Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.202
4.291
ANZEIGE
Im Übrigen:
Revolut hat auch Vorteile, wenn man ab+zu Zahlungen aus dem SEPA-Raum heraus tätigen will, und sei es nur nach England. Da hat mich kürzlich eine Überweisung von meiner Genobank über 500 € über 19 € Gebühren gekostet (habe das Kleingedruckte im Preisverzeichnis halt leider erst hinterher studiert), während Revolut das völlig kostenlos macht ...

Leider nicht mehr völlig kostenlos, aber im Vergleich zu den €19 definitiv fast kostenlos ;)

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
833
498
Leider nicht mehr völlig kostenlos, aber im Vergleich zu den €19 definitiv fast kostenlos ;)

o.k. also die Überweisung via Revolut war erst vor ein paar Tagen, bislang noch keine Gebühren belastet (kommt vielleicht noch ?).

Aber es war auch eine Zahlung in €, vom Revolut-Konto in Litauen auf ein €-Konto des Empfängers mit GB-IBAN (HSBC Bank plc, London); vielleicht liegt es daran, dass kostenlos.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
859
119
Einfach virtuelle Karten nutzen. Google Pay bzw. Apple Pay hinzufügen und fertig. Ich verstehe nicht, wozu man heutzutage noch physische Karten benötigt?
Gestern erst beim Optiker die Erfahrung gemacht, dass Apple Pay nicht ging. Die Zahlung per Chip+PIN (Offline) vom gleichen Kreditkartenkonto dagegen ging durch.

War aber vielleicht eine Ausnahmesituation, da sie wohl an dem Tag generell Probleme mit der Zahlungsabwicklung hatten.

• Like
Reaktionen: eham und knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
833
498
Ah ok, ich ging davon aus dass du GBP nach UK schickst, nicht EUR. Dann nehme ich das zurück ;)

Gibt es denn für SEPA-Überweisungen in GBP mittlerweile Gebühren bei Revolut (also bei Ausgangs- und Zielwährung in GBP) ?

Ich habe vor etwa 2-3 Jahren mal eine Überweisung von meinem Revolut-CHF-Konto in die Schweiz gemacht (Ziel auch in CHF), und ich kann mich jedenfalls an keine bzw. keine nennenswerten Gebühren erinnern.

Bei allen anderen Zahlungsinstituten muss man ja bzgl. der Gebühren ziemlich aufpassen, wenn eine Zahlung -selbst in EUR an EUR-Konto- die EU-Länder mit EUR als Landeswährung verlässt, weil für diese (die EU-weit geltende) zwingende Kostenfreiheit ja nicht gilt, sondern jede Bank das individuell bepreisen kann.

Oder meinst Du die Umrechnungskosten im Falle eines Währungstauschs ?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.202
4.291
Ja gibt es, wenn du GBP von deinem Revolut Konto an ein UK Konto senden willst musst du eine (geringe) Gebühr i.H.v. 0,3% zahlen - anscheinend auch für alle anderen Überweisungen in einer anderen Währung als deiner Heimatwährung. Das hat Revolut vor ein paar Jahren eingeführt. Das ist unabhängig von evtl. anfallenden Umtauschgebühren.

• Like
Reaktionen: knauserix

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
352
245
Zu Problem 1 (ATM-Weigerung):
leg' Dir ein kostenloses Zweitkonto zu (1822direkt bei 700 € monatl. Zahlungseingang per Dauerauftrag, mit kostenloser Sparkassen-Karte (so mache ich das); bei den Genobanken gibt es wohl noch immer: 'Meine Bank'= ehem. RBHT oder Skatbank).
Andernfalls wirst Du in ländlichen Regionen mit einer Direktbank-Karte oder in Deiner Region offenbar auch mit der Revolut-Karte nicht mehr glücklich, wenn Du Bargeld abheben willst.

Zu Problem 2: warum nicht über Curve, wenn's da keine Probleme gibt ?

Im Übrigen:
Revolut hat auch Vorteile, wenn man ab+zu Zahlungen aus dem SEPA-Raum heraus tätigen will, und sei es nur nach England. Da hat mich kürzlich eine Überweisung von meiner Genobank über 500 € über 19 € Gebühren gekostet (habe das Kleingedruckte im Preisverzeichnis halt leider erst hinterher studiert), während Revolut das völlig kostenlos macht ...
Man kann doch mittlerweile bei jedem Einkauf zusätzlich noch Geld abheben. Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Bargeld mehr am Automaten geholt.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
833
498
Man kann doch mittlerweile bei jedem Einkauf zusätzlich noch Geld abheben. Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Bargeld mehr am Automaten geholt.

Dann bekommt man z.B. aber auch die verschmutzten, halb zerrissenen oder schon mehrfach zerknüllten Scheine, die irgendein Grippe -Infizierter ein paar Minuten vorher aus der Hosentasche herausgekramt und damit bezahlt hat (und solche Scheine will natürlich auch das Kassenpersonal schnellstmöglich wieder los werden).

Kann man gut finden. Oder auch nicht ...