Hawaii mit Kindern - wie lange bleiben und was könnt ihr uns empfehlen

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
So, die Urlaubsplanungen werden nun konkret. Voraussichtlich fliegen wir nach SFO und dann weiter nach Hawaii.

Wie würdet ihr den Ablauf planen? Zuerst Hawaii und dann SFO? Als Hotel käme das Hyatt in HNL in Frage (muss meinen Diamond ausnutzen).

Was kann man außer relaxen noch alles machen (kindgerecht, also keine Extremtouren)?

Insgesamt werden wir ca. 18 Tage in den USA bleiben.

Tipps für eine günstige Anreise von SFO (oder SEA, LAX...) nach Hawaii sind gerne willkommen. Flug nach SFO erfolgt in Biz, was unser Budget etwas einschränkt. Somit bleibt nach HNL nur noch eco :( Schließlich muss das Geld noch für ein paar Burger reichen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich bin bisher über SFO nicht hinausgekommen, hätte ich aber vor, nach HNL weiterzufliegen, würde ich - noch dazu mit Kind - in SFO Zwischenstopp machen um die ersten 9 Stunden Jetlag und die 12 Stunden Flug zu verdauen. Zumal Du auf 2 getrennten Tickets eh keine zu direkte Umsteigeverbindung in SFO buchen solltest. Bis SFO bist Du schon eine Ewigkeit unterwegs, dann 4h Puffer für den Anschluss, dann noch nach Hawaii?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Wir wollten schon einen Stopp vorher in SFO machen. Dort etwas unternehmen und dann erst weiter nach Hawaii. nur weiß ich nicht, wie viele Tage fuer Hawaii und wie viele fuer SFO.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Zuerst SFO, dann HNL und evtl weitere Inseln (bei 18 Tageh wohl eher nicht viele). Ich habe es so mit meinen kids gemacht und es war gut so. Du hast im Vergleich zu hier 12h Zeitverschiebung, denk dran daß es Kinder gibt, die das viel besser packen als die Erwachsenen. HNL war eher fad, wir sind auf 4 Inseln einzeln geflogen, am schönsen war für uns Maui.

Maui waren wir im Aina Nalu, is sehr fein gewesen, aber Condo, kein hotel. HNL Hyatt kenne ich nicht.
Tour auf Oahu: verschiedenes möglich, kommt auf den Geschmack der Beteiligten an.

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Wir waren 5 Tage in SFO, viel mehr hätte es nicht sein müssen obwohl es uns gut gefallen hat. nur ists auch im Sommer nicht immer warm dort......

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Ich würde Dir empfehlen, möglichst wenig Zeit in HNL und möglichst viel Zeit auf einen oder mehreren anderen Inseln zu verbringen. HNL ist einfach nur zugebaut und hochtouristisch, das wahre Hawaii entdeckst Du in HNL nicht. Aus meiner Sicht reichen hier 2-3 Nächte, um Oahu zu sehen, das "Pflichtprogramm" Waikiki Beach, Diamond Head Crater und das USS Arizona Memorial zu besuchen.

Wenn Du Hyatt möchtest, kann ich Dir nur raten, danach entweder nach Kauai oder Maui weiterzureisen - rechtzeitig gebucht sind die Intra-Island-Flüge ja auch durchaus preislich akzeptabel.

• Like
Reaktionen: Jorge123

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich würde Dir empfehlen, möglichst wenig Zeit in HNL und möglichst viel Zeit auf einen oder mehreren anderen Inseln zu verbringen. HNL ist einfach nur zugebaut und hochtouristisch, das wahre Hawaii entdeckst Du in HNL nicht. Aus meiner Sicht reichen hier 2-3 Nächte, um Oahu zu sehen, das "Pflichtprogramm" Waikiki Beach, Diamond Head Crater und das USS Arizona Memorial zu besuchen.

Wenn Du Hyatt möchtest, kann ich Dir nur raten, danach entweder nach Kauai oder Maui weiterzureisen - rechtzeitig gebucht sind die Intra-Island-Flüge ja auch durchaus preislich akzeptabel.

Kann ich nur unterstützen, Honolulu ist mit Abstand die "amerikanischte" der Städte auf den Inseln, nach drei Tagen hat man alles Wichtige gesehen. Wenn ihr shoppen wollt, ist das aber die richtige Insel, das Ala Moana ist sehr schön (aber auch nicht besser als z.B. das Westfield Shopping Center in San Francisco).
Gerade mit Kids würde ich Kauai oder Big Island besuchen, Jeep reservieren und z.B. auf Kauai zum Polihale Beach fahren, eines meiner Top 3 an unvergesslichen Reiseerlebnissen. Schau dir mal die einzelnen Inseln an, ich geb dir gerne weitere Tipps zu den jeweiligen Inseln.
Das Grand Hyatt auf Kauai ist eines der schönsten Hotels, in denen ich bisher war und gilt nicht umsonst als eines der besten Hotels auf den Inseln.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich schliesse mich aus eigener Erfahrung an RCS´Post an.
Wenn Deine Family so wie meine kein Interesse an der USS Arizona hat, geht es in HNL sogar noch kürzer. Zumal im Sommer Hochsaison ist, Preise höher und mehr Menschen. Kauai ist toll, Maui my personal favourite, Big Island auch sehr schön. War faszinierend für uns im Volcano national park, an den verschiedenen Stränden (ua mit großen Schildkröten), Bootstouren, surfen, Heliausflug ist alles möglich. Wie gesagt: es kommt drauf an, was Euch taugt (das ist Ösiländisch für gefällt). Mietwagen empfiehlt sich & ich würde ihn auch versuchen hier zu reservieren, da bei mir an einigen Tagen vor Ort wirklich nichts mehr verfügbar war und das während der "krise" im Sommer 09.

Einkaufen ist easy, beim Essen kaufen kannst Du Dir überall im Supermarkt die Mitgliedskarten holen, ist aber schon teurer als am festland (+30-50%).

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Danke schon mal für die Tipps. Leider wird das Hyatt auf Kauai nicht mehr in unseren Etat passen, auch wenn es momentan 5:4 Nächte gibt. Shoppen werden wir am Schluss in SFO, da wir ja eco nach Hawaii fliegen und da evtl. Übergepäck haben werden :) Nach Hause haben wir dann andere Freigrenzen. Da wir nicht die Strandlieger sind, werde ich mal nach dem Inselhopping googeln.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen - die Zeit auf Oahu minimieren und mehr auf den anderen Inseln verbringen. Ich war ausserdem auf Maui, habe aber nur Gutes ueber Big Island gehoert. Einige Kollegen, die mehrfach auf allen Inseln waren erzaehlten ueber Kauai, dass es wunderschoen, aber eben (zu) wenig kommerzialisert sei - ist sicher Geschmackssache. Maui scheint eine gute Mischung zu sein.

Genau wie VIE-Duese war ich im Oktober auch im Aina Nalu auf Maui. Die Appartments fand ich sehr gut vom Schnitt - Wohnzimmer mit Wohnkueche in der Mitte und jeweils rechts und links je ein Schlafzimmer mit je einem ensuite Bad. Es war ein Maedelsurlaub, sprich wir waren mit 4 Erwachsenen dort, denke, dass dies fuer Eltern mit nicht mehr ganz kleinen Kindern aber ebenfalls sehr gut geeignet ist. Viele Hotelgaeste waren Familien mit z.T. 3 Generationen.
Wir hatten direkt ueber die Hotel-Homepage gebucht, und es gab eine Nacht umsonst sowie noch einen Einkaufsgutschein fuer den top sortierten lokalen Supermarkt von 150 USD, so haben wir uns mit Fruehstueck und Snacks immer prima selbst versorgen koennen und das Ganze war sehr erschwinglich.

Ich weiss nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber das Thema jet lag wuerde ich nicht unterschaetzen. Die 12 Stunden sind nicht ohne.
Das Shopping auf den Rueckflug zu verlegen ist eine gute Idee. Insbesondere auf den Fluegen zwischen den Inseln bekommt man sonst Probleme.

18 Tage klingen zwar relativ lang, aber ich wuerde mich auf wenige Inseln beschraenken und diese dann in Ruhe erkunden. Fuer die Inlandsfluege mit Anfahrt etc. geht auch jedes Mal minimum ein halber Tag drauf.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Meine Jungs sind 8 und 13. Bisher haben sie die Jetlags gut überstanden (letztes Jahr BKK-KUL-DPS) und das Jahr zuvor Westküste USA. Probleme haben eher wir Erwachsene.

Morgen werden die Flüge gebucht nach/von SFO gebucht. Gibt es Hoffnung auf günstige Flüge nach HNL, z. B. in Kombi mit einem Hotel oder Mietwagen? Möchte zwar in erster LInie in Hyatts, aber wenn das auf HNL von so vielen nicht empfohlen wird, suche ich mir etwas Anderes. Es sei, denn Hyatt ist wieder so nett und macht die Requali-Aktion von letztem Jahr wieder.

So, nun freue ich mich darauf, dass morgen alles mit den Flügen nach SFO klappt.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
So, die Flüge sind gebucht. Wollte unbedingt das LH-Special ausnutzen. Da schien mir SFO am geeignesten. War aber nicht ganz so glücklich damit, da ich bereits dreimal dort war. Aber es kommt immer anders als man denkt. Als ich noch über Seattle nachdachte, war mein Mann schon gedanklich in Kanada. Somit fliegen wir nun nach Calgary und von Vancouver zurück. Ob wir dann noch nach Hawaii fliegen, ist eine Kostenfrage, da ich nicht wie geplant 2 Awards (TATL) bekommen habe. Aber es gibt ja ein Reisebüro, das macht alles möglich :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wieso mit der Family nicht privat unterkommen? Als wir in Hawaii waren, haben wir ausschließlich nette von privat vermittelte B&Bs gemietet, die haben nicht nur bessere Preise sondern auch viel persönlichere Betreuung. Und man hat sein eigenes Reich. Würde ich jederzeit wieder machen. Bei Interesse gebe ich gerne weitere Tipps.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
[FONT=&quot]So, jetzt hier noch einmal meine Tipps:

Unsere ausgesuchten Unterkünfte haben uns alle gut gefallen. Besonderes Highlight war das BelleVue in Kona, eine einmalig schöne Lage mit Blick auf Meer und einer herzlichen Gastgeberin aus dem Elsass. Wären hier noch schöne Strände in der Nähe gewesen, wäre es wahrscheinlich das Paradis auf Erden. Unschlagbares Frühstück gab es dagegen in Hilo beim Old Hawaiian B&B, wohingegen die Unterkunft auf Kauai mit isoliertem tropischen Charme punkten konnte. Beim Dreams Come True on Maui B&B hat uns die zentrale Lage zum Strand gut gefallen, nur sieht man der Unterkunft bereits an, dass der Zahn der Zeit ein wenig an ihr genagt hat. Auch die größtenteils fehlende Küche (bis auf BBQ und Toaster) empfiehlt es nicht unbedingt für einen längeren Aufenthalt.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf Kauai heißt die Helikoptergesellschaft "ohne Türen" InterIsland Helicopters, leider bereits eine Woche im Voraus ausgebucht (sollte man also schon vor Abflug auf Risiko buchen). So sind wir mit Türen geflogen, eines der Highlights des Urlaubs, wenn nicht sogar DAS Highlight. [/FONT]
[FONT=&quot]Für Big Island würde ich allen Reisenden empfehlen, einen 4x4 Geländewagen zu mieten: Es lohnt sich! Auf vielen Wegen und Schotterpisten ist sonst kein oder nur schwieriges Vorankommen möglich. Sollte jemand mit Manta Rochen tauchen wollen, so gibt es hier ebenfalls einen speziellen Tauchgang nur auf Big Island.[/FONT]
[FONT=&quot]Für ein authentisches Lu'au empfiehlt sich das Old Lahaina Lu'au, auch hier gilt, mind. 2 Wochen vorher buchen, wir sind glücklicherweise noch über die Warteliste aufgenommen worden.[/FONT]

[FONT=&quot]Die schönsten Strände habe wir auf Maui vorgefunden, auch wenn andere Inseln kleine versteckte Juwelen zu bieten haben. Hier sollte man die in jedem B&B ausliegenden, blauen "revealed" Bücher (Maui revealed, Kauai revealed etc.) zu Rate ziehen. Diese beinhalten ausführliche Wegbeschreibungen. Auch die Hawaii Vacations - Hawaii Travel - 101 Things To Do in Hawaii - Hawaiian Island Information - Zeitschriften an den Flughäfen sind sehr nützlich.

Für weitere Infos gerne PN.
[/FONT]

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Danke schon mal für die Tipps. Leider wird das Hyatt auf Kauai nicht mehr in unseren Etat passen, auch wenn es momentan 5:4 Nächte gibt. Shoppen werden wir am Schluss in SFO, da wir ja eco nach Hawaii fliegen und da evtl. Übergepäck haben werden :) Nach Hause haben wir dann andere Freigrenzen. Da wir nicht die Strandlieger sind, werde ich mal nach dem Inselhopping googeln.

Das sollte aber in dem Fall wirklich kein Argument sein, aber gerade mit Kindern würde ich nicht länder als 2-3 Tage im Hyatt HNL bleiben, auch wenn dort gerade der Club sehr nett ist, aber es fehlt schon alleine ein gescheiter Pool oder Garten - da spielt das Hyatt Kaui in einer komplett eigenen Liga. hyatt Maui ist auch nett, stellt aber oft seine eigenen Regeln bezüglich Upgrades und Clubzugang für Diamonds auf.

Ich würde 3 Tage SFO planen, 2-3 Tage HNL und den Rest auf zwei weiteren Inseln aufteilen.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich würde 3 Tage SFO planen, 2-3 Tage HNL und den Rest auf zwei weiteren Inseln aufteilen.

Das scheint mir auch optimal. Ich hatte damals fast 6 Wochen, SFO kurz ist genug, und nachher am besten mehr oder weniger direkt in die Heimat und auch Zeit zum ausruhen vom jetlag einrechnen, das hat mich fast gekillt, weil ich meinte mit RedBull, Kaffee und Co einfach direkt in den Arbeitsalltag einsteigen zu können. Schwerer Fehler bei 12h Differenz.....

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Erstmal Danke franzose für den detaillierten Bericht. Hab mich vllt. nicht richtig ausgedrückt. Also, wir haben nun folgendes Routing gebucht: Frankfurt-Calgary Vancouver-Frankfurt. SFO haben wir ausgeklammert, da wir bereits mehrfach dort waren. Leider gab es keine Awards und ich musste auch für die Jungs Tickets kaufen. Somit ist die Reisekasse entsprechend geschrumpft. Ob Hawaii noch drin ist, weiß ich jetzt noch nicht. Wenn ich auch noch Flüge fürs Inselhopping brauche, denke ich nicht, dass dies alles finanziell drin ist.
Evtl. könnten die Jungs auf Award hinfliegen und wir könnten den FTL machen. Aber das kommt alles auf den Preis an. Hab mal nach einer Kreuzfahrt geschaut. So würde man ja alle Destinationen anfahren, die ihr vorgeschlagen habt. Aber der Preis ...
Auf jeden Fall werde ich den ein oder anderen noch kontaktieren, wenn ich weiß, ob wir nun hinfliegen oder nicht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Erstmal Danke franzose für den detaillierten Bericht. Hab mich vllt. nicht richtig ausgedrückt. Also, wir haben nun folgendes Routing gebucht: Frankfurt-Calgary Vancouver-Frankfurt. SFO haben wir ausgeklammert, da wir bereits mehrfach dort waren. Leider gab es keine Awards und ich musste auch für die Jungs Tickets kaufen. Somit ist die Reisekasse entsprechend geschrumpft. Ob Hawaii noch drin ist, weiß ich jetzt noch nicht. Wenn ich auch noch Flüge fürs Inselhopping brauche, denke ich nicht, dass dies alles finanziell drin ist.
Evtl. könnten die Jungs auf Award hinfliegen und wir könnten den FTL machen. Aber das kommt alles auf den Preis an. Hab mal nach einer Kreuzfahrt geschaut. So würde man ja alle Destinationen anfahren, die ihr vorgeschlagen habt. Aber der Preis ...
Auf jeden Fall werde ich den ein oder anderen noch kontaktieren, wenn ich weiß, ob wir nun hinfliegen oder nicht.

Kreuzfahrten gibt es nach Hawaii ja auch ab der Westküste oder eben die NCL ab Hawaii.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
[FONT=&quot]So, jetzt hier noch einmal meine Tipps:
Hier sollte man die in jedem B&B ausliegenden, blauen "revealed" Bücher (Maui revealed, Kauai revealed etc.) zu Rate ziehen. Diese beinhalten ausführliche Wegbeschreibungen. Auch die Hawaii Vacations - Hawaii Travel - 101 Things To Do in Hawaii - Hawaiian Island Information - Zeitschriften an den Flughäfen sind sehr nützlich.

Für weitere Infos gerne PN.
[/FONT]

Diese Reiseführer kann ich nur jedem empfehlen.
Kann man auch bei amazon.de bestellen.
Wir sind z.Z. auf Big Island und fahren nur mit dem revealed durch die Gegend.
Waren im letzten Jahr schon hier unterwegs und die dinger sind einfach super!!!

Aloha & gute Nacht
fly0815

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Naja, das mit den Awards hat sich wohl zerschlagen. Nun bleibt als letzte Möglichkeit noch bezahlte eco-Flüge. 5 Stunden sind ja auch ok. Vor zwei Jahren (also bevor ich in den FVT gekommen bin) sind wir nur eco geflogen; ihr seid an allem Schuld :)

@peter42 Hast du einen link o.ä. für die Kreuzfahrten ab der Westküste nach Hawaii? Finde nur die von NCL ab HNL.

@fly0815 Genieße die Tage auf Hawaii und sammle Tipps für uns, falls wir dennoch hinfliegen werden

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Diese Reiseführer kann ich nur jedem empfehlen.
Kann man auch bei amazon.de bestellen.
Wir sind z.Z. auf Big Island und fahren nur mit dem revealed durch die Gegend.
Waren im letzten Jahr schon hier unterwegs und die dinger sind einfach super!!!

Aloha & gute Nacht
fly0815

Kannst du mal nen Link für amazon.de einstellen ? ich finde sie leider nicht :(

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Naja, das mit den Awards hat sich wohl zerschlagen. Nun bleibt als letzte Möglichkeit noch bezahlte eco-Flüge. 5 Stunden sind ja auch ok. Vor zwei Jahren (also bevor ich in den FVT gekommen bin) sind wir nur eco geflogen; ihr seid an allem Schuld :)

@peter42 Hast du einen link o.ä. für die Kreuzfahrten ab der Westküste nach Hawaii? Finde nur die von NCL ab HNL.

@fly0815 Genieße die Tage auf Hawaii und sammle Tipps für uns, falls wir dennoch hinfliegen werden

Für welchen Monat - bisher habe ich nur für April/Mai und September-Novemner welche gefunden?

Bei Celebrity, RCCL, HAL, Princess, Carnival.

September z.B.: http://cruises.priceline.com/result...IncludeAlumniRates=false&AlumniCruiseId=false