Hermès-Gürtel...ja oder nein?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Der Sattler des Vertrauens erledigt sowas in einem Bruchteil der Zeit und auch nicht teurer.
Eine Hermes Handtasche ist aber mehr wie eine Rolex. Wenn Du das Glück hast eine zugeteilt zu bekommst, könntest Du sie sofort mit einem Aufschlag von 100% verkaufen. Selbst wenn man sie trägt (und darauf aufpasst), fällt sie kaum unter den Neupreis.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.943
Gummersbach
Und es trug sich dereinst zu , daß sich in der Hauptstadt Rangun , Burma unweit des Hotels Governor´s Residence die Boutique Juliana´s Irrawaddy Dream befand , ein wahres Juwel fernöstlichen Schaffens . Der unterdessen drogenhalber abgetauchte Gatte der Juliana fertigte in Laos feinst lackierte Holzpantoletten für das Haus Hermés . Rausgerückt hat der Arsch zwar keine aber anfassen durfte man sie mal . Juserinnenundjuser mir Sinn für ultimativ perfektes Handwerkertum sind beim Hause Hermés in der Tat an der richtigen Adresse . Verknappung des verfügbaren Angebots bereitet außerdem das Feld für höchste Preise . Das Vorum gratuliert .
 
  • Like
Reaktionen: Panther und WFormosa

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.943
Gummersbach
Ich möchte das Vorum nicht mit abstraktem Gedankengut verwirren , aber nichts hat irgendeinen "Wert " , welchen der Liebe Gott disponiert hat . Der Wert bildet sich lediglich in der Vorstellung der Beteiligten . Warum ein paar Gramm Kohlenstoff zig Millionen kosten gibt auch keinen Sinn weil ein Täschchen von Hermés eigentlich viel schwerer ist .

Chemischer Ergänzungshinweis : Diamanten bestehen aus Kohlenstoff . Briketts ebenso .
 
  • Like
Reaktionen: Panther und TimoKoni

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Auch diese Gerede von "knappe Hermès-Taschen zuteilen" ist reine Psychologie.
PS: Das ist so wie mit "knappen" S-Klassen, die man in Deutschland ewig lange vorbestellt und in den USA einfach so direkt im Laden kauft, alle Extras schon fertig eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Scheinbar sind Hermes Handtaschen auch in Moskau Mangelware.
Ein Bekannter kauft jedes mal, wenn er nach Moskau fliegt, eine Hermes Handtasche in Deutschland (gute Kontakte zum Berliner Store am Ku'damm) und verkauft sie in Moskau an eine Luxus Boutique weiter mit ordentlichem Gewinn. Dort scheint es in gehobenen Kreisen aktuell Pflicht zu sein zur Hochzeit eine Hermes Handtasche zu haben...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Scheinbar sind Hermes Handtaschen auch in Moskau Mangelware... Dort scheint es in gehobenen Kreisen aktuell Pflicht zu sein zur Hochzeit eine Hermes Handtasche zu haben...
Das ist doch schon seit über 10 Jahren so - und nicht nur in Moskau, auch in Asien, Europa, Amerika. Nur fährt Hermes eben trotzdem die Produktion nicht hoch, so wie auch manche Uhrenmarken.

Willst Du eine Birkin (nur das ist das gesuchte Modell) sofort und neu, zahlst Du überall auf der Welt bis zu 150% Aufschlag. Für ein gebrauchtes Modell, je nach Farbe und Zustand, zahlt man 1.5 bis 2 Mal den Neupreis.

Die Neupreise liegen aktuell, je nach Leder, irgendwo zwischen € 5'600 und über 50'000 (bicolor Kroko).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Das ist doch schon seit über 10 Jahren so - und nicht nur in Moskau, auch in Asien, Europa, Amerika. Nur fährt Hermes eben trotzdem die Produktion nicht hoch, so wie auch manche Uhrenmarken.

Willst Du eine Birkin (nur das ist das gesuchte Modell) sofort und neu, zahlst Du überall auf der Welt bis zu 150% Aufschlag. Für ein gebrauchtes Modell, je nach Farbe und Zustand, zahlt man 1.5 bis 2 Mal den Neupreis.

Die Neupreise liegen aktuell, je nach Leder, irgendwo zwischen € 5'600 und über 50'000 (bicolor Kroko).

Ich kann dir versichern, dass die Produktion nicht hochgefahren werden kann, da das Leder das Hermes verwendet, begrenzt ist, was die Qualität anbelangt, ebenso die Produktionsfähigkeit des Gerbers. Die Knappheit bei Hermes ist eben keine Show wie anderswo, sondern Ausdruck höchster Qualität, höchsten Anspruchs und höchsten Niveaus.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und Australia

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich kann dir versichern, dass die Produktion nicht hochgefahren werden kann, da das Leder das Hermes verwendet, begrenzt ist, was die Qualität anbelangt, ebenso die Produktionsfähigkeit des Gerbers.
Vielen Dank für die Info. Aber es gibt die Tasche in unterschiedlichen Lederarten, Standard (so wie V. nun eine hat), Strauß, Schlange und Kroko. Dies betrifft dann ja nicht alle Arten des Leders, oder?

Außerdem könnte Hermes ja die Produktion der weniger gefragten Modelle (z.B. Kelly) zurückfahren und dafür Birkin produzieren, sind ja in Leder und Qualität gleich, nur eben anderes 'Schnittmuster'.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Vielen Dank für die Info. Aber es gibt die Tasche in unterschiedlichen Lederarten, Standard (so wie V. nun eine hat), Strauß, Schlange und Kroko. Dies betrifft dann ja nicht alle Arten des Leders, oder?

Außerdem könnte Hermes ja die Produktion der weniger gefragten Modelle (z.B. Kelly) zurückfahren und dafür Birkin produzieren, sind ja in Leder und Qualität gleich, nur eben anderes 'Schnittmuster'.

Stimmt, ich kann jetzt aber nur über das normale Leder, das Kalbsleder, sprechen. Kann mir aber vorstellen, dass es anderswo genauso aussieht. Krokos und Strauße gibt es auch sehr viele, aber gerade die Qualität, die Hermes beansprucht, welche wirklich sehr sehr hoch ist, können 1. nicht viele Unternehmen liefern und 2. doch auch nur wenige Tiere liefern.
Jedes Hochfahren der Produktion würde hier zu einen enormen Qualitätsverlust führen

Bezüglich des zweiten Absatzes spricht das natürlich wieder dafür, dass man die Produktion doch etwas zurückhält, ich werde mich aber erkundigen, ob das gewollt oder gezwungen ist. Warum sollten sie Taschen produzieren, wenn sie auf diesen dann quasi sitzen bleiben?
Aber ich erkundige mich.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA