heinemann Gutschein je nach Glück 2€, 5€, 10€

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Ich denke mal, dass Heinemann mit dem individuellen Rabattcode per E-Mail gleich mehrere Probleme auf einmal lösen will.

Erstens geht dieser sicherlich nur 1x und nicht 1x pro Einkauf, oder irre ich mich da? (habe es bislang nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser mehrfach gültig ist, ansonsten wiederholt sich das Problem mit den "Trittbrettfahrern")

Zweitens versucht Heinemann so elegant sämtliche Kunden mit ausgedrucktem und nun für ungültig erklärten Coupon zu besänftigen - nach dem Motto "Sie verlieren nichts, wir halten uns an unsere Zusagen, Gutscheinwert etc."

Vielleicht haben ja diejenigen, die wirklich an dem Gewinnspiel teilgenommen haben und dieses anhand der E-Mail von Heinemann nachweisen können Glück und können auf die Einlösung der 2/5/10 Euro Coupons bestehen - die "Trittbrettfahrer" die noch nicht einmal ein paar Minuten Zeit in das Gewinnspiel investieren woll(t)en gehen leer aus, und das ist meines Erachtens auch okay, auch wenn das Gewinnspiel schon arg naiv war.

Wunderte mich sowieso, dass Heinemann aus der 2€ Coupon Geschichte den Schluss gezogen hat, das gleiche nun noch mit 5€ und 10€ Gutscheinen zu veredeln...

Bin gespannt, ob noch jmd. einen ausgedruckten Gutschein einlösen kann - ob die meinen Perso, die E-Mail von Heinemann oder sonstwas sehen wollen, wäre mir egal, ich habe wirklich teilgenommen und wäre berechtigt den Gutschein auch einzulösen! Leider fliege ich aber erst in ein paar Wochen wieder :(

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.990
3.036
CGN

Die haben einfach den eh schon Universalgutschein publiziert. Hätte sich Heinemann doch denken können...
Ansonsten weiß ich auch net vor was die im Vergleich zu ihren Planungen vor dem Gewinnspiel wirklich Angst haben. Fliegen doch die wengistens von der krokofarm.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Vielleicht haben ja diejenigen, die wirklich an dem Gewinnspiel teilgenommen haben und dieses anhand der E-Mail von Heinemann nachweisen können Glück und können auf die Einlösung der 2/5/10 Euro Coupons bestehen - die "Trittbrettfahrer" die noch nicht einmal ein paar Minuten Zeit in das Gewinnspiel investieren woll(t)en gehen leer aus, und das ist meines Erachtens auch okay, auch wenn das Gewinnspiel schon arg naiv war.
[...]
Bin gespannt, ob noch jmd. einen ausgedruckten Gutschein einlösen kann - ob die meinen Perso, die E-Mail von Heinemann oder sonstwas sehen wollen, wäre mir egal, ich habe wirklich teilgenommen und wäre berechtigt den Gutschein auch einzulösen! Leider fliege ich aber erst in ein paar Wochen wieder :(

Das Problem daran ist nur, dass die Eingabe von Adresse und Email-Adresse nicht zwingend war!
Man konnte doch den Gutschein allein durch spielen erreichen und musste dann nichts eingeben, oder täusche ich mich da?
(Habe es selber nur ein paar Mal probiert und immer nur die 2,- EUR Variante erhalten, aber ich meine der wäre dann gleich "aufgeploppt" ohne dass man da noch was eingeben musste....:rolleyes:)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es spricht nichts dagegen das man ihm weiter einlösen kann. Gits für Gutscheine nicht irgend so ein recht das sie 30 Jahre oder so gülltig sind ?

Nein. Wenn du einen Gutschein zB bei Galeria Kaufhof kaufst, dann ist dieser unbegrenzt gültig. Selbst 30 Jahre ist da nicht zulässig. Wenn du aber einen Gutschein gewinnst, d.h. nicht käuflich erwirbst, dann ist das was anderes. So die mir bekannte Regel.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Nein. Wenn du einen Gutschein zB bei Galeria Kaufhof kaufst, dann ist dieser unbegrenzt gültig. Selbst 30 Jahre ist da nicht zulässig. Wenn du aber einen Gutschein gewinnst, d.h. nicht käuflich erwirbst, dann ist das was anderes. So die mir bekannte Regel.

Richtig. Gekaufte Gutscheine, auch Bsp. 10er Eintrittskarten fürs Freibad behalten ihren Wert. Maximal nachzahlen auf aktuellen Preis, aber prinzipiell immer gültig.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Ok, nach 30€ Gutscheineinsatz nochmal zwanzig hinterhergeschmissen bekommen.
Von der Dummheit anderer zu leben kann ein eintraegliches Zubrot sein.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.990
3.036
CGN
Das Problem daran ist nur, dass die Eingabe von Adresse und Email-Adresse nicht zwingend war!
Man konnte doch den Gutschein allein durch spielen erreichen und musste dann nichts eingeben, oder täusche ich mich da?
(Habe es selber nur ein paar Mal probiert und immer nur die 2,- EUR Variante erhalten, aber ich meine der wäre dann gleich "aufgeploppt" ohne dass man da noch was eingeben musste....:rolleyes:)

Man musse zumindest ne E-Mail Adresse eingeben.

F

Flugfreak

Guest
Hat in der Zwischenzeit nochmal jemand den Gutschein getestet? Ich komme leider erst am Sonntag dazu.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Was soll ich nun davon halten? :D

So geht's weiter:

So lösen Sie den Gutschein ein:

Stöbern Sie auf Duty Free einkaufen bei Heinemann Duty Free Heinemann Duty Free nach Herzenslust in unserem Sortiment.
Legen Sie Ihre Einkäufe in den Warenkorb.
Tragen Sie Ihren Rabattcode ein.
Jetzt nur noch anmelden und die Vorbestellung absenden.
Fertig – Ihren Einkauf können Sie am Reisetag bequem im Heinemann Duty Free Shop an Ihrem Flughafen abholen

Es tut uns leid, dass Sie durch die Betrugsfälle einen erhöhten Aufwand bei der Nutzung Ihres Coupons haben - wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude bei der Einlösung Ihres Gewinns und hoffen auf Ihr Verständnis.

Also einfach ist das ja nicht wirklich...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe soeben folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau DrThax

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erfolgreichen Teilnahme am Gewinnspiel „Shoppen bis zum Abheben“ von airberlin und Heinemann Duty Free.
Die Aktion erfreut sich nicht nur bei Flugreisenden großer Beliebtheit: Eine Gruppe von Trittbrettfahrern ist ebenfalls aufgesprungen – die Folge sind gefälschte Coupons und weitere Missbrauchsfälle.

Da wir weder Ihnen noch uns den Spaß an der Aktion verderben lassen wollen, senden wir Ihnen heute einen neuen Wert-Coupon in Form eines individuellen Rabattcodes zu. Mit diesem können Sie ganz bequem online auf Shoppingtour gehen. Bestellen Sie Ihre Wunschartikel einfach auf Duty Free einkaufen bei Heinemann Duty Free Heinemann Duty Free vor und holen Sie Ihren fertig gepackten Einkauf am Reisetag in einem unserer Shops ab.

Ihr persönlicher Rabattcode lautet:$A6IcHN1CH7
Wenn Heinemann nicht blöfft - wovon ich ausgehe - ist es also, dank der Krokofarm und dem üblichen Maximierergesockse, mal wieder vorbei mit der Pracht.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

habe gerade mit der Hotline telefoniert. Zitat:" Wir haben uns in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert ".
Also man soll sich im online shop etwas aussuchen, die Angabe machen wo man es abholen möchte und dann bei Abflug die Ware abholen und bezahlen.
Sehr umständlich aber so ist es halt im Augenblick.

Gruss,

Meiler

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Das Wort Betrug stört mich schon ein wenig, die Schuld hätte man nicht ganz so weit von sich schieben müssen.

Spielen kann man aber nicht mehr, richtig?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
habe gerade mit der Hotline telefoniert. Zitat:" Wir haben uns in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert ".

Das kann man wohl sagen. Wer kommt denn bitte auf die Idee, wahllos nicht-personalisierte Gutscheine ohne Mindesteinlösewert zu verschenken? Kein Wunder, dass man hinterher die Notbremse ziehen muss. Jegliche Gewinn- und Imageeinbußen sind in diesem Fall selbstverschuldet.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Das Wort Betrug stört mich schon ein wenig, die Schuld hätte man nicht ganz so weit von sich schieben müssen.

Spielen kann man aber nicht mehr, richtig?

Spiel ist eh schon ne ganze Zeit offline.

Da ich hier den Gutschein hochgeladen habe finde ich die Bezeichnung als Betrüger von Heinemann eher so mittel. Vor allem weil an anderer Stelle auch von "krimineller Energie" gesprochen wird.

Da hat jemand das Internet nicht verstanden und musste sich dann wohl mit "das sind alles Betrüger, gleich die Anwälte loslassen" rausreden.

• Like
Reaktionen: Bilbo und Oli73

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.870
1.980
Spiel ist eh schon ne ganze Zeit offline.

Da ich hier den Gutschein hochgeladen habe finde ich die Bezeichnung als Betrüger von Heinemann eher so mittel. Vor allem weil an anderer Stelle auch von "krimineller Energie" gesprochen wird.

Da hat jemand das Internet nicht verstanden und musste sich dann wohl mit "das sind alles Betrüger, gleich die Anwälte loslassen" rausreden.

Naja, wenn dir jemand einen 10€ Schein schenkt - läufst du dann auch gleich zum Farbkopierer und verteilst Kopien davon? So in etwa würde ich den Vergleich ziehen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: belair

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Na ist doch ne super Lösung so!
OK, das Vorbestellen ist etwas mühselig, und man muss einmal mehr seine Daten im Internet eingeben (obwohl ich nicht meine tatsächliche Anschrift preisgeben werde), aber man kommt auch so an den tollen Rabatt! Und diejenigen die sich zu Schade waren das Spiel zu spielen und nur den Gutschein kopiert haben gehen zu Recht leer aus. Ich für meinen Teil freue mich morgen auf eine Flasche Absolut Vodka für €6,50 :)

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Na ist doch ne super Lösung so!
OK, das Vorbestellen ist etwas mühselig, und man muss einmal mehr seine Daten im Internet eingeben (obwohl ich nicht meine tatsächliche Anschrift preisgeben werde), aber man kommt auch so an den tollen Rabatt! Und diejenigen die sich zu Schade waren das Spiel zu spielen und nur den Gutschein kopiert haben gehen zu Recht leer aus. Ich für meinen Teil freue mich morgen auf eine Flasche Absolut Vodka für €6,50 :)

Sind die Codes nur einmalig verwendbar?

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Wegen "Missbrauchs" mit den Gutscheinen wurde meiner in FFM nicht angenommen, ein individueller GS-Code wurde aber zugeschickt. Das Spiel scheint auch mittlerweile down zu sein.

A

Anonym4085

Guest
Eine Frage: Gibts in FRA bei Ankunft Schengen die Möglichkeit, noch zu nem Heinemann zu gehen?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hrmpf... ich hatte natürlich keine Email-Adresse angegeben, da es kein Pflichtfeld war. Der Ehrliche ist wieder der Dumme. Einmal wollte ich den gerne schon einlösen. Was solls...

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Eine Frage: Gibts in FRA bei Ankunft Schengen die Möglichkeit, noch zu nem Heinemann zu gehen?

Habe eine ähnliche Frage: Weiß jemand wie das in DUS und CGN aussieht? D.h. kann ich bei einem Dayreturn nach Ankunft bei einem Heinemann meine Bestellung abholen?

T

tosc

Guest
Habe eine ähnliche Frage: Weiß jemand wie das in DUS und CGN aussieht? D.h. kann ich bei einem Dayreturn nach Ankunft bei einem Heinemann meine Bestellung abholen?

In Düsseldorf bei Schengen Ankunft kein Problem, wenn per Bus dann links neben der Busankunft die Treppe in den Transfer rauf. Non-Schengen Ankunft geht auch, einzig mit Non-Schengen Bus bin ich mir nicht wirklich sicher - mach ich zu selten.

• Like
Reaktionen: edkb