haben sie, denn niemand kann sie zwingen, für den Kunden kostenlos Geld zu lagern, was sie 0,5 Prozent im Jahr kostet.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
ANZEIGE
Wieso nicht? Es ist doch völlig absurd für Guthaben (das ja nur eine Zahl ist - also keine Lagerkosten anfallen...) Zinsen vom Kunden zu nehmen.

Das ist doch dem gesunden Menschenverstand völlig fern!
Natürlich fallen "Lagerkosten" an. Minuszinsen der Nationalbanken sind für Banken und Finanzintermediäre eine teure Angelegenheit, die man +- 1:1 weitergibt.