Heiligendamm pleite

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
26
ZRH
ANZEIGE
So konnte der Vorstand der Berliner Beratungs- und Immobilienfirma Palladio AG, Michael Stehr, zwar eine eigens gegründete Firma, die Resort Heiligendamm GmbH & Co KG, präsentieren. Von dem Beteiligungspartner, der ebenfalls in der Hauptstadt ansässigen Immobilien- und Investitionsgesellschaft De & De Holding GmbH, ist letztlich nur bekannt, dass sie den Betrieb Ende August 2012 aufgenommen hat.

Auf die Frage, woher die mutmaßlich knapp 30 Millionen Euro Kaufsumme stammen, wurde Stehr einsilbig. „Aus der Türkei, (...) nicht Ost-Anatolien, Istanbul.”

Viel interessanter ist, dass Stehr Geschäftsführer bei Grüezi Real Estate AG in Berlin war (2009-2010)

Finanztest und so einige andere warnen seit Jahren vor dieser Firma Grüezi-Real-Estate AG - Verurteilung zu Schadenersatz - Meldung - Stiftung Warentest wegen dem Verkauf von sog. Schrottimmobilien in Berlin.

Ich wäre nicht überrascht, wenn das Geld gerade über einen Strukturvertrieb eingesammelt wird. Bei dt. Anlegern dürfte ob dieser Historie wohl kaum etwas zu holen sein...
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Melde mich mal wieder aus Heiligendamm. Die Röhren-TV wurden gegen Flat-Screen TV getauscht und es gibt (sehr schnelles) Wifi im ganzen Hotel. Es wird (y)
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Bei den Zimmerpreisen vor kurzer Zeit noch einen Röhren-TV im Zimmer stehen zu haben, ist schon witzig. Da brauchen die sich auch nicht wundern, warum's in Kombination mit den anderen genannten Punkten den Bach runter ging... Potential hat das Hotel sicherlich, wenn es jetzt denn mal gut geführt wird!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn ich einen Urlaub an der schönen Ostsee mache habe ich immer ganz andere Kriterien als die Fernsehtechnik.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn ich einen Urlaub an der schönen Ostsee mache habe ich immer ganz andere Kriterien als die Fernsehtechnik.
Selbst wenn man nichts davon benutzt, ein Haus mit solchem Renomee und Selbstverständnis muss gewisse Standards erfüllen - Flachbildfernseher hängen heute schon in Budget-Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber bei den aufgerufenen Preisen und der Hotelkategorie darf man sich als Hotelier eben nicht viel erlauben. Die Kunden sind sicher nicht übermäßig preissensibel, aber haben dafür in der Regel einen umso höheren Anspruch an Service, Zimmer und das restliche Produkt. Das geht mir nicht anders. In einem 5 Sterne Haus mit entsprechenden Zimmerraten bin ich auch anspruchsvoller und weniger bereit irgendwelche Kleinigkeiten zu akzeptieren als in einem 3 Sterne Haus mit einem Viertel der Zimmerrate.

Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass man sicher nicht nach Heiligendamm fährt um die neueste Fernsehtechnik zu bestaunen oder zu nutzen. Andererseits fällt es halt negativ auf, wenn in einem solchen Haus Uralt-Röhrenfernseher stehen...
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wobei man fairerweise sagen muss das die Preise nicht wirklich astronomisch sind. Wir zahlen eigentlich nie mehr als 100 € pro Person / Nacht inkl Halbpension. Die Nebenkosten sind nicht ohne (Getränke) allerdings habe ich das auch schon deutlich schlimmer erlebt. Und das Essen ist wirklich sehr gut für ein Urlaubshotel.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.221
450
Norddeutschland
Eigentlich ganz schmackhaft die Dinger und da 'Onkel Halloren' (Paul Morzynski) nunmehr Eigentümer des Hauses ist, könnte ich mir vorstellen, dass man hier marketingseitig was machen würde :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
:eek: Die haben ne fette Anzahlung von mir :eek:

Im Ernst, der neue Besitzer investiert sehr ordentlich und auch deutlich sichtbar, ich weiß aber das es immer noch ungeklärte Besitzverhältnisse einzelner Teile gibt. Könnte mir also vorstellen das der aktuelle Besitzer da für kleines Geld zuschlagen wird.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
  • Like
Reaktionen: hams