Ach ich treff immer "optimale" Flugzeitpunkte, erster Flug mit Frau in die USA war der dritte AA flieger der nach 9/11 wieder von Europa nach Amerika flog.
Der Flug in die Flitterwochen war ~1Woche nach den Attentatversuchen in LHR (kein Handgepäck mehr usw.)
Gebucht war:
DUS-LHR-CPT (BA C) hin [und LX C JNB - ZRH - DUS zurück]
Nachdem ich mit Amex geklärt hatte das ich meine SLR usw ins Gepäck packen kann (und selbiges versichert ist (die haben sogar nen Canon Händler in CPT aufgetan der meinen Kram da hatte für den Fall der Fälle (LHR halt))) habe ich bei BA angerufen ob die 150 min Connection in LHR ausreicht:
Agent: "Klar reicht das, kein Problem, wenn Sie wollen höre ich auch auf das Gespräch aufzuzeichnen."
Ich: "Das reicht also locker?"
Agent: "Klar reicht das, kein Problem, wenn Sie wollen höre ich auch auf das Gespräch aufzuzeichnen."
[so in der Art mehrfach bis
endlich bei mir der Groschen gefallen war]
Ich:" Ähh könnten Sie bitte das Gespräch NICHT mehr aufzeichnen"
Agent " Wenn Sie möchten?"
Ich:"JA"
*PIEPS*
Agent" BUCHEN SIE UM HIMMELSWILLEN UM, das schaffen Sie nie. Tun Sie mir nur einen gefallen, rufen Sie nochmal an"
Ich" ... ... OK"
Flug umgebucht, und dann fings an.
Geplant war jetzt DUS - LHR 6,5 Stunden LHR - CPT (sollte reichen)
In der Maschine DUS - LHR an der Schwelle (der Zebrastreifen auf der Startbahn) Startabbruch Hydrauliköl läuft aus, Flug gecancelled.
Alle in die Lounge. Wir sagen Ihnen wie es weitergeht (tat natürlich keiner).
Alle Gepäck abholen (DUS kriegt nixx auf die Kette); sah toll aus an Band 5 Gepäck vom Flug DUS-DUS ... (Düsseldorfer)
- Als unser Gepäck endlich kam war es 5min vor Abflug der ursprünglich geplanten Maschine.
- Eingecheckt waren wir 5 min NACH Abflug der ursprünglich geplanten Maschine.
- Gestartet ist der Flieger 45 min NACH geplantem Abflug *WÜRG*
In LHR wurde dann grade der Priority Security check zugemacht als wir kamen
Zitat: "nene stellen Sie sich mal da (Zeigt auf 5km Disneyland) an",
darauf hat meine Frau den dermaßen angegiftet (
ICH hab Angst bekommen

) das es dann doch noch ging.
Dann durchs Terminal (5?) gerannt in die 747 als letzte rein.
Als wir im Upper Deck saßen habe ich der FA die Pulle Champus aus der Hand genommen und mir in den Hals laufen lassen (wir waren ein wenig fertig und ich hatte WIRKLICH Durst), meine Frau hat derweil der FA erklärt warum ich schaue wie ein Massenmörder.
Ach ja einen Tag vor Abflug durfte man dann Gott sei Dank wieder ein Stück Gepäck pP mitnehmen -> SLR und Objektive
Ach ja LX C ist bei 1,92 besser als BA C