Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Hat das einen Sinn? Ist ein Austausch bei Ablauf nicht kostenlos?

Das ist nach meinem Verständnis nicht klar geregelt. Ich kenne es auch nur so, dass reguläre Tauschkarten nach Ablauf der Gültigkeit kostenlos versendet werden, aber bei diesen E-Money-Apps muss das ja nicht so sein. Von daher habe ich sie getauscht.
Alle angegebenen Kosten gelten nach meiner Auslegung für neue Kartenbestellungen. Auf Tauschkarten nach Ablauf wird nicht explizit eingegangen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Wenn jetzt vor allem Altkartenbesitzer das angeblich limitierte Kontingent an neuen gratis-Karten ausschöpfen, dann dürfte das kaum im Sinne des Herausgebers sein.... schlechte Kommunikations- umd Preispolitik :D

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
Hallo zusammen,
habe auch dank der Tipps hier im Forum die Revolut- App ganz neu.
Das Überweisen von meiner Stamm- KK war problemlos. Um aber möglichen Gebühren für das Aufladen von meiner Stamm- KK aus dem Weg zu gehen, möchte ich gerne eine IBAN Überweisung auf das Revolut- Konto vornehmen. Es soll gehen, nur finde ich in der App die entsprechenden IBAN Daten nicht.
Wo sehe ich diese?
Danke
Mplex

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Wenn jetzt vor allem Altkartenbesitzer das angeblich limitierte Kontingent an neuen gratis-Karten ausschöpfen, dann dürfte das kaum im Sinne des Herausgebers sein.... schlechte Kommunikations- umd Preispolitik :D

Das stimmt natürlich, aber ich habe zumindest zzgl. eine Neukundin damit geworben. Dann bin ich nicht mehr ganz so böse. (y)(y)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.854
2.767
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Wobei ich einige Kartenfreaks kenne, die erst jetzt bei Revolut eine Karte bestellt haben. Es dürften also durchaus ne Menge Neukunden dazu kommen.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Kostenlose Karte ging bei mir auch durch. Weiß jemand ob der Support die alte Karte nach Erhalt wieder hinzufügen kann? Das wäre ja noch besser...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Wer Premium hat, der bekommt aktuell 2 kostenlose Karten und 4 x virtuell.
Ich habe die zwei Karten hier, habe Töchterlein eine gegeben.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Da die Karte zur Zeit komplett kostenlos ist, bin ich schwach geworden und habe mir eine bestellt und bekommen. Nun weiss ich nicht, ob ich die Karte nicht direkt wieder kündigen soll. Mal angenommen ich kann die Revolut-Karte mit DKB Karte kostenlos aufladen - aber wozu? Warum soll ich nicht einfach die DKB-Visa selbst nutzen? Sind das wirklich nur die " beseren Umtauschkurse" zwischen den Währungen oder gibt es noch weitere Vorteile. Gibt es Vorteile in Vergleich zu Ferratum-KK oder Fidor Samrtcard? Ist die Revolut bei der überwiegenden Nutzung in €-Raum überhaupt sinnvoll?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
Da die Karte zur Zeit komplett kostenlos ist, bin ich schwach geworden und habe mir eine bestellt und bekommen. Nun weiss ich nicht, ob ich die Karte nicht direkt wieder kündigen soll. Mal angenommen ich kann die Revolut-Karte mit DKB Karte kostenlos aufladen - aber wozu? Warum soll ich nicht einfach die DKB-Visa selbst nutzen? Sind das wirklich nur die " beseren Umtauschkurse" zwischen den Währungen oder gibt es noch weitere Vorteile. Gibt es Vorteile in Vergleich zu Ferratum-KK oder Fidor Samrtcard? Ist die Revolut bei der überwiegenden Nutzung in €-Raum überhaupt sinnvoll?

Im Euroraum ist die Karte eher sinnlos, zumal sie als GBP-Karte auftritt und somit ein DCC-Risiko besteht.

Im Nicht-Euroraum hat die Karte wie von dir erwähnt den Vorteil, dass die Kurse unter der Woche bei den meisten Währungen sehr gut sind. Bei größeren Beträgen kann sich das schon lohnen.

Die Ferratum-Karte würde ich dagegen nicht noch einmal beantragen.

• Like
Reaktionen: myxa

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hat jemand eine Empfehlung, von PayPal GBP nach Revolut zu übertragen, ohne diese vorher bei PayPal verlustreich in Euro umzuwandeln? Auf BACS kann man bei PayPal anscheinend nicht auszahlen und meine GBP-IBAN bei Revolut ist ein Gemeinschaftskonto.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
Push und automatische Kategorisierung der Umsätze.

Nachteilig die fehlende Offline-Fähigkeit.

Push hast du bei Fidor inzwischen auch und die Ferratum-Karte ist auch nicht offlinefähig.

Die Revolut-App finde ich sehr gelungen und die Fidor-App ist auch ok. Die Ferratum-App ist dagegen eine mittlere Katastrophe.

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.854
2.767
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Wenn du ausschließlich im Euroraum unterwegs bist, ist die Karte für dich sinnlos. Dann kannst auch direkt mit deiner DKB-Visacard zahlen. Die Vorteile von Revolut liegen im Einsatz außerhalb der Eurozone.

• Like

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Da derzeit der EUR-EUR Wechselkurs bei 1,0 liegt, ist es egal, mit welcher EUR-basierten Karte man diesen Euro ausgibt. Auch wenn man aber derzeit keinen nicht-Euro-Verwendungszweck sieht, würde ich die Karte aber nicht kündigen. Zum einen ist sie sowieso kostenlos (man kann ja die Sicherheitsfunktion der App nutzen und die Karte ausschalten), zum anderen sehe ich recht viel Potential in dieser Truppe, so dass weitere Angebote in Zukunft interessant werden können, des weiteren kann sich ja auch mit der Zeit das eigene Nutzungsverhalten ändern, was vielleicht in mehr Auslandsnutzung endet. Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass in den FAQ stand (steht?), dass nach Kündigung des gesamten Accounts auf absehbare Zeit keine Neubestellung möglich sei.

Ich selbst habe sie seit einer Kennenlern-Phase, in der ich sie auch in EUR genutzt habe, dann auch nur noch für andere Währungen genutzt. Aber da muss man ja trotz des Euros gar nicht so weit weg fahren - es gibt ja genug Länder mit anderer Währung. Mit push und Umsatzauswertung kann ich dagegen nichts anfangen, Ersteres finde ich irrelevant und Letzteres ist nur dann vollständig, wenn man dann auch wirklich alles über die Karte laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und myxa

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
meine GBP-IBAN bei Revolut ist ein Gemeinschaftskonto.
Kannst du nicht das individuelle GBP-Konto aktivieren? Ich konnte das auch ohne GB Wohnort und habe das persönliche Konto in der App auch für GBP stehen. Ich dachte, das sei inzwischen dann auch für alle freigeschaltet worden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Offline-Fähigkeit: Akzeptanz z.B. in der DB-Bordgastronomie im ICE.

Offline-PIN: PIN wird im Chip verschlüsselt abgelegt. Deutsche Terminals beherrschen sowohl Offline- als auch Online-PIN-Überprüfung. Britische oder finnische oft nur Offline-PIN-Überprüfung, also wenn eine deutsche Karte ohne Offline PIN auf ein britisches oder finnisches Terminal trifft, heißt es dann entweder Unterschrift, keine Verifikation oder Abbruch!

Es gibt auch Prepaidkarten mit Offline-PIN-Support.

• Like
Reaktionen: rmol und krimlin
F

flopower1996

Guest
Verwechsle ich was?
Cardpeek spuckt folgendes aus

CVM 1 Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
CVM 2 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM 3 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Finde da nix von Offline Pin... Neueste Karte, letzte Woche bekommen. :help:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Verwechsle ich was?
Cardpeek spuckt folgendes aus

CVM 1 Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
CVM 2 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM 3 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Finde da nix von Offline Pin... Neueste Karte, letzte Woche bekommen. :help:
Hast Du die Karte bereits genutzt?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin