Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Ich habe das Update noch nicht installiert, kann demzufolge das Limit noch sehen und morgen beginnt mein neues Kartenjahr. Mal sehen was passiert. Ich werde berichten.
Meinst du App Update?
Die installiert sich selbstständig oder?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.362
5.110
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich finde, das deutet auch darauf hin, dass es bei der Überprüfung der Geldquellen nicht nur um Eindämmung von Geldwäsche geht sondern auch um Eindämmung von Manufactured Spending.

MS entspricht auch structuring/smurfing das wegen den Geldwäsche Algorithmen anschlägt. Ich vermute Revolut hat dafür sich eine externe Firma eingestellt (wie bei allem) die alles überwacht und Konten sperrt.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich könnte noch eine weitere hinzufügen als Neubestellung (iOS, Version 5.14).

(Edit: Antwort auf #7254; habe das Zitieren vergessen und weiß nicht, wie das nachträglich geht.)

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hier mal wieder ein typisches Beispiel, wenn Firmen PrePaid ablehnen, aber Debit und richtige KK erlauben.

Ist ein Fahrdienst, der vom BVG und Daimler in Berlin betrieben wird.

Anhänge

• Screenshot_20180910-114749_BerlKönig.jpg
    Screenshot_20180910-114749_BerlKönig.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 248

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Der Support teilte mir mit, dass es kein festes Limit mehr gäbe und dass nur Algorithmen darüber bestimmten würden wann ein Konto gesperrt wird.

(y)
Alles klar jetzt mit diesem Produkt...

Nein, so hat sich der Support nicht geäußert. Ich habe den Support auch nicht gefragt, warum Überweisungen gesperrt sind aber Kartenzahlungen funktionieren. Es ist nur meine Vermutung, denn warum sonst sollte man den einen Geldausgang sperren aber den anderen Geldausgang erlauben. Und theoretisch ließe sich die Überweisungssperrung ja auch mit Hilfe von z.B. Transferwise umgehen, also wenn es nur um Geldwäsche ginge müssten sie auch Kartenzahlungen blockieren.

Bei Kartenzahlungen verdient Revolut, bei Überweisungen zahlt es drauf. Man sägt doch nicht die Axt...

Übrigens: eine Hintertür zum Aufladen gesperrter Konten gibt es noch: per Zahlungslink.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.311
552
Wann beginnt das "neue Kartenjahr" wenn man mehrere Karten hat, welche nacheinander registriert wurden - zum Jahrestag der Registrierung der ersten Karte?

Ich hatte noch frühere Karten als die derzeit "erste Karte", welche inzwischen aber aus dem Account entfernt wurden und deaktiv sind. Spielt das eine Rolle und wenn ja wie genau?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.142
312
In der Android App Version 5.14 wird jetzt für Aufladungen per KK ein Mindestbetrag von 10 € angezeigt.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Danke Zauberin für den Denkanstoss - mal schnell die Version 5.8 in Andy installiert und voila sehe ich mein neues, "nicht vorhandenes Schattenlimit"...
Wie hast du ein Downgrade auf 5.8 gemacht? Ich würde auch gerne mal schauen was mein Schattenlimit ist, aber ich schrecke davor zurück eine möglicherweise Trojaner-verseuchte APK-Datei von irgendeiner zwielichtigen Webseite herunterzuladen und zu installieren.

Edit: Ich habe es jetzt mal gewagt (vorher die MD5 Summe (729BB30534DF16816630B86D71DA3CE8) von der APK-Datei geprüft, die MD5 Summe wird auf verschiedenen Webseiten angezeigt, deshalb gehe ich davon aus, dass sie stimmt).
Ergebnis: Leider habe ich nur 55k Limit bekommen. Ich hatte echt gehofft ich würde 85k bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 763

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Siehste. Und spätestens kurz vorher wird man dann wieder sehen wollen, woher die Kohle kommt.

Ich nennen das auch nicht "Schattenlimit". Es ist ein festes Limit, bei 55K ist Ende.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Bei mir taucht Jetzt die Metal Seite auf als Free User wie ist das wenn man Metal kündigen möchte ist man wenn man innerhalb 14 Tagen nicht kündigt in einem Vertrag für 12 Monate ? Will darauf hinaus 50 Euro nach Kündigung der Metal Karte innerhalb 14 Tagen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei mir taucht Jetzt die Metal Seite auf als Free User wie ist das wenn man Metal kündigen möchte ist man wenn man innerhalb 14 Tagen nicht kündigt in einem Vertrag für 12 Monate ? Will darauf hinaus 50 Euro nach Kündigung der Metal Karte innerhalb 14 Tagen
Schau doch einfach in die Preisliste. Wer dort die Preise für die Kündigung vergleicht sieht sehr schnell, ob man innerhalb von 14 Tagen kündigen sollte oder nicht.

• Like
Reaktionen: bandito007

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Entspricht die Höhe des Limits den jeweiligen nachgewiesenen Einnahmen - also dem Jahresnetto im Fall von Gehaltsnachweisen?
Sofern die Aufladung von einem anderen Konto erfolgt - muss der Weg des Geldes jeweils akribisch nachgewiesen werden?