• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
ANZEIGE
An die Metal Card Besitzer …..hat der ein oder andere mal die Versicherungen in Anspruch genommen und ist da alles reibungslos gelaufen?Loungekeys (nicht die bei Flugverspätungen) kostenlos oder rabattiert? Wenn kostenlos …wieviel sind da kostenlos?
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Zum zweiten Teil der Frage findest du hier die Antwort
https://www.revolut.com/de-DE/legal/lounge-pass
22 Pfund pro Lounge Pass für Premium/Metal User, in der App wird bei mir 28 Euro angezeigt, wenn ich z.B. eine Lounge in MUC auswähle (habe Premium, müsste aber bei Metal das gleiche sein)
Herzlichen Dank Berndl…..hab mich zwischenzeitlich mal schlau gemacht wie in Frankfurt so die Preise sind…30-41 € ….wenn die Loungekey als Partner haben steht da die luxx Lounge für 30€ im Terminal 1 zur Verfügung …in Terminal w Primeclass für 30€ und die Air france und Priority Lounge zur Verfügung
priority Lounge 49€ Sky Lounge 39€
 
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
826
1.081
Als Fan von Revolut vergleiche ja stets trotzdem.
Diesmal Klarna mit den besseren Konditionen! Und vor allem transparenter. Nach jeder Transaktion kommt eine E-Mail mit Wechselkurs und dessen Zustandekommen. Revolut schreibt ja lediglich, dass ihrerseits keine Gebühren erhoben wurden.
Im Testfall - 56 PLN = 12,49 EUR (Klarna) vs. 12,51 EUR Revolut...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
826
289
FRA
Hallo geschätzte Gemeinde,
Revolut fragt nach der Steuernummer dies nach mehr als drei Jahren nutzung? Was ist der Hintergrund?
 

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Hallo Leute,

ich habe am 28.04.2021 eine Überweisung von Revolut zur Postbank gemacht um meine Stromrechnung zu bezahlen. Heute habe ich eine Mahnung vom Versorger bekommen. Habe jetzt 50 mal die Daten kontrolliert. Korrekt. Bei Revolut steht Status abgeschlossen. Überweisung an Shop Apotheke einen Tag zuvor ging ja auch.
Das Geld kam auch nicht zurück. Kann es sein, dass die Postbank Zahlungen von Revolut nicht annimmt oder so?
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
294
150
An die Metal Card Besitzer …..hat der ein oder andere mal die Versicherungen in Anspruch genommen und ist da alles reibungslos gelaufen?Loungekeys (nicht die bei Flugverspätungen) kostenlos oder rabattiert? Wenn kostenlos …wieviel sind da kostenlos?
Meine Erfahrung ist etwa zwei Jahre her, aber beides klappte wie versprochen. Damals war ein Lounge-Key kostenlos, damit konnte +1 in die Lounge in REP (und ich bin selber mit PP rein). Gepäckverspätungsversicherung brauchte ich auch einmal. Da bekam ich meine entstandenen Kosten für Ersatzartikel wieder, also auch alles okay. Die Abläufe waren dabei aber eher "Old Economy". Der zuständige Versicherer WhiteHorse fragte mich erstmal nach Revoluts Versicherungsnummer und schickte dann ein Formular zum Ausfüllen.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Hallo Leute,

ich habe am 28.04.2021 eine Überweisung von Revolut zur Postbank gemacht um meine Stromrechnung zu bezahlen. Heute habe ich eine Mahnung vom Versorger bekommen. Habe jetzt 50 mal die Daten kontrolliert. Korrekt. Bei Revolut steht Status abgeschlossen. Überweisung an Shop Apotheke einen Tag zuvor ging ja auch.
Das Geld kam auch nicht zurück. Kann es sein, dass die Postbank Zahlungen von Revolut nicht annimmt oder so?
Du kannst für die Überweisung eine PDF generieren, schicke diese dem Versorger, er darf sich dann mit der Postbank auseinandersetzen. Du hast deinen Teil gemacht.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
826
1.081
  1. Revolut Junior im Standard Account offensichtlich mit weniger Einschränkungen. Wöchentliches Taschengeld kann nun konfiguriert werden und Einzahlungsgrenze habe ich auch keine mehr entdeckt. Bitte weiter so...
  2. Wer an die Grenze der mtl. kostenfreien Umtausche kommt, zahlt ab da einfach mit Klarna und lässt von Revolut abbuchen. Klappt hervorragend und die Kurse sind mindestens gleich gut, wie ich weiter oben schrieb.
migolf
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Du kannst für die Überweisung eine PDF generieren, schicke diese dem Versorger, er darf sich dann mit der Postbank auseinandersetzen. Du hast deinen Teil gemacht.
Für die Rechtzeitigkeit einer Zahlung kommt es gemäß den einschlägigen Vorschriften auf den Eingang an. Mit dem Abschicken hat er mitnichten seinen Teil gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und John Galt

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Für die Rechtzeitigkeit einer Zahlung kommt es gemäß den einschlägigen Vorschriften auf den Eingang an. Mit dem Abschicken hat er mitnichten seinen Teil gemacht ;)
Wie würdest Du vorschlagen hier vorzugehen? Rufst Du jedesmal bei der Empfänger(bank), um sicherzustellen, dass eine Überweisung auch korrekt zugeordnet wurde? Als Verbraucher hat er bezahlt. Was hier schiefgelaufen ist, wird nun geklärt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Natürlich kann ich nur den Abgang belegen. Sich als Absender mit der Empfängerbank auseinaner zu setzen, macht wenig Sinn, weil man dort ja i.d.R. nicht Kunde ist. Wenn aber die Nachforschungen des Empfängers ergeben, dass bei der Empfängerbank nichts angekommen ist, hast du eben deinen Teil mit Nachweis des Absendens nicht gemacht, sondern musst deinerseits tätig werden, indem du z.B. deiner Bank einen Nachforschungsauftrag erteilst.

Dass er als Verbraucher bezahlt hat, ist falsch. Bezahlt hat er dann, wenn das Geld beim Empfänger angekommen und nicht, wenn es beim Absender abgegangen ist.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.392
881
Du kannst für die Überweisung eine PDF generieren, schicke diese dem Versorger, er darf sich dann mit der Postbank auseinandersetzen. Du hast deinen Teil gemacht.
Natürlich kann ich nur den Abgang belegen. Sich als Absender mit der Empfängerbank auseinaner zu setzen, macht wenig Sinn, weil man dort ja i.d.R. nicht Kunde ist. Wenn aber die Nachforschungen des Empfängers ergeben, dass bei der Empfängerbank nichts angekommen ist, hast du eben deinen Teil mit Nachweis des Absendens nicht gemacht, sondern musst deinerseits tätig werden, indem du z.B. deiner Bank einen Nachforschungsauftrag erteilst.

Dass er als Verbraucher bezahlt hat, ist falsch. Bezahlt hat er dann, wenn das Geld beim Empfänger angekommen und nicht, wenn es beim Absender abgegangen ist.
Der @wizzard hat absolut recht. Zumal eine generierte PDF nicht mal wirklich den Anhang belegt.

In diesem Forum sollten sich einige besser zurückhalten.
Nonsens-Tipps gehen ja noch, aber rechtlich falsche Auskünfte sind u.U. gefährlich und teuer.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Der @wizzard hat absolut recht. Zumal eine generierte PDF nicht mal wirklich den Anhang belegt.

In diesem Forum sollten sich einige besser zurückhalten.
Nonsens-Tipps gehen ja noch, aber rechtlich falsche Auskünfte sind u.U. gefährlich und teuer.
Was ist denn so falsch daran, eine Empfehlung zu geben, mit der Transaktionsübersicht der Mahnung zu widersprechen? Man kann im Normalfall davon ausgehen, dass ein als erfolgreich dargestellte Überweisungsauftrag Transaktionsbestätigung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeführt wurde. Das ist tatsächlich keine rechtliche Garantie, dass alles geklappt hat, aber einem ist nicht zuzumuten, jeden Einzelfall gesondert zu prüfen. Der Versorger hat sich nun gemeldet und man MUSS in der Tat aktiv werden. Aber nicht direkt mit einem Nachforschungsauftrag, der nicht gerade umsonst ist, sondern mit dem Hinweis, bitte den Eingang nochmal prüfen. Es ist alles andere als selten, dass bei Unternehmen eine Hand nicht weiß, was die andere macht, habe schon mehrmals erlebt. Und mit der PDF könnte der Versorger schon was anfangen. Wenn nicht, der Versorger meldet sich nochmal und dann muss sich um weitere Beweise bemühen.

Was einem zuzumuten ist, spielt in der Rechtssprechung schon eine Rolle. Und ja: das ist keine Rechtsberatung.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.792
2.760
Ich frage mich beim Lesen der letzten Kommentare ein wenig, warum jemand Lebenszeit vergeudet, indem regelmäßig wiederkehrende Rechnungen überwiesen werden, anstatt den Empfänger zu mandatieren, sein Geld per Lastschrift von einer deutschen IBAN zu holen.
Den aktuellen Zeitaufwand hätte man im Biergarten verbringen können.

Fun Fact zu Revolut:
Revolut hatte meine virtuelle Mastercard entfernt, und mir eine virtuelle Visa zugewiesen. Die Mastercard scheint aber noch im System von Revolut hinterlegt zu sein: Ich habe 4 Wochen lang mit dieser nicht mehr in der App hinterlegten Mastercard bei Amazon bezahlt 😀. Erst heute habe ich bei Amazon zufällig meine Revolut Mastercard bei den Transaktion bei Amazon gesehen (war meine Default-Karte).
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.392
881
Was ist denn so falsch daran, eine Empfehlung zu geben, mit der Transaktionsübersicht der Mahnung zu widersprechen? ...
Nichts. Das hast du aber nicht. Siehe unten. Das hat mit einer "Empfehlung" nichts zu tun.
... aber einem ist nicht zuzumuten, jeden Einzelfall gesondert zu prüfen.
Oh doch. Im eigenen Interesse.
Der Versorger hat sich nun gemeldet und man MUSS in der Tat aktiv werden. der Versorger meldet sich nochmal und dann muss sich um weitere Beweise bemühen...
Aha. Das hört sich doch ganz anders an.

Du hattest zunächst Folgendes geschrieben:
Du kannst für die Überweisung eine PDF generieren, schicke diese dem Versorger, er darf sich dann mit der Postbank auseinandersetzen. Du hast deinen Teil gemacht.

Das ist eine glasklare Aussage deinerseits:
"Schick dem Versorger eine PDF und das Ganze ist nicht mehr dein Problem!"


Das kann man auch nicht im Ansatz falsch verstehen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.883
1.407
Diese PDF-Generierungen sind doch zumindest zweifelhaft, wenn nicht gar lächerlich.

Wenn es akzeptiert wird, ok. Teilweise geben sich heutzutage sogar Behörden mit Ausdrucken von Umsatzübersichten zufrieden.
Ob das auch auf eine E-Geldbude zutrifft, kann man zumindest bezweifeln.
Ansonsten ist das weit entfernt von einem Beleg oder Kontoauszug.

Die junge Generation ist da anscheinend etwas lockerer.
 

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu bei Revolut. Ich lese immer wieder von Kontosperrungen und co. Ich habe überlegt die normalen Rechnungen über Revolut laufen zu lassen nachdem bunq eher schwierig bei diesem Thema ist. Kann man bei Revolut ca 4-6k pro Monat umsetzen ohne das man Angst haben muss, dass eine Sperre erfolgt? Es geht wirklich nicht um Ms sondern um normale Ausgaben.
Gruß Alex