• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
ANZEIGE
Eure unterschiedlichen rechtlichen Ansichten bezüglich Frauengeld haben nichts mit Revolut zu tun. Lasst es doch an der Stelle gut sein und tragt das ggf. via DM aus ;-)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Hat jemand schon mal erfolgreich bei Revolut ein geschlossenes Konto wiedereröffnet bekommen? @Ancel ?

Mir wurde mein privates Revolut-Konto plötzlich ohne Vorwarnung geschlossen. Ironischerweise direkt, nachdem ich ein Firmenkonto eröffnet hatte. Angeblich gibt es da aber keinen Zusammenhang.
Es gab vorher noch einen Fragebogen, wofür ich Revolut hauptsächlich nutze, wo ich "Überweisungen" angegeben hatte, was auch stimmt. Dann wurde es geschlossen.
Weitere Informationen will man nicht geben.
Ziemlich großes Problem für mich, da ich regelmäßig internationale Überweisungen tätigen muss... Und das Firmenkonto werde ich wohl kaum per Kreditkarte aufladen können...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Wise ist deutlich teurer und m.W. geht es dort nicht mit Kreditkarten oder nur mit sehr hohen Gebühren.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ziemlich großes Problem für mich, da ich regelmäßig internationale Überweisungen tätigen muss... Und das Firmenkonto werde ich wohl kaum per Kreditkarte aufladen können...
Bist du gezwungen, die Überweisungen mit Kreditkarte bzw. aus deren Verfügungsrahmen zu machen?
Dann hast du wirklich grosse Probleme - wie auch jemand, der überhaupt kein Konto bekommt.

Die - meist - weniger als 0,5% Kosten bei TransferWise sollten es aber wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ich kann Überweisungen auch aus dem Revolut-Geschäftskonto machen. Die kostenlosen Meilen waren die letzten Jahre aber ganz nett. Warum ich 0,5%+ bezahlen soll, um dann nicht mal Meilen zu sammeln, erschließt sich mir nicht ganz. Der Wechselkurs bei Wise ist auch immer schlechter als bei Revolut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ziemlich großes Problem für mich, da ich regelmäßig internationale Überweisungen tätigen muss... Und das Firmenkonto werde ich wohl kaum per Kreditkarte aufladen können...
Dann schaud dir Zen.com an. Da kannst du auch mit KK einzahlen. Oder halt Wise

Mir wurde mein privates Revolut-Konto plötzlich ohne Vorwarnung geschlossen. Ironischerweise direkt, nachdem ich ein Firmenkonto eröffnet hatte. Angeblich gibt es da aber keinen Zusammenhang.
Ich hatte auch ein Firmenkonto. Dieses wurde aber erst ein paar Wochen NACH dem Privatkonto geschlossen.
Einzige Möglichkeit dieich jetzt noch sehe ist, sich an ein hohes Tier von Revolut zu wenden. @Flying Lawyer kennt/kannte da wohl wen.

Ich hatte vor ca zwei Wochen einfach mal auf gut Glück an nik@revolut.com geschrieben. Bisher keine Antwort...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Danke, Zen muss ich mir mal angucken. Revolut war vom Preis-/Leistungsverhältnis halt unschlagbar.
Habe eine persönliche Ansprechpartnerin bei Revolut Business, aber sie meint, das ist ein anderes Team und sie konnte nicht herausfinden, woran es lag.
Evtl. ist Anwalt keine schlechte Idee, habe in Litauen auch geschäftlich zu tun.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Bestimmt. Aber evtl. kommt man dann erst mal an jemanden ran, mit dem man mal sprechen kann.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Und was hast Du so zu bieten, damit Dich Revolut als Kunden "zurücknimmt"?

Von Beteuerungen, man werde kein MS mehr betreiben hat Revolut noch nichts verdient...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@Hoppel : Für diesen Zweck kannst du dir auch Aion (aion.eu) anschauen. Bei dem günstigstem Privatkundenkonto für 3,90 €/Monat, sind unbegrenzt kostenlose SWIFT Überweisungen dabei (Achtung SHA) und man kann bis zu 1.000 € mit Karte aufladen. Wenn du mehr als 1.000 € brauchst, dann mit dem Konto für 19€/Monat gehen bis tu 20.000 €/Monat. Die haben auch Geschäftskonten. Die Bank bietet auch SEPA Instant an, allerdings ausgehend nur bis 1.000 €/Vorgang (unabhängig vom Kontomodell). Die sitzen in Brüssel, deswegen belgische IBAN. Ich bin gerade dabei einen Erfahrungsbericht inkl. Screenshots aufzuschreiben. Ich hoffe ihn in den nächsten Tagen hier (in passendem Thread) zu veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Aion? Von diesem Banknamen bucht die Vantikcard auch immer ab

Kann man dort mit dem Business-Account (9 € / 39 € mtl) auch mit Karte aufladen? und wenn ja wie viel?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja, Aion bietet Banking as a Service Dienstleistungen an, deswegen kann das so sein.
Von was mir bekannt ist, die öffnen aktuell nur Geschäftskonten an in Belgien ansässige Unternehmen und Unternehmer. Selbst wenn man das von hier aus aufmachen könnte, die Aufladungen tauchen gar nicht in der Preisliste für Geschäftskunden auf.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
SWIFT ist leider meiner Erfahrung nach extrem teuer für den Empfänger. Das hat mich bei Revolut immer getroffen bei Überweisungen von mehr als 5000 USD oder so.
Revolut hat ACH/Direct Deposit für niedrigere Summen, was kostenlos ist.
Ich brauche deutlich mehr als das.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Also ich habe von Aion aus nach UK bis zu 105 GBP verschickt und zwar an eine Bank, die keine Gebühren für SWIFT-Eingänge berechnet und die Korrespondenzbank (Chase in London) hat nichts abgezogen. Es kann natürlich sein, dass diese Bank ab einer bestimmter Höhe das tun würde. Das Problem ist es herauszufinden, wo liegt die Schwelle. Es kann auch vorkommen, dass unterschiedliche Korrespondenzbanken zu unterschiedlichen Banken innerhalb eines Ziellandes verwendet werden.
Wie du schreibst, Revolut taugt eher für kleine Beträge, Wise wird ab einem gewissen Betrag auch sehr teuer.
Zen scheint nicht schlecht zu sein.
Falls es eher größere Beträge (ich meine ab 10.000€ pro Auftrag), dann kannst du auch StoneX Financial GmbH in Betracht ziehen. Die wollen 7 € pro SHA-SWIFT oder 7€+17,50€ für OUR SWIFT, was vergleichsweise günstig ist. Die Kurse sind in Ordnung, aber diese sollte man am Besten zu Börsenöffnungszeiten in Deutschland vergleichen, weil außerhalb dieser Zeiten wird eine Sicherheitsmarge erhoben, um die Kursschwankungen abzudecken, wird ein Teil oder gesamte Marge nicht benötigt, wird diese erstattet. Die Konditionen findest du hier: https://payments.stonex.com/nutzungsbedingungen.html (Preise sind ganz unten zu finden)
Dieser Dienstleister kann sowohl von Privatkunden als auch von Geschäftskunden benutzt werden. Bei Privatkunden und Selbstständigen erfolgt Legitimation per PostIdent.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Das ist ja alles teurer als Revolut. 3 Überweisungen pro Monat kostenlos mit dem Metal-Plan. Unbegrenzt Midmarket-Exchange-Rate.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Ich bekomme jeden Monat niedrige bis mittlere fünfstellige USD Beträge aus den US und habe gerade mal auf die Kosten der CoBa in einer aktuellen Abrechnung geschaut: Betrag: 23.000 USD. Abzug von 10 USD einer US Auslandsbank. Kosten bei der CoBa EUR 2,50 Handlingpauschale plus EUR 30,01 Bearbeitungsentgelt. Geld liegt bei mir auf einem USD Konto. Das finde ich jetzt im Vergleich zu Wise nicht wirklich teuer, sondern so mehr in der Größenordnung von 0,2%.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das ist ja alles teurer als Revolut. 3 Überweisungen pro Monat kostenlos mit dem Metal-Plan. Unbegrenzt Midmarket-Exchange-Rate.
Es kommt immer auf den Betrat, Anzahl der Überweisungen und Zielland an. Auch Revolut schickt teilweise Überweisungen über SWIFT und dann wird SHA gewählt.
Das finde ich jetzt im Vergleich zu Wise nicht wirklich teuer, sondern so mehr in der Größenordnung von 0,2%.
Gutschriften ohne Umrechnung sind noch nichts. Bei den Gutschriften wird das Geld eben bei der Umrechnung verdient. Z. B. verlangt ING keine Gebühren für reinen Geldeingang, aber für die Umrechnung ist es mind. 1 %, in Deinem Fall wäre das der Gegenwert von 230 USD. Ausgehende Überweisungen spielen in einer anderer Liga.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
ANZEIGE
Gutschriften ohne Umrechnung sind noch nichts. Bei den Gutschriften wird das Geld eben bei der Umrechnung verdient. Z. B. verlangt ING keine Gebühren für reinen Geldeingang, aber für die Umrechnung ist es mind. 1 %, in Deinem Fall wäre das der Gegenwert von 230 USD. Ausgehende Überweisungen spielen in einer anderer Liga.

Die Commerzbank berechnet 1 o/oo bei Beträgen ab einem Gegenwert von 12.000 EUR, darunter pauschal 7.50. Seitdem ich das verstanden habehalte ich mich bei größeren Beträgen nicht mehr mit Wise und anderen auf.

Ich habe auch mal ins Preisverzeichnis der HVB geguckt: Die berechnen nicht 1% für die Umrechnung, sondern wenn ich es recht verstehe 1,5 o/oo für die gesamte Transaktion. Promille.
 
Zuletzt bearbeitet: