Hawaii mit Kindern - wie lange bleiben und was könnt ihr uns empfehlen

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
ANZEIGE
Wir fliegen im August. Schade, denn das wäre ein super Alternative gewesen.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Im August habt Ihr natuerlich auch in Kanada ideale Reisezeit. Warum nicht Vancouver, Vancouver Island und Whistler sowie die Nationalparks Banff und Jasper von Calgary aus erkunden, wenn Ihr schon dort seid? Und Hawaii auf ein anderes Jahr verschieben.
Wenn Ihr schon so oft in SFO wart, warum nicht den stopover in einer anderen Stadt einlegen und von dort weiter nach HNL fliegen. EWR-HNL geht z.B. direkt und es gibt sicher noch einige andere Umsteigemoeglichkeiten.

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Hier noch ein kleiner Tip - auf Oahu /Kailua Gegend an der Ostküste von Oahu , gibt es keine Hotelburgen, sondern günstige Häuser zu mieten, je nach finanz.Möglichkeiten auch direkt am Strand z.B von Kailua beach oder Lanikai beach. Dort ist absolut Ruhe und man kann super ein paar Tage entspannen. Habe selber dort 2 Jahre gelebt und 1 Jahr auf Maui .

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
Eigentlich wollten wir im Juli von SFO nach LAX. Dafür haben wir 17 Tage Zeit. Allerdings klingt Hawaii schon sehr interessant. Die Flüge sind schon gebucht aber ich könnte den Hawaiiflug separat einbauen. Was meint Ihr, Westküste mit Leihwagen oder Hawaii? :confused:

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
Hawaii. Weils dort einfach super ist ......

Ich verbinde Urlaub immer mit Strand, Sonne und Meer. Das fehlt mit irgendwie auf dem Road Trip durch den wilden Westen. Ausserdem hab ich da schon einiges gesehen...Ich muss mal meine Freundin "briefen" und schauen was Sie davon hält.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
ich war mi meiner Lady und den kids zuerst in SFO dann auf Hawaii - zuerst die schönen Dinge in SFO anschauen, dann nach Hawaii, es war einfach perfekt. Es war Anfang Juli in SFO, angenehme Temperatur und die Leute dort waren seeeeehr relaxed und dann auf Hawaii war alles noch 3 Nummern slower und relaxter....
Überzeugen kannst Du sie wahrscheinlich einigem wie:
- Sonnenuntergang am Meer - wir haben eine Hochzeit am Strand gesehen, aber ich weiß nicht ob Du so weit gehen willst ;)
- den tollen Stränden
- surfen (im Sommer gibts auch auf Oahus North shore nicht die atemberaubenden riesigen Wellen, sondern nur die eine Nummer kleiner
- keine Quallen und Haie
- Reiten kann man auch dort
- unglaubliche Natur
- schnorcheln, baden, Wasserski, Heli fliegen,........
usw, usw.....

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Eigentlich wollten wir im Juli von SFO nach LAX. Dafür haben wir 17 Tage Zeit. Allerdings klingt Hawaii schon sehr interessant. Die Flüge sind schon gebucht aber ich könnte den Hawaiiflug separat einbauen. Was meint Ihr, Westküste mit Leihwagen oder Hawaii? :confused:

SFO -> Highway #1 -> LAX und dann 8-10 Tage Hawaii. :)

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
ich war mi meiner Lady und den kids zuerst in SFO dann auf Hawaii - zuerst die schönen Dinge in SFO anschauen, dann nach Hawaii, es war einfach perfekt. Es war Anfang Juli in SFO, angenehme Temperatur und die Leute dort waren seeeeehr relaxed und dann auf Hawaii war alles noch 3 Nummern slower und relaxter....
Überzeugen kannst Du sie wahrscheinlich einigem wie:
- Sonnenuntergang am Meer - wir haben eine Hochzeit am Strand gesehen, aber ich weiß nicht ob Du so weit gehen willst ;)
- den tollen Stränden
- surfen (im Sommer gibts auch auf Oahus North shore nicht die atemberaubenden riesigen Wellen, sondern nur die eine Nummer kleiner
- keine Quallen und Haie
- Reiten kann man auch dort
- unglaubliche Natur
- schnorcheln, baden, Wasserski, Heli fliegen,........
usw, usw.....

Hab es gestern schon versucht, könnte klappen. Ich will besonders mal wieder surfen. Das mit der Heirat lasse ich lieber noch ;).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

:D Jep, die haben wir damals auch gesehen, lagen in Badehose und Bikini daneben während die sich mit einem Priester auf der anderen Seite des Felsens haben trauen lassen, echt unglaublich!

- den tollen Stränden

Joa, also da muss ich sagen, die Strände sind wirklich nett und größtenteils besser als an der Westküste aber ich hatte sie mir spektakulärer vorgestellt und dabei haben wir echt so ziemlich jeden versteckten Strand auf den Inseln besucht...

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
808 Jellyfish is Hawaii's online resource for Jellyfish arrival information in the Hawaii. Beach Safety

Am Strand sieht man rote Fahnen mit Schildern die auf man-o-war hinweisen. Dann definitiv nicht ins Wasser gehen, machen die locals auch nicht.

UAAAH! Hab ich nicht gehabt, Gott sei Dank!
Habe nur an Japan gedacht, als das erste Mal dort war sind wir mit dem Boot raus, Wasserskifahren und ich bin neben einer Qualle gelandet.
Die haben mich ob meiner Angst ausgelacht und gesagt, daß die gefährlichen Quallen erst ab 16.-17. August kämen, dafür kommen sie aber jedes Jahr um diese Zeit dort.
So was gabs in Hawaii meines Wissens nach nicht.

Edit: Habe gerade gelesen, daß es das doch gibt, also schauts Euch die Seite, die aerodynamik gepostet hat an!! "Carybdea alata and Carybdea rastonii, regularly "swarm" to Hawaii's Leeward shores 9 to 10 days after the full moon. Carybdea alata cause the most "trouble" for humans here." http://www.aloha.com/~lifeguards/jelyfish.html

Und ja, auch die Haie kannst Du sicher auch finden, wenn Du suchst - nur halt nicht unbedingt als Plantsch- und Badegast.

Zuletzt bearbeitet: