Heute an der Hotline

ANZEIGE

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
ANZEIGE
Wieso will sie nicht F fliegen ??????

Zwei X Chromosome?? k.A. "offizielle" Begründung, es ist Ihr den Aufpreis (i.e. 2*25k Meilen um die Sie sich nie kümmert) nicht wert ... mir ists latte, dann bleibe ich nen Tag länger in SFO und leg mich Mo in MEINEM Büro auf die Couch ...

Sagen wir mal währet den Anfängen, ICH will ja nicht enden wie Flysurfer :D:D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Zwei X Chromosome?? k.A. "offizielle" Begründung, es ist Ihr den Aufpreis (i.e. 2*25k Meilen um die Sie sich nie kümmert) nicht wert ... mir ists latte, dann bleibe ich nen Tag länger in SFO und leg mich Mo in MEINEM Büro auf die Couch ...

Sagen wir mal währet den Anfängen, ICH will ja nicht enden wie Flysurfer :D:D

Meine Frau wäre eher sauer, wenn sie 12h auf einer Rutsche schlafen sollte, aber jder wie er mag.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Meine Frau wäre eher sauer, wenn sie 12h auf einer Rutsche schlafen sollte, aber jder wie er mag.

Ich bin ja 1,92 meine Frau ist eher klein und schläft (laut Eigener Aussage) "im Flugzeug ehh nie" (Außer sie fliegt mit mir scheint mir ...) :rolleyes:

Bin ja noch nie LH C geflogen, wobei ich LX & SAS C sehr angenehm fand ... (vor allem verglichen mit UA & AA C)

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
436
58
ZRH
Ach ich treff immer "optimale" Flugzeitpunkte, erster Flug mit Frau in die USA war der dritte AA flieger der nach 9/11 wieder von Europa nach Amerika flog.

Der Flug in die Flitterwochen war ~1Woche nach den Attentatversuchen in LHR (kein Handgepäck mehr usw.)

Gebucht war:

DUS-LHR-CPT (BA C) hin [und LX C JNB - ZRH - DUS zurück]

Nachdem ich mit Amex geklärt hatte das ich meine SLR usw ins Gepäck packen kann (und selbiges versichert ist (die haben sogar nen Canon Händler in CPT aufgetan der meinen Kram da hatte für den Fall der Fälle (LHR halt))) habe ich bei BA angerufen ob die 150 min Connection in LHR ausreicht:

Agent: "Klar reicht das, kein Problem, wenn Sie wollen höre ich auch auf das Gespräch aufzuzeichnen."
Ich: "Das reicht also locker?"
Agent: "Klar reicht das, kein Problem, wenn Sie wollen höre ich auch auf das Gespräch aufzuzeichnen."

[so in der Art mehrfach bis endlich bei mir der Groschen gefallen war]

Ich:" Ähh könnten Sie bitte das Gespräch NICHT mehr aufzeichnen"
Agent " Wenn Sie möchten?"
Ich:"JA"
*PIEPS*
Agent" BUCHEN SIE UM HIMMELSWILLEN UM, das schaffen Sie nie. Tun Sie mir nur einen gefallen, rufen Sie nochmal an"
Ich" ... ... OK"

Flug umgebucht, und dann fings an.

Geplant war jetzt DUS - LHR 6,5 Stunden LHR - CPT (sollte reichen)

In der Maschine DUS - LHR an der Schwelle (der Zebrastreifen auf der Startbahn) Startabbruch Hydrauliköl läuft aus, Flug gecancelled.
Alle in die Lounge. Wir sagen Ihnen wie es weitergeht (tat natürlich keiner).

Alle Gepäck abholen (DUS kriegt nixx auf die Kette); sah toll aus an Band 5 Gepäck vom Flug DUS-DUS ... (Düsseldorfer)

• Als unser Gepäck endlich kam war es 5min vor Abflug der ursprünglich geplanten Maschine.
  • Eingecheckt waren wir 5 min NACH Abflug der ursprünglich geplanten Maschine.
  • Gestartet ist der Flieger 45 min NACH geplantem Abflug *WÜRG*
In LHR wurde dann grade der Priority Security check zugemacht als wir kamen
Zitat: "nene stellen Sie sich mal da (Zeigt auf 5km Disneyland) an",

darauf hat meine Frau den dermaßen angegiftet (ICH hab Angst bekommen :rolleyes:) das es dann doch noch ging.

Dann durchs Terminal (5?) gerannt in die 747 als letzte rein.

Als wir im Upper Deck saßen habe ich der FA die Pulle Champus aus der Hand genommen und mir in den Hals laufen lassen (wir waren ein wenig fertig und ich hatte WIRKLICH Durst), meine Frau hat derweil der FA erklärt warum ich schaue wie ein Massenmörder.

Ach ja einen Tag vor Abflug durfte man dann Gott sei Dank wieder ein Stück Gepäck pP mitnehmen -> SLR und Objektive

Ach ja LX C ist bei 1,92 besser als BA C :D

herrlich beschrieben :D

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
In der Maschine DUS - LHR an der Schwelle (der Zebrastreifen auf der Startbahn) Startabbruch Hydrauliköl läuft aus, Flug gecancelled.
Alle in die Lounge. Wir sagen Ihnen wie es weitergeht (tat natürlich keiner).
Ach ja, an DUS - LHR mit BA habe ich auch noch "beste" Erinnerungen. Einmal wegen 1,5h Verspätung Anschluss LHR-SFO verpasst (wurde dann in LHR auf UA umgebucht), einmal 2h Verspätung (wobei die Maschine, die eine Stunde später gescheduled war planmäßig rausging). Immer war irgendwas defekt. Meine Erfahrungen waren 2004 und 2005. Ist das mittlerweile besser? Bin schon lange nicht mehr BA geflogen. Zuletzt LHR-FRA 2006 waren wir auch eine Stunde verspätet.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ach ja, an DUS - LHR mit BA habe ich auch noch "beste" Erinnerungen. Einmal wegen 1,5h Verspätung Anschluss LHR-SFO verpasst (wurde dann in LHR auf UA umgebucht), einmal 2h Verspätung (wobei die Maschine, die eine Stunde später gescheduled war planmäßig rausging). Immer war irgendwas defekt. Meine Erfahrungen waren 2004 und 2005. Ist das mittlerweile besser? Bin schon lange nicht mehr BA geflogen. Zuletzt LHR-FRA 2006 waren wir auch eine Stunde verspätet.

Naja nach der Erfahrung (nicht wegen) bin ich von OW zu *A gewechselt (waren meine letzten Meilen die ich verblasen habe). Dann bin ich mit meiner Frau für nen WE nach London, und was passiert Sa morgens in Köln bei LH: Kiste defekt :)

Wenn man nur für knappe 48h fliegen will sind 3,5h Verspätung schon SC:censored: naja kann LH wohl auch nix für (sagten die zumindest). Naja zumal die (damals alte) SEN Lounge defekt (und somit zu) war und nur die FTL Lounge auf hatte (so habe ich an meinem Heimatflughafen nie in der SEN Lounge gesessen .... SCHNIEF (mitleiderhaschend umherschau)).

Naja Büro -> Security dauert auch ganze 7 min wenn man sich Zeit lässt :cool:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wenn ich mir das so alles durchlese macht mir dass ja nicht unbedingt Mut für meinen BA Flug. Auch ex DUS :doh: mit 2h Umsteigezeit innerhalb T5 :cry:

Aber dass sollte doch wenn alles nach plan läuft passen oder?

Ist mein erster intercontinental Flug und auch mein erster mit umsteigen. Wie läuft dass denn ab? Muss ich aus dem Sicherheitsbereich raus und wieder einchecken oder checke ich in DUS für beide Flüge ein? Gepäck wird ja denke ich mal durchgecheckt!?

Fragen über Fragen :confused:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Wenn ich mir das so alles durchlese macht mir dass ja nicht unbedingt Mut für meinen BA Flug. Auch ex DUS :doh: mit 2h Umsteigezeit innerhalb T5 :cry:

Aber dass sollte doch wenn alles nach plan läuft passen oder?

Ist mein erster intercontinental Flug und auch mein erster mit umsteigen. Wie läuft dass denn ab? Muss ich aus dem Sicherheitsbereich raus und wieder einchecken oder checke ich in DUS für beide Flüge ein? Gepäck wird ja denke ich mal durchgecheckt!?

Fragen über Fragen :confused:

Also 2h innerhalb von T5 ist absolut ok! Keine Panik!

Wenn du in LHR landest folgst du am einfachsten den Schildern "Flight Conections" (lila). Die Boardingkarten für beide Flüge erhälst du in DUS, dein Gepäck wird auch bis zum Zielort durchgecheckt.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Vielen Dank für die beruhigenden Worte (y)
Als ich damals meinen ersten Umsteigeflug DUS-LHR-SFO gemacht habe, haben sie mich wenigstens direkt an der Flugzeugtür empfangen, um mich zum Serviceschalter zu führen, als wegen der Verspätung DUS-LHR der Anschlussflug weg war. Also wirst Du wenigstens betreut wenn es knapp wird. Ich habe mich damals dann durchgesetzt 2h später auf United direkt zu fliegen, da die mir angebotene Connection nicht akzeptabel war.
Wenn Du rechtzeitig wegkommst, sollte es alles kein Problem sein. Passt schon.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Es ist NICHT besser. Bei DUS scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Allerdings buchen die problemlos auf LH um :D