Hawaii - welche Insel?

ANZEIGE

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
ANZEIGE
Würde bei dieser sehr begrenzten Aufenthaltsdauer überlegen, u.U. die volle Zeit auf Oahu zu verbringen. Zweifelsohne sind die anderen Inseln allesamt interesant, aber für einen ersten Aufenthalt kann man auch hier bleiben. Einen Tag kann man getrost in Honolulu verbringen, in Downtown kann man einiges besichtigen. Ein voller Tag Waikiki Beach ist auch ok (z.B. im Park, Diamond Head, Drinks im Moana Surfrider, etc), sehr früh am Morgen ist der Strand richtig klasse.
Einen Tag kann man für Pearl Harbour und einen Ausflug in den Westen der Insel reservieren, zB. Waianae.
Absolutes Muss ist der North Shore. Ausgehend von dem netten Örtchen Haleiwa, den Kamehameha Highway hochfahren. Die tollsten Strände mit den größten Wellen gibt es dort, v.a.am Sunset Beach und Ehukai. Waimea Valley ist auch einen Besuch wert. Also locker ein Tag.
Der Osten von Oahu ist m.E. auch klasse, von HNL aus einfach auf dem 72er fahren, auf jeden Fall die Hanauma Bay besuchen und weiterfahren. Auf der Strecke kommen im Verlauf einige fantastische Strände (Sandy Beach, Makapuu Beach o.Wimanalo Beach).
Insgesamt kann man 5 tolle Tage auf Oahu verbringen.
Das Hilton Hotel ist übrigens für den Zweck vollkommen ok; wir haben als Gold Member bis dato immer ein Upgrade erhalten. Lounge ist im Keller. Noch ein Tip z. Thema Parken. Dürfte bekannt sein, dass das in Waikiki relativ teuer ist. Statt im Hilton empfehle ich die Garage im Waikiki Banyan. Das ist ein Appt-House nebenan, 24h-Parken und sehr günstig. Alternativ kann man umsonst am Ala Wai Blvd. ( am Kanal) parken, falls dort was frei ist.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
bei dem kurzen aufenthalt wuerde ich auch sehr empfehlen sich auf eine insel zu konzentrieren - und moechte mich da gleich meinem vorredner anschlieszen, o'ahu zu nehmen. nicht, weil die insel die tollste von allen ist (das ist wohl sehr subjektiv) aber in manchen hinsichten schon sehr abwechslungsreich mit waikiki beach und der groszstadt honolulu auf der einen und der north und windard shores auf der anderen seite. dazu kommt, dass man in waikiki relative wettersicherheit hat, da wird man auf jeden fall schwimmen gehen koennen. am north share im februar wohl eher weniger - da sind die wellen einfach zu maechtig.

hoffentlich hast Du bald nach dem 5 taegigen kurzaufenthalt wieder die gelegenheit nach hawai'i zu fliegen und mehrere inseln und orte zu besuchen, damit Du auch die atmosphaere und den beruehmeten (und imho tatsaechlich vorhandenen) aloha spirit kennenzulernen und genieszen zu koennen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.971
Danke für eure Tipps. Derzeit kristallisiert sich eine Variante heraus, die neben Ohau entweder BigIslan d oder Kauai enthält. Wobei mir Landschaft wichtiger ist als Strand. Eigentlich suche ich nach den steilen grünen Küsten mit den Waaserfällen die man aus Film und Fernsehen kennt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Ich empfehle das absolute Gegenteil,

du wirst sicherlich noch öfters die Gelegenheit haben günstig nach HNL zu kommen.
Du hast hier die Möglichkeit dir mehr als nur eine Insel anzuschauen um dann beim nächsten Besuch schon besser entscheiden zu können wohin es dich zieht.

Je nach Schwerpunkt (Sightseeing Inselhopping oder Entspannung zwischen den Langstrecken) kannst du dir ja pro 24h eine Insel aussuchen und mit dem Auto abfahren, du weißt dann welche Insel dir am besten gefällt.
Oahu ist echt überlaufen gewesen, zur selben Zeit hatten wir auf Kauai unsere seelige Ruhe.

Mietwagen sind übrigens rund um den Präsidents Day ABSOLUT ausgebucht!
Vorreservieren!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.984
529
Also DIE steile grüne Küste ist die Napali Coast auf Kauai und dort gibts auch die brühmten Wasserfälle ( Five Sisters, etc) , die ich persönlich aber für nicht für so spektakulär halte.
Dann gibts noch den Waimea canyon, der auch sehr spektakulär ist.
Landschaftlich schlägt Kauai Ohau um Längen.

Anbei Foto aus dem HELI aus unserem letzten Hawaii Urlaub im August. Netterweise von Flysurfer aus einem Raw so entwickelt.
DSC_8633.jpg

• Like
Reaktionen: VIEDüse und Mr. Hard

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
566
452

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.971
Anbei Foto aus dem HELI aus unserem letzten Hawaii Urlaub im August. Netterweise von Flysurfer aus einem Raw so entwickelt.
Anhang anzeigen 35690

Genua das hatte ich gemeint, Danke!

Der Plan steht inzwischen. Allen Warnungen zum Trotz wird es neben O'hau jetzt doch Big Island und Kaua'i werden. Inlandsflüge und Mietwagen sind fest gebucht einige Hotels auch. Reisebericht folgt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Genua das hatte ich gemeint, Danke!

Der Plan steht inzwischen. Allen Warnungen zum Trotz wird es neben O'hau jetzt doch Big Island und Kaua'i werden. Inlandsflüge und Mietwagen sind fest gebucht einige Hotels auch. Reisebericht folgt.

Da kann man nix falsch machen :)
Schönen Trip

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.985
2.783
Howard Johnson
Hallo Leute,

wir waren diesen Februar zum 3x auf Kauai (10 Tage), total begeistert halt wieder - war aber auch das längste Mal am Stück diesmal :p
Deswegen, und wegen LH fliegen wir nächsten Februar wieder mach Kauai, und wollen im Anschluß nach Maui (billiger Flug mit Hawaiian mit A330 nach LAX und nicht die Schrott-Mühlen von UA).

Hmmm... Uns stehen 13 Tage zur Verfügung, Kauai muß ich nicht mehr 10 Tage sehen, was meint ihr?
5 Tage Maui? Wo, was? Wir sind gerne im Condo, Strand ist gut.

--->>> Tips???

Caro

PS: Das Wetter im Februar war super. Whale watching leider nicht. Mehr gibt's auf Maui ;)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Maui hat seine Berühmtheit nicht verdient.
Big Island fand ich besser netter abwechslungsreicher

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
1
Maui sollte man nicht zu sehr schelten, es hat wie die anderen Inseln seine wunderbaren Seiten. Wale im Winter so nah, dass sie vom Ufer gut zu sehen sind, Schiffsüberfahrt nach Lanai (gerne mehr als ein Tag bleiben!), Riesenwellen in Hookipa, Pools of Oheo, Stadt und Hafen vonLahaina, der Haleakala zum Sonnenaufgang, usw sind nicht das schlechteste was man machen und sehen kann. Fünf Tage sollten ausreichen, ich empfehle ein Hotel im Nord-Osten bspw. Kaanapali.

• Like
Reaktionen: peter42 und Farscape

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Natürlich sollte man auch Maui gesehen haben.
Dafür das es so bekannt ist hat es mich aber enttäuscht weil andere Inseln mir einfach besser gefallen haben.

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
Wir haben Maui - Big Island und Oaho gemacht. Alle Inseln sind wahnsinnig schön und haben was.

Maui ist für mich die "coolste" Insel. Von Surfern nur so belagert, chillig und cool.
Big Island: die Resortinsel, riesige Hilton Resorts, Golfer. Dafür schöne Natur und spektakulärer Vulkan.
Oaho haben wir nur Honolulu gesehen. Zwar faszinierend, aber nix besonders. Sollte man halt gesehen haben.

Jedenfalls: ich muss nochmals hin!

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
311
33
wenn Du Kauai schon mehr als durch hast, dann würde ich auch meinen Fokus auf Maui legen ...

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Hi ich hänge mich hier mal dran - als Hawaii-Erstlinge (nächstes Jahr Februar zum Valentinstag für meine Frau) haben wir ca vom 16-22.2 Zeit. Gern würde ich auf nur einer Insel bleiben - bin mir nach dem lesen dieses Threads nicht mehr sicher, ob das die richtige "Strategie" ist.
Vielleicht doch 'ne Kombo aus Oahu und Big Island? Top-Kriterium ist Strand!
Danke für euren Input, vielleicht gibts ja Dudes, die aktuelle Empfehlungen haben!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.177
1.137
Also da ihr nur eine Woche habt würde ich eine oder maximal 2 Inseln machen. Ich vermute ihr kommt in HNL an und dann würde sich natürlich Oahu anbieten, hat schöne Strände und auch sonst einiges zu bieten. Entweder bleibt man da oder man fliegt für 3 oder 4 Tage noch auf eine andere Insel. Wenn Insel wechseln dann würde ich aber eher nach Maui anstatt nach Big Island fliegen, gegeben, dass Euch Strände besonders wichtig sind. Die Strände auf Big Island sind jetzt nicht so spektakulär, da gibt es eher andere Dinge zu bewundern (Vulkane, vielfältige Natur und Klimazonen etc.).

• Like
Reaktionen: maxn

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.985
2.783
Howard Johnson
Wann kommt Ihr an und fliegt ab? Inter-island Flüge kosten auch ein bißchen Zeit und wollen gut geplant werden...
Wie keynes schreibt, ist Maui an Stränden besser dran. Oder natürlich - mal wieder - Kauai :eek:

Vielleicht brauchen wir ein paar mehr Infos.

btw: Island air hat grade Maui packages drin...

• Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Danke schonmal - ok hier noch ein paar Infos:
Hab bei den LH C Meilenschnäppchen zugeschlagen, 110K Miles nach SFO war einfach zu verlockend (zwar unflex, aber immerhin doch noch knapp 50% billiger als n Comp Award).

Daher ist der Flug nach Hawaii noch nicht fix (geht also quasi alles, am liebsten natürlich direkt)

Maui schau ich mir mal genauer an - maximales Hawaii-Feeling wär natürlich schön :)