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Was wohl dann kommt? Streckenverkleinerung? Oder Airbusse von AB?
Niki flottet sämtliche Embraer 190 aus
Niki flottet sämtliche Embraer 190 aus
Finde ich auch schade..
Wird wohl eher auf Streckenstreichungen hinauslaufen und VIE und HG weiter an Bedeutung innerhalb der AB Group verlieren. Schade!
Verstehe ich nicht. Ich finde A320 oder A319 angenehmer, als Embraer.Dabei sind die Embraer soo toll!
Verstehe ich nicht. Ich finde A320 oder A319 angenehmer, als Embraer.
Nun ist auch der Ersatz geklärt.
Niki tauscht Embraer gegen Airbus
Was aus diesem Artikel nicht hervorgeht ist die Frage, ob und wie man Strecken auf denen man den Airbus nur schwer auslasten kann weiterbetreibt.
Jep, sowohl AA als auch AW sind eine Ansammlung inhaltsloser Kurz- und Pressemeldungen geworden.Mal ehrlich, hast Du wirklich erwartet, dass da irgendwas "verwertbares" drin steht, wobei AA.net sicherlich nicht mehr die Qualität hat, wie noch vor Jahren (so 2009 herum ca)..
Doch, bin beide geflogen, aber für mich ist der Airbus trotzdem angenehmer.Wer was gegen die Embraer hat, ist noch nie bei HG Airbus geflogen (mieser Sitzabstand, eine Reihe mehr als bei AB). Die Sitze sind besser, und 2-2!
Ob die neuen Airbus wohl noch die NIKI Livery bekommen werden oder gleich vollständig in AB Livery bleiben?
Verstehe ich nicht. Ich finde A320 oder A319 angenehmer, als Embraer.
Doch, bin beide geflogen, aber für mich ist der Airbus trotzdem angenehmer.
Mir sagt das Raumgefühl in der Embraer nicht zu. Irgendwie hat der ganze Flieger auch "billig" gewirkt. Eng bestuhlt waren beide, Embraer und Airbus. Fliege aber selten Kurzstrecke, daher ist die Erinnerung auch nicht mehr ganz taufrisch.Aus reiner Neugierde:
Könntest du deine Eindrücke auch etwas ausführlicher schildern?
Was sind die Ursachen, Gründe, welche dich zu deiner Meinung kommen lassen?
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will deine Meinung in keiner Weise in Frage stellen oder kritisieren.
Lediglich habe ich den Eindruck, dass einem angenehmen Forenbetrieb es andienlicher wäre würde jeder seine Meinung mit Fakten, Eindrücken, Erlebnissen, Argumenten, etc. unterlegen.
Schau dir die E90-Klassiker an: CPH/FRA/DME wurden eingestellt, FCO/LIN wird es sicher noch die eine oder andere Optimierung im Flugplan geben - mit dem AZ-Codeshare sollte sich hier aber stets ein 32S füllen lassen. Klar, die Ziele in DE sind in Schwachlastzeiten (alle) oder immer (MUC, HAJ) für einen E90 gut - das wird die Vorteile einer einheitlichen Flotte aber nicht beeinträchtigen.Darüber hinaus kann ich mir nur schwerlich vorstellen, inwiefern es rentabler sein soll, mit einem A319 oder noch größer zu fliegen, wenn die Embraer häufig schon nicht ausgelastet sind?!
Denke auch so. Wenn man an die ganze Ersatzteillogistik, die Schulungen für Techniker, Stewardessen und Piloten, erhöhten Personalaufwand dank doppeltem Personalkörper (E190 & A320) usw. denkt wird es sich wohl eher lohnen auf der einen oder anderen Strecke ein wenig höhere Betriebskosten zu haben. Unterm Strich dürfte da eine Einsparung stehen.
Dennoch schade, mochte den E190 immer am liebsten von allen Flugzeugen der Gruppe (bis auf C im A330 natürlich).