Hauptsache bequem - PJs in C und F

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
Beim Sport oder am Strand nur mit Niqab unterwegs?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
An Bord auf Mittel- und Langstrecke immer nur bequem und ggf. Schlafanzug wenn Nachtflug. Hab aber auch schon tagsueber darum gebeten, weil es einfach bequemer ist.
Insbesondere die Schnellf*****-Hose find ich gut.

Aber zum eigentlichen Schlafen sind mir die PJs in der Regel viel zu warm. Deswegen dann meist nur T-Shirt anstatt dem Langarmshirt.
Wenn es ginge, wuerde ich auch untenrum nur ne Boxer anziehen. Aber das ist dann doch nicht so mehrheitsfaehig. :cool:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@travelben

Nimm ne nummer grösser und krempel doch die Hosenbeine hoch....
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Bei Nachtflügen ziehe ich den PJ in der Lounge an und boarde schon "sleep ready".
Bei Tagflügen zieh ich mich nach dem boarden um, vor take off. Am liebsten ist mir die LH F/CL PJ Hose, die hab ich zuhause auch immer an. Yeah - homeoffice.

Sich schon in der Lounge umzuziehen ist eigentlich eine gute Idee. Finde es immer schwierig das im Flugzeug zu machen.
 

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Beim Sport oder am Strand nur mit Niqab unterwegs?
Meinst du mich?
Trägst du Badehosen in der C oder F? Oder sonstwo im Flieger? :D
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, dass oder ob jemand in der C meinen Astralleib bewundert :D
Es geht mir darum, dass ich Pyjamas in der Öffentlichkeit (und C ist immer noch ziemlich öffentlich) als unangebracht einordne (also das Gegenteil von Badeklamotten am Strand).
Kann natürlich jeder handhaben wie er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: EDTF

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Erinnert mich an dieser Diskussion Kurzarm Hemden mit Brusttaschen

Sieht doch nachts eh niemand

Ausnahme - Mann ist auf Brautschau bei den Purserinnen.

Da muss Mann natürlich repräsentativ sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Auch wenn immer von Pyjama geschrieben wird ist das ja eher ein Hausanzug und kein Pyjama im klassischen Sinn. Mir ist dabei völlig egal was andere denken, mir geht es um meine eigene Bequemlichkeit. Deshalb immer umziehen egal ob Tag oder Nachtflug, egal ob First oder Biz. Speziell der Zimmerli Anzug sieht dabei auch noch sehr ansprechend aus und ist aus meiner Sicht sehr viel stilvoller als jede Jeans mit diesen Löchern, obwohl das ja als modern gilt und man für diese kaputten Dinger sogar noch einen Aufpreis bezahlt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vielleicht kommt so eine Sichtweise oder Einsicht mit dem Alter.

In ganz ganz jungen Jahren bin ich auch noch Anzug geflogen zwar nur einmal auf einem Nachtflug, aber seitdem nimmer...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
In ganz ganz jungen Jahren bin ich auch noch Anzug geflogen zwar nur einmal auf einem Nachtflug, aber seitdem nimmer...

Das habe ich gerade auf einem Nachtflug erlebt: Da saß ein recht junger Passagier tatsächlich die ganze Nacht in seinem Anzug mit Hemd und Krawatte da!

Aber jeder fängt ja mal “unerfahren” an!

Lustig fand ich, dass er direkt nach Boarding unzählige Selfies gemacht hat! [emoji23]
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Bequem ist ja das eine, aber da gibt es ja bekanntlich genügende Alternativen zum Schlafanzug (nur echt inkl. Scheisser Feinripp Unterhose mit gelb-schwarzem Biene-Maja-Muster).
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Auch wenn immer von Pyjama geschrieben wird ist das ja eher ein Hausanzug und kein Pyjama im klassischen Sinn. Mir ist dabei völlig egal was andere denken, mir geht es um meine eigene Bequemlichkeit. Deshalb immer umziehen egal ob Tag oder Nachtflug, egal ob First oder Biz. Speziell der Zimmerli Anzug sieht dabei auch noch sehr ansprechend aus und ist aus meiner Sicht sehr viel stilvoller als jede Jeans mit diesen Löchern, obwohl das ja als modern gilt und man für diese kaputten Dinger sogar noch einen Aufpreis bezahlt.

