Heute (06.07.2012) Flugausfälle in München

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
:eek:

Der Dr. soll schonmal nen Rasenmäher chartern :) Welchen Ausweichflughafen können wir nehmen?

Ausweichflughafen? STR, alles andere liegt in der Kontrollzone München und die Flüge nach SZG dürften somit auch ausfallen. Wenn das wirklich bis 17:00 UTC dauert, dann ist fliegen heute keine gute Idee.

Ihr könnt ja VFR nach EDML fliegen, ich hol Euch ab.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ausweichflughafen? STR, alles andere liegt in der Kontrollzone München und die Flüge nach SZG dürften somit auch ausfallen. Wenn das wirklich bis 17:00 UTC dauert, dann ist fliegen heute keine gute Idee.
Ach was.
Mathias Rust brauchte auch keine ATC.
Dreschen und ich kommen im Tiefflug rein.
Einfach winken :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Soeben ein Gerücht aus der SEN DUS: Blitzeinschlag in eine Radarstation.

Würde das da auch begründen...
Anhang anzeigen 28302

Wenn du mit "Radarstation" eine Radaranlage meinst kann das so nicht stimmen!

Wir haben hier in Deutschland eine Mehrfachabdeckung und ein Ausfall einer Radaranlage für ein bestimmtes Gebiet bleibt ohne Folgen - das wäre egal! Ich wage zu behaupten dass auch wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde dass eine zweite Radaranlage die für das selbe Gebiet zuständig ist ausfallen würde es fast keine Auswirkungen hat.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Radarausfall MUC

Von der AirBerlin Facebook-Seite:

"Leider gibt es in dem von München aus kontrollierten süddeutschen Luftraum einen kompletten Radarausfall bei der Deutschen Flugsicherung. Wir rechnen deshalb mit Beeinträchtigungen im Flugverkehr für alle Airlines, können aber noch nicht genauere Details geben. Der Radarausfall hat auch Auswirkungen auf Flüge, die über den süddeutschen Luftraum geführt werden. Sobald wir mehr Informationen haben, geben wir euch natürlich sofort Bescheid."

Denen, die heute noch nach/von und via MUC müssen wünsche ich viel Geduld :)!

// DrThax: Dazu gibts schon einen Thread, hab das mal zusammengelegt.

Edit: Danke! Hatte ich nicht gesehen und mir eingebildet, ich wäre ausnahmsweise der Erste mit der Meldung :p!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Schön das Frau wordlflyer erst 22:15 ex HAM kommt, da könnten die Chancen ja ganz gut stehen.... oder? :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Es geht vorwärts:

Munich Airspace ++ Update ++

All zero rate regulations have been cancelled WIE. Munich ACC is in the recovery phase with sectors regulated and reduced capacity's. More info will follow ASAP.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Och Menno : ich hatte mich schon auf nen Lounge Abend gefreut :-(

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
All zero rate regulations have been cancelled WIE. Munich ACC is in the recovery phase with sectors regulated and reduced capacities. More info will follow ASAP

zu spät....

Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wieso? Schmeckt der Kartoffelsalat heute besonders gut?
Oder gibt's heut Fischstäbchen? Ist ja Freitag!