• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Man kann bei einigen Banken aber die 3D-Secure Pflicht per Whitelist "umgehen". Dies ist in der PSD2 so vorgesehen. Bei der DKB ist es z. B. so, dass man bei einer Zahlung den Händler zu vertrauenswürdigen Händlern hinzufügen kann und es weniger 3D-Secure Anfragen gibt. Auch Barclays bietet so eine Möglichkeit und mit der ExpressList bietet auch Amex sowas an.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Außerdem wollte ich wissen wie ihr da teilweise 5 stellige Beträge aufladen könnt. Bei mir ist nach maximal 2000€ Schluss aufgrund des 24h Limits von Revolut
Falls du über ein deutsches Bankkonto verfügst, ist das ja alles kein Problem.
Wusstest du schon, dass du Konto statt per Kreditkarte auch einfach per ganz normaler SEPA-Überweisung aufladen kannst?
Vor solchen unglücklichen Limiten und unliebsamen Gebührenüberraschungen bist da auch ganz sicher.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Aufladung mit Kreditkarte betrifft.
Du schreibst da ja nur was von "Kreditkarte", aber nicht genau welche.
Jemand eine Idee wie ich die Revolut da wieder herausbekomme?
Hast du denn schon bei deiner (hier unbemannten) Karte nachgeschaut? Wenn die Bank die anbietet, dass du bestimmten Zahlungspartnern vertraust, solltest du das auch dort wieder zurück ändern können.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich weiß nicht, was das mit 3D-Secure Zutun haben soll. 3D-Secure Muss man immer machen.
Nein eben nicht. Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Ich habe bei der ersten Abfrage revolut als vertrauenswürdig - da gibt es so einen Haken den man setzen kann - eingestuft. Damit die Abfrage nicht oder zumindest nicht so oft kommt. Und bei mir kommt es gar nicht mehr. Das heißt ich lade zum Beispiel 500€ und es geht einfach so durch. Zeigt mir revolut nun noch 10€ Gebühr zu den 500€ an, dann wird es einfach gebucht. Und ich weiß nicht, ob es Gebühren kostet oder nicht. Revolut verlangt diese Gebühren scheinbar nicht immer, wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde. Wenn ich jetzt eine Abfrage für 3d secure bekommen würde, würde mir da angezeigt werden wie viel letztlich abgebucht wird. Mit evtl. anfallenden Gebühren. Deshalb hätte ich es gerne wieder bei jeder Zahlung aktiv bei revolut und nicht gar nicht.
Ich hoffe es verdeutlicht dir mein Anliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls du über ein deutsches Bankkonto verfügst, ist das ja alles kein Problem.
Wusstest du schon, dass du Konto statt per Kreditkarte auch einfach per ganz normaler SEPA-Überweisung aufladen kannst?
Natürlich wusste ich das, aber wie vermutlich alle hier lade ich natürlich absichtlich mit Karte auf, anstatt Konto.
Du schreibst da ja nur was von "Kreditkarte", aber nicht genau welche.
Lufthansa MM. aber nicht Business. Wieso mir da jetzt ein paar Mal Gebühren angezeigt wurden weiß ich nicht.
Hast du denn schon bei deiner (hier unbemannten) Karte nachgeschaut? Wenn die Bank die anbietet, dass du bestimmten Zahlungspartnern vertraust, solltest du das auch dort wieder zurück ändern können.
Geht das? Ich weiß leider nicht wie man das abfragen kann 🤕
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Man kann bei einigen Banken aber die 3D-Secure Pflicht per Whitelist "umgehen". Dies ist in der PSD2 so vorgesehen. Bei der DKB ist es z. B. so, dass man bei einer Zahlung den Händler zu vertrauenswürdigen Händlern hinzufügen kann und es weniger 3D-Secure Anfragen gibt. Auch Barclays bietet so eine Möglichkeit und mit der ExpressList bietet auch Amex sowas an.

Wo sehe ich denn bei der DKB die Whitelist? Finde da gar nichts. Bei der Barclays findet man die recht einfach im Onlinebanking.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Da gibt es eine der weiteren DKB-Eigenheiten! Man kann zwar Händler WÄHREND der 3D-Secure Freigabe whitelisten, rückgängig machen kann man das allerdings nur, indem man die DKB anruft und darum bittet. So langsam frage ich mich echt, warum ich bei dieser "Tech-Bank" ein Konto eröffnet habe.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Da gibt es eine der weiteren DKB-Eigenheiten! Man kann zwar Händler WÄHREND der 3D-Secure Freigabe whitelisten, rückgängig machen kann man das allerdings nur, indem man die DKB anruft und darum bittet. So langsam frage ich mich echt, warum ich bei dieser "Tech-Bank" ein Konto eröffnet habe.
Ach nicht zur Forumsbespaßung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Änder doch mal die 3DS-Sicherheitsfrage, dann müsste doch die Abfrage wieder kommen.
Wahrscheinlich ist es besser ich rufe bei der DKB an. Das hätte ich aber nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen. Ich vermute, dass die sich damit absolut nicht auskennen. Hatte da bei Fragen öfters das Gefühl, dass die einem nicht weiterhelfen können...
Ich probier es Mal mit der Änderung der Sicherheitsfrage. Ich vermute aber, dass es trotzdem noch auf der Whitelist ist.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Geht das? Ich weiß leider nicht wie man das abfragen kann
OK, die anderen haben da ja inzwischen zur Klärungbeitragen können. Und dass das bei der DKB dann nur per Anruf geht, hätte ich jetzt auch nicht gewusst.
Ich habe einfach unterstellt, dass, wenn man etwas "whitelisten" kann, dass man das dann auch irgendwie wieder zurücknehmen kann.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das hatte ich auch gehofft, aber leider nichts gefunden diesbezüglich.
Mal sehen, ob man mir seitens der DKB helfen kann 🙈.
Ich erwarte nichts. Dann kann ich nicht enttäuscht werden.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
So wie ich das gelesen habe will er mit 3D-Secure erreichen, dass er bei Revolut keine Gebühren Zahle muss, was hat das mit 3D-Secure Zutun, wenn Revolut Gebühren anzeigt Werden die ihm auch Angezeigt, wenn er 3D-Secure als Vertrauenswürdig hinzufügt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
So wie ich das gelesen habe will er mit 3D-Secure erreichen, dass er bei Revolut keine Gebühren Zahle muss, was hat das mit 3D-Secure Zutun, wenn Revolut Gebühren anzeigt Werden die ihm auch Angezeigt, wenn er 3D-Secure als Vertrauenswürdig hinzufügt.
Ließ doch bitte Mal hier drunter den Link. Da steht es ganz genau erklärt. Das habe ich weiter oben schon ein weiteres Mal erklärt.
3d secure hat mit den Gebühren absolut nichts zu tun.

Beitrag im Thema >Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?< https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/post-3537002

Ich versuchs nochmal anders:
Ich lade revolut auf. Mit Kreditkarte.
Kreditkarte fragt normalerweise 3d secure ab. Soweit sollte es noch klar sein.
Bei mir wird 3d secure aufgrund des Hakens "vertrauenswürdig" nicht abgefragt.
Bei 3d secure wird der Betrag angezeigt der von der Kreditkarte abgezogen wird. Soweit sollte ist es auch noch einfach.
Lade ich z.b. 1000€ auf. Werden 1000€ abgezogen. Schreibt revolut aber 10€ Gebühr werden 1010€ abgezogen. Simple.
Wenn jetzt revolut die Gebühren anzeigt aber nicht berechnet, weiß ich erstmal nicht wie viel abgezogen wird. 1000€ oder 1010€.

Kommt nun nach der Anzeige von 1000€ + 10€ Gebühr noch eine 3d secure Anfrage zeigt mir 3d secure nochmal an wie viel abgezogen wird. Sind es 1000€ geb ich SMS Tan ein. Sind es 1010€ dann nicht. Abbruch der Transaktion.
Da mir 3d secure aber gar nicht mehr angezeigt wird, kann ich es nicht nochmal überprüfen wie viel abgezogen wird.

Hast du es verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Ist doch klar, wenn du Revolut als Vertrauenswürdig hinzugefügt hast kommt 3D Secure nicht mehr Ich Verstehe jetzt das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nein ist es nicht. Bei allen anderen Zahlungen, wo ich den Haken gesetzt habe kommt 3d secure weiterhin. Und zwar bei außnahmslos jeder Transaktion. Und wenn es nur 5€ über PayPal sind.
Ist jetzt auch egal. Alle anderen im Thread haben das Problem scheinbar verstanden... Und auch ein paar Vorschläge parat gehabt.
Ne Quote von 99% an Leuten, die mein Problem verstanden haben reicht ja auch.

Wo genau das Problem liegt ist weiter oben beschrieben, ließ doch einfach die letzte Seite nochmal und diese.
 
  • Like
Reaktionen: meilenpilot

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was für eine Karte ist das denn? Wenn es eine DKB Karte ist, musst du da anrufen und Revolut von der Whitelist schmeißen lassen. Zumindest ist das bei DKB eigenen Karten so. Wie es bei den Co-Brands ist, weiß ich nicht, dürfte aber sicherlich ähnlich sein.
Markus hat es scheinbar einfach nicht verstanden. OT: Wurde Markus Venus aka. Alleinzuhaus nicht irgendwann 2020 permanent gesperrt?
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Genau. Es ist die DKB Lufthansa privat. Hatte die Sache mit den angezeigten Gebühren jetzt 2-3 Mal und wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Hab heute auch schon versucht wie hier vorgeschlagen wurde das Passwort für 3d secure zu ändern. Aber wie vermutet hat das nichts gebracht.
Angerufen habe ich auch bei der DKB. Man hat mich auf Montag vertröstet. Hab jetzt Mal ne Mail geschrieben. Da hab ich bisher bessere Support Erfahrungen gemacht mit der DKB.


OT: Wurde Markus Venus aka. Alleinzuhaus nicht irgendwann 2020 permanent gesperrt?
Ach das ist Markus Venus. Den Namen hab ich schon Mal irgendwo im Forum gelesen. Jetzt wundert mich gar nix mehr. 🤣
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
@Soportion möchte aber, dass 3D-Secure wieder angezeigt wird. Um die Aufladung notfalls einfach nicht freizugeben. Für den Fall, dass Revolut die Gebühr nicht nur anzeigt, sondern auch tatsächlich belasten will.
Ach so jetzt habe ich es Verstanden er will das er wieder 3D Secure Mache muss bei Revolut, wenn Gebühren angezeigt wird, dass er das 3D Secure nicht macht und dann muss er nichts bezahlen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Soportion und BR 612

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hab ich noch nicht probiert. Ich dachte das 3d secure wäre auch da durch den Haken bei "vertrauenswürdig" nicht mehr aktiv. Kann ich aber noch testen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
ANZEIGE
Hab ich noch nicht probiert. Ich dachte das 3d secure wäre auch da durch den Haken bei "vertrauenswürdig" nicht mehr aktiv. Kann ich aber noch testen.
Bei ApplePay verifizierst du doch anders. Ich habe zB Passcode eingestellt und er zeigt mir den Betrag an, bevor ich den code eingebe.