Meinem Vater (Ende 70) gefallen die früheren anthrazitfarbenen Qatar-Anzüge so gut, daß meine Mutter mir letztens lachend erzählte, daß er die Hosen bei warmem Wetter zum Rasenmähen benutzt. :LOL:

Sind dünner und damit luftiger als eine Sporthose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Meinem Vater (Ende 70) gefallen die früheren anthrazitfarbenen Qatar-Anzüge so gut, daß meine Mutter mir letztens lachend erzählte, daß er die Hosen bei warmen Wetter zum Rasenmähen benutzt. :LOL:

Sind dünner und damit luftiger als eine Sporthose.
"Harry Burnett Lumsden, ein Offizier der britischen Armee, der in Mardan an der Grenze zu Peschawar stationiert war, fand, dass seine Truppen eine Uniform bräuchten, die für die Gegend besser geeignet war. Er färbte seinen Baumwoll-Pyjama mit einem Pflanzenextrakt, um ein helleres und leichteres Outfit herzustellen, das nicht nur besser zu dem Klima passte, sondern sich auch den Farben der Umgebung anpasste. Das einheimische Hindi oder Urdu Wort für diesen erdigen Farbton lautete “khaki” – eine Bezeichnung, die schon bald zu einem Synonym für die neue Uniform wurde."
https://de.gant.com/gant-chino

Es besteht natürlich keine Verpflichtung, dieses "rule Britannia", nach dem alles Nützliche auf unserer Welt von Engländern erfunden wurde, zu glauben.
"khaki", "chino" - wie auch immer...
 

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
...
Ausnahme - Mann ist auf Brautschau bei den Purserinnen.
...

Ist Mann das nicht immer irgendwie? Zumindest so ein bisschen...

...Mir ist dabei völlig egal was andere denken, mir geht es um meine eigene Bequemlichkeit...

Wenn es einem egal ist was andere denken, dann hat man es im Leben halt generell leichter.
Und solange das nicht zu belästigendem Verhalten führt, ist das für mich auch völlig in Ordnung.
(bevor Einwände kommen: wenn andere PJ in der C tragen liegt das für mich noch knapp unterhalb der Schwelle zur Belästigung :D)

Vielleicht kommt so eine Sichtweise oder Einsicht mit dem Alter.
In ganz ganz jungen Jahren bin ich auch noch Anzug geflogen ...
Kommt zwar darauf an, ab welchem Alter. Aber ich bezweifle das. Habe die 40 nun auch schon um einiges überschritten und versuche trotzdem noch einigermaßen gut auszuschauen... auch im Flieger :p

Das habe ich gerade auf einem Nachtflug erlebt: Da saß ein recht junger Passagier tatsächlich die ganze Nacht in seinem Anzug mit Hemd und Krawatte da!...

Mir war nicht klar, dass es nur die beiden Alternativen PJ oder Anzug mit Krawatte gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass dazwischen noch einige Möglichkeiten existieren sich anzukleiden.
Irgendwas zwischen ultra bequem und vernünftig ausschauen ;)
Wenn ich nur die Wahl zwischen Anzug und PJ hätte, dann würde ich tatsächlich auch den PJ wählen!
Anzug im Flugzeug erachte ich bei Langstreckenflügen dann auch eher als affig denn als vernünftig.
(bin allerdings auch in der vielleicht nicht alltäglichen, komfortablen Lage, dass ich in meinem Tätigkeitsfeld wie der erste Neandertaler meinen Kunden aus dem Flieger in die Arme fallen kann :D)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Mir war nicht klar, dass es nur die beiden Alternativen PJ oder Anzug mit Krawatte gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass dazwischen noch einige Möglichkeiten existieren sich anzukleiden.

Mir war nicht klar, dass du aus einem Erfahrungsbericht eine definierende Schlussfolgerungen ziehst!

Aber sei’s drum!

Jeder darf sich sein Teil dazu denken - und wenn es dir unangenehm erscheint, dann zieh eben ein “Strassentaugliches” Outfit im Flieger an - vielleicht ist es aber auch ein Problem an dem du selbst arbeiten kannst?! Aber ist alles dir überlassen!
 
  • Like
Reaktionen: mglast

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Mir war nicht klar, dass du aus einem Erfahrungsbericht eine definierende Schlussfolgerungen ziehst! ...

Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips ;) treten. Dein Beitrag war halt nur der letzte in einer Reihe von Beiträgen in dem ein Anzug erwähnt wurde.
Deswegen habe ich den, rein exemplarisch, wenn auch nicht ganz passend, aufgegriffen.
Denn so ein klein wenig ging der Tenor, über den gesamten Thread hinweg gesehen, schon in die Richtung "warum nicht PJ, ist doch bequemer als im Anzug zu schlafen".

Nein? :confused: Du verwirrst mich :D
Also ich kenne nahezu keine Männer, sagen wir mal bis etwa 70 (die älteren natürlich trotzdem nicht ganz ausgenommen), die nicht bemüht wären ein gutes, auch, wenn nicht nur, optisches, Bild bei der Damenwelt zu hinterlassen.
Dass wir nicht jedes attraktive Mädel gleich heiraten wollen, dürfte klar sein :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
NA haben wir das Thema mal wieder? Immer wieder süß.

Und wie immer erschließt sich mir eure Problematik nur eher am Rande.

Wenn man einem gut sitzenden Anzug hat, dann muss man auch für AUH -SYD nur im Flieger schnell die Krawatte abnehmen, Sakko bzw. Anzug Jacke gegen einen kuschelligen Pullover tauschen und kann so ganz entspannt auch in Eco es sich bequem machen.

Und welche Kleidung ist doch eigentlich völlig logisch. Man ist in der Öffentlichkeit, und daher ziehe ich mich im Flugzeug genauso an wie ich es tue, wenn ich beim edeka einkaufe oder im Landgasthof nach dem Sonntagsspaziergang was esse. Und das ist für mich mindestens Hemd mit Pullover oder so, gerne lockeren Sport Sakko oder Hemd, Krawatte und Pullover, gerne auch mit guter (ich bevorzuge schwarzer) Jeans. wem der Geschmack für was passendes fehlt. Outfitery sollte ja wohl jeder kennen. Ich käme nie auf die Idee mich außerhalb des Fitnes Studioa mit Jogging Klamotten (außer beim Joggen) sehen zu lassen. Her Lagerfeld hat das mal sehr passend kommentiert.

Und somit ergibt sich auch ganz logisch wann man im Flugzeug einen Pydjamer trägt, und warum man nicht LH fliegt. Schlafanzug und co. ist nicht Öffentlichkeit tauglich, somit trägt man sowas nur in der Suite.

Und zum PJ: (edit: hier in der sonst üblichen Abkürzung für Privat Jet)
Also nach meine PJ Erfahrungen war ich dort immer mit Kollegen, oft Kunden oder Auftraggebern zusammen, und somit in gewisser weise im Meeting. Womit sich die Kleider Frage maximal auf das Nivau des gemeinsamen Restaurant Besuch gesenkt hat. Und selbst wenn ich mit einem Bekannten / Freund in seinem PJ zum Segeln geflogen bin hatten wir mindestens das an, was man auch im Yacht Club später trug.

Außerdem wenn es um erhohhlsamen Schlaf geht, ist man in Sachen Bettchen in so mancher Langstrecken C schon besser mit full flet Bett aufgehoben. Denn die meisten Privat Jetzt haben maximal 45 Grad Schräglage Sitze. und selbst auf der Cousch liegt man recht mäßig. Ein eigenes Schlafzimmer hat man in der Regel erst ab der Größe Globel 7.000 oder so. Und auch dann nur eines, und die Mitflieger sitzen eher inner USA First oder Euro C.

Fazit, im PJ wird zum aller größten teil Anzug und Co. getragen. Noch dazu dass diese Kleidung in wirklich gehobene Kreisen auch privat als die einzig angemessene angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Fazit, im PJ wird zum aller größten teil Anzug und Co. getragen. Noch dazu dass diese Kleidung in wirklich gehobene Kreisen auch privat als die einzig angemessene angesehen wird.
Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, dass in diesem Thread PJ als Abkürzung für "Pyjama" verwendet wird.
Es geht hier nicht um Private Jet.

Manchmal hilft es ein bisschen Kontext zu lesen und kurz nachzudenken, bevor man schreibt. ;)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4



Auch wenn es extrem gut fotografiert ist, und man am Strand ja auch erheblich lockerer gekleidet ist als im Städtischen Umfeld (und Airport und Flugzeug gehören für mich dazu) . Sorry das sieht spätestens auf den zweiten Blick genau nach dem aus was es ist - Schlafanzug. Und ich würde mich so nie in die Öffentlichkeit begeben, udn es auch beim Ansehen "erstaunlich" finden. Klar die Models sehen dadrin super aus, und Klaudis Schiffer Pears Brossman und Co. wären bestimmt auch im Nachthemd bei der Opern Gala ein Genuss, nur leider sehen 99,9% der Menschen nicht so gut aus wie die üblichen Modells. Da ist die Verhüllende wirkung von guter Kleidung schon für die Umwelt eine gewisse Rücksichtsname.
 
  • Like
Reaktionen: Westgote

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, dass in diesem Thread PJ als Abkürzung für "Pyjama" verwendet wird.
Es geht hier nicht um Private Jet.

Manchmal hilft es ein bisschen Kontext zu lesen und kurz nachzudenken, bevor man schreibt. ;)

Och was??? wirklich?? unglaublich!!!! War ich so lange weg das du meinen Humor vergessen hast?? :D

Wobei ich zugebe, ich habe im Kopf 2 Beiträge gemischt. die ich parallel offen habe und da ging es um Privat Jet. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: