• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Habe mit der virtuellen MC jeweils einen kleinen Aufladebetrag für meine Prepaid-SIM getätigt. Beim 7. Mal erhielt ich die Meldung des Providers, dass meine Bank nur sechs Belastungen am Tag erlaubt.
Ist das eine bekannte Beschränkung der virtuellen Karte?
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Danke, eventuell liegt die Beschränkung liegt auf der Seite der Bank des Mobilfunkproviders und nicht Revolut.

1666788427800.png
Seltsam nur, dass ich eine andere Karte probieren sollte. Am Folgetag ging dieselbe Karte wieder, aber auch nur sechs Mal je 10฿ (0,27€). Revolut zeigt aber keinen Fehler an.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.710
MUC
Warum die Mühe wegen 120 ฿?

Weil jede Aufladung auf eine thailändische Mobilfunkkarte, auch wenn diese nur jeweils 10 THB betragen sollte, die Lebensdauer bzw. Gültigkeit der SIM-Karte bis zu einem Jahr um einen Monat erhöht. Vor Ort lässt man zwölf 10 THB durch einen Mitarbeiter eines AIS-Shops erledigen, aber von außerhalb Thailands muss man da selbst tätig werden.

Aber ich nutze für meine AIS-SIM-Karte ohnehin lieber ZEN oder Curve als Revolut, denn bei Revolut werden ja 1% Gebühr für THB-Zahlung fällig. Wer den Cent oder Satang nicht ehrt, ist des Geldes nicht wert. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: dee und otaku

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Hat sich mal jemand mit Revolut Pro beschäftigt und weiß darüber genaueres? Hab das irgendwie nicht so ganz verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ist in der normalen App. Ist ein separater Reiter, den man Auswählen kann, beim Beantragen von Karten.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Hat sich mal jemand mit Revolut Pro beschäftigt und weiß darüber genaueres? Hab das irgendwie nicht so ganz verstanden.
Ich war ja lange selbstständig und nach der Volksbank habe ich mein Business-Konto bei N26. Übrigens nie ein Problem bei N26 gehabt. Nun aber bin ich festangestellt und führe nur noch ein "Nebengewerbe" mit vielleicht 10-15 k im Jahr. Vielleicht, werde ich aber sogar noch mehr reduzieren. Das hängt von der vorhandenen Zeit, Motivation und der wirtschaftlichen Entwicklung im Land (und meinem Geldbeutel) ab. Ich habe jetzt ein revolut PRO beantragt und überlege mit Jahreswechsel zu switchen. Für die paar Ein- und Ausgaben im Jahr (geschäftlich) vielleicht keine schlechte Lösung. Liegt aber auch daran, dass ich gerne privat ein N26 Konto hätte und man zwei Konten dort nicht führen kann ;-) Ich werde gerne berichten, wenn ich PRO aktiv nutze.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.296
1.446
Also von Revolut Pro bin ich nicht so begeistert.
Beim Start der App kommt man immer zum privaten Konto, der Wechsel zu Pro Ansicht ist gut versteckt.
Außerdem ist es nicht möglich Geld zu Pro zu verschieben, man muss es einzahlen.
Die Kartenansicht ist auch ganz anders vom Design als im Privatkonto.
Die Sache mit dem Cashback ist nett, aber bisher steht trotz vieler Umsätze nur 0. Unklar wie es aktualisiert wird.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Hat jemand in den letzten Wochen größere (xxk€) Aufladungen mittels KK erfolgreich gemacht?

Meine HH gehen zur Neige, und die verbleibenden HH möchten schnell viele neue Kolleginnen kennenlernen, die dann auf keinen Fall erstmal in den Lockdown gehen müssen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Also von Revolut Pro bin ich nicht so begeistert.
Beim Start der App kommt man immer zum privaten Konto, der Wechsel zu Pro Ansicht ist gut versteckt.
Außerdem ist es nicht möglich Geld zu Pro zu verschieben, man muss es einzahlen.
Die Kartenansicht ist auch ganz anders vom Design als im Privatkonto.
Die Sache mit dem Cashback ist nett, aber bisher steht trotz vieler Umsätze nur 0. Unklar wie es aktualisiert wird.
Also ich habe meinen Revolut-Bildschirm angepasst und bin mit einem Klick im PRO (siehe gelber Kringel).
Ich finde es sogar besser, dass Privatentnahmen, bzw. Privateinlagen überweisen muss. Musste ich bisher bei alle Konten, auch bei der selben Bank auch schon.
Was Du mit der Kartenanschicht meinst kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die PRO Karte bei allen meinen Karten (die ich auch mit nur einem Klick erreiche).

Für mich wäre zur Umsatzsteuerrücklage eher noch ein PRO-Vault interessant.
IMG_2759.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand in den letzten Wochen größere (xxk€) Aufladungen mittels KK erfolgreich gemacht?

Meine HH gehen zur Neige, und die verbleibenden HH möchten schnell viele neue Kolleginnen kennenlernen ;) .
Mit 3 Aufladungen letzten 10 Tage 14k durchgeführt. Problemlos. (MIt LH M&M gold, weile meine Meilen bald bequem in der BC fliegen wollen) ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
108
77
Also ich habe meinen Revolut-Bildschirm angepasst und bin mit einem Klick im PRO (siehe gelber Kringel).
Ich finde es sogar besser, dass Privatentnahmen, bzw. Privateinlagen überweisen muss. Musste ich bisher bei alle Konten, auch bei der selben Bank auch schon.
Was Du mit der Kartenanschicht meinst kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die PRO Karte bei allen meinen Karten (die ich auch mit nur einem Klick erreiche).

Für mich wäre zur Umsatzsteuerrücklage eher noch ein PRO-Vault interessant.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mit 3 Aufladungen letzten 10 Tage 14k durchgeführt. Problemlos. (MIt LH M&M gold, weile meine Meilen bald bequem in der BC fliegen wollen) ;-)

Mit größeren Aufladungen würde ich vielleicht noch bis November warten. In den letzten Jahren gab es dann immer ein Meilenbonus von M&M für KK Bezahlungen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Also ich frage mich auch immer wieder welche Erwartungen hier an Revolut gestellt werden? Die Nutzer speziell in diesem
Thread hier beschreiben immer wieder "stolz", wieviele Meilen sie durch den Karteneinsatz oder die Aufladung der Karte
"erzeugen". Und dann beklagen sie, dass die Bank langwerige Überprüfungen einleitet oder gar eine Kündigung vornimmt!:unsure:
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
@mattes77 :

Ich habe nie wegen KYC oder Kündigung geklagt. Sollte mich Revolut entsorgen, dann wäre das eben so.

No risk, no fun.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Also ich frage mich auch immer wieder welche Erwartungen hier an Revolut gestellt werden? Die Nutzer speziell in diesem
Thread hier beschreiben immer wieder "stolz", wieviele Meilen sie durch den Karteneinsatz oder die Aufladung der Karte
"erzeugen". Und dann beklagen sie, dass die Bank langwerige Überprüfungen einleitet oder gar eine Kündigung vornimmt!:unsure:
Ich halte es im Gegenzug nur für fair, dass ich wiederum 95% meiner Kartenzahlungen ausschließlich mit Revolut durchführe. Natürlich in einem bezahlten Tarif. Meist sind es eh nur 10 - 15 K im Monat. Seit Jahren. Nie Probleme, nie KYC. Und da ich von z.B. 10k auch nur so 2-3 k an mich zurücküberweise und den Rest durch Kartenzahlung und Überweisung ausgebe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Und sollten sie mit kündigen, geht meine Welt nicht unter. Aber ich vermute mit 120-150 k im Jahr bin ich eh nur ein kleiner Fisch, quasi ein armer Schlucker in den Augen von Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
@Hotel: Meine Ausführung war jetzt nicht speziell an dich oder jemand anderen gerichtet. Sondern es ist mir nur beim "Überfliegen" dieses Threads aufgefallen,
das einige Teilnehmer wohl ein solches "Nutzungsprofil" haben! :)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Momentan werden wohl reihenweise Revolut-Single-Use-Karten benutzt, um Umsätze für PUBG zu buchen - ohne Beteiligung ihres Besitzers wohlgemerkt.
Heute morgen haben Arbeitskollegen davon berichtet, vor etwa einer Stunde hatte ich dann auch eine Umsatzmeldung in der App. Ich habe bereits Widerspruch eingelegt, mal schauen, was passiert. Offensichtlich hat entweder Revolut ein Leak der Kartendaten, oder jemand hat herausgefunden, wie man gültige Kartendaten enumerieren kann. Revolut gibt momentan nichts von beiden zu.

 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
@ArmDoors

Nach dem Forum scheint es momentan (noch) hauptsächlich bzw. ausschließlich User aus der Schweiz zu betreffen. Trifft das auch bei dir zu?