Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
„The Reward is available only to Revolut customers who have passed their know your customer (KYC) checks.“

Das bedeutet wohl, dass Kunden, die noch keine Überprüfung hatten, weil ihre Umsätze zu gering sind, nicht an dieser Aktion teilnehmen dürfen.
Das klingt jetzt ja fast so, als wäre Jahresende, und die High-Roller bräuchten noch ein paar Kartenumsätze mehr, damit es in der Statistik besser aussieht? ;)

Ich vermute aber wie Tord auch, dass damit nicht nur die manuellen bzw. erweiterten Überprüfungen durch den Kundenservice gemeint sind.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Revolut hat auch eine Banklizenz in Litauen. Dadurch werden beispielsweise Kreditkarten und Kredite für polnische Kunden angeboten, die der Migration zur Bank zugestimmt haben.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.316
961
Das bedeutet wohl, dass Kunden, die noch keine Überprüfung hatten, weil ihre Umsätze zu gering sind, nicht an dieser Aktion teilnehmen dürfen.

Ich habe die Nachricht ja auch bekommen, obwohl mein Umsatz klein ist, Ich bin in diesem Jahr bei etwa 50 Euro Umsatz.

Allerdings kann ich die Aktion nicht nutzen, weil ich keine Visa-Karte habe.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Geld anfordern über Zahlungslink - muss die Gegenseite immer revolut Mitglied sein oder gibt es einen workaround?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
  • Like
Reaktionen: vwler

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Ich hab vor ca. 1 Woche ein Topup gemacht, der zwar im Guthaben korrekt verrechnet wurde, aber nicht in der Transaktionsübersicht auftaucht. Passiert sowas häufiger? Taucht der irgendwann noch von allein auf?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Meld dich mal ab und wieder an. Die Umsatzanzeige hängt manchmal.
Ja danke, das hat geholfen. Ich hatte zwischendurch andere Umsätze die angezeigt wurden, so dass ich es nicht unbedingt als hängen bezeichnen würde. Scheinbar hat die App nur einmal die Chance einen Datensatz hinzuzufügen und wenn das nicht klappt, Chance verpasst und nachträglich wird nichts aktualisiert - selbst bei Neustart der App. Nur explizites abmelden und neu einloggen aktualisiert die gesamte Liste vom Server. Der "Kontoauszug" wird auch dynamisch aus den Daten der App generiert und ist genauso fehlerhaft. Alternativ ist mir inzwischen noch eingefallen, dass man in der Web Oberfläche auch die Liste einsehen kann.

• Like
Reaktionen: Nebraska

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Revolut Plus ist seit dem gestrigen Update der iOS App nun bei mir verfügbar. Aktiv beworben wurde/wird es allerdings nicht.
Interessant, dass man somit zwei Juniorkonten komplett verwalten kann - aber dafür mtl. 2,99 EUR ausgeben?! Weitere Vorteile sehe ich nicht.

migolf

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
673
515
Revolut Plus ist seit dem gestrigen Update der iOS App nun bei mir verfügbar. Aktiv beworben wurde/wird es allerdings nicht.
Interessant, dass man somit zwei Juniorkonten komplett verwalten kann - aber dafür mtl. 2,99 EUR ausgeben?! Weitere Vorteile sehe ich nicht.

migolf

Käuferschutz etc. ist noch enthalten. Ich denke, dass Plus den Gratis-Account über kurz oder lang ablösen wird.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162

migolf

Es gibt noch ne Karte im veränderten Design, besseren Support und Versicherungsleistungen. Wie leistungsfähig die sind: ? Die genaue Übersicht findet sich in der App/auf der Homepage.

Finde den Preis für das Konto mit den 2 Junior-Konten ok, wenn man sowas braucht.

PS. Meine physische Karte läuft demnächst ab. Ich werde mal testen, ob man für einen Monat in Plus wechseln kann und das veränderte Kartendesign bestellen kann und dann wieder in den kostenfreien Plan wechseln. Optisch spricht mich die Plus-Karte mehr an. Ich weiß, die Optik ist Quatsch, aber wenn man eh ne neue Karte braucht...

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Ja stimmt. Ich hätte anders formulieren sollen: "...sehe ich FÜR MICH nicht".

migolf

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.916
4.535
Chersonesus Cimbrica
Ja stimmt. Ich hätte anders formulieren sollen: "...sehe ich FÜR MICH nicht".

migolf

Dürfte vielen ähnlich gehen. Kostenlose TopUps mit anschließender Überweisung (vermutlich das Hauptmotiv für eine Kundenbeziehung mit Revolut) gibt es inzwischen auch von anderen Anbietern (auch wenn man mehrere davon braucht, um das Revolut-Schattenlimit zu erreichen). Multiwährungskonten auch. Kostenlose Kinderkonten bietet jede Filialbank. Und Versicherungsleistungen sind auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr - zumal für mich hier eher Bedingungen und Verlässlichkeit entscheidend wären.

Eher ins Negative dreht sich das Ganze für mich, wenn es beim Support Kunden erster und zweiter Klasse gäbe. Denn eine Fehlbuchung gehört zügig behoben, egal welches Kontenmodell man gebucht hat.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Kostenlose TopUps mit anschließender Überweisung (vermutlich das Hauptmotiv für eine Kundenbeziehung mit Revolut) gibt es inzwischen auch von anderen Anbietern (auch wenn man mehrere davon braucht, um das Revolut-Schattenlimit zu erreichen).

Welche anderen Anbieter gibt es denn noch, die das ermöglichen?

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Gut, dass ich mich fuer eine Revolut Maestro entschieden hatte. Beim Lebensmitteleinkauf in einem kleinen Geschaeft mit Karte zahlen wollen. An der Tuer das Maestroakzeptanzlogo und beim Zahlungswunsch wurde ich direkt auf "nur EC" hingewiesen. War ein "Yomani XR PINPAD" und funktionierte auch nur mit Chipzahlung, kontaktlos funktionierte nicht.

• Like
Reaktionen: flamingoe und sibi

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Dürfte vielen ähnlich gehen. Kostenlose TopUps mit anschließender Überweisung (vermutlich das Hauptmotiv für eine Kundenbeziehung mit Revolut) gibt es inzwischen auch von anderen Anbietern (auch wenn man mehrere davon braucht, um das Revolut-Schattenlimit zu erreichen). Multiwährungskonten auch. Kostenlose Kinderkonten bietet jede Filialbank. Und Versicherungsleistungen sind auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr - zumal für mich hier eher Bedingungen und Verlässlichkeit entscheidend wären.

Eher ins Negative dreht sich das Ganze für mich, wenn es beim Support Kunden erster und zweiter Klasse gäbe. Denn eine Fehlbuchung gehört zügig behoben, egal welches Kontenmodell man gebucht hat.

Ich nutze Revolut vorwiegend für den Tausch von EUR in USD mit anschließender Überweisung auf ein US-Konto. Nach der Senkung der Freigrenze von EUR 6,000 auf 1,000 pro Monat bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die dem vorigen Revolutmodell entspricht, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Wenn du da oder jemand anderes da einen Tipp hätte, wäre das super

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
23
3
Hallo erstmal und vorab Euch allen eine schöne Weihnachten.

Eventuell könnt Ihr mir einfach kurz helfen. Ich habe die kostenfreie Revolut und beabsichtige hier ein Dollarkonto anzusparen für den nächsten USA-Urlaub.
Jetzt habe ich erst mitbekommen, dass mittlerweile das Limit auf 1000 Euro gesenkt wurde. Was bedeutet das?
Klar... mehr als 1000 $ mtl. tauschen wird dann mit Gebühr belegt. Aber auch wenn ich schon 5000$ drauf habe und die dann in einem Monat für Zahlungen in den USA nutze, bzw. für Onlinezahlungen in $, kostet das dann auch ?
Wenn das so ist, hab ich ja mit keinen richtigen Vorteil mehr zu meiner DKB ... da hab ich keine Fremdwährungsgebühren/ Auslandseinsatzgeb. Dann macht das Dollarsammeln keinen Sinn mehr.

Danke schon jetzt :)

VG

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ANZEIGE
Hallo erstmal und vorab Euch allen eine schöne Weihnachten.

Eventuell könnt Ihr mir einfach kurz helfen. Ich habe die kostenfreie Revolut und beabsichtige hier ein Dollarkonto anzusparen für den nächsten USA-Urlaub.
Jetzt habe ich erst mitbekommen, dass mittlerweile das Limit auf 1000 Euro gesenkt wurde. Was bedeutet das?
Klar... mehr als 1000 $ mtl. tauschen wird dann mit Gebühr belegt. Aber auch wenn ich schon 5000$ drauf habe und die dann in einem Monat für Zahlungen in den USA nutze, bzw. für Onlinezahlungen in $, kostet das dann auch ?
Wenn das so ist, hab ich ja mit keinen richtigen Vorteil mehr zu meiner DKB ... da hab ich keine Fremdwährungsgebühren/ Auslandseinsatzgeb. Dann macht das Dollarsammeln keinen Sinn mehr.

Danke schon jetzt :)

VG

Das Limit gilt für den Währungstausch, nicht für Zahlungen. Wird auch so klar kommuniziert. Wenn du die USD also behältst und nicht vorher noch einmal umtauscht, fallen hierfür keine weiteren Kosten an. Dass Zahlungen (mit der Karte) weiterhin kostenfrei bleiben, steht übrigens auch in der Kostenübersicht